Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
@guitardoc
Zum Teil kann ich deine Aussagen verstehen und sie sind auch konform mit meiner Meinung.
Das ganze Thema ist aus Unternehmersicht in etwa so, wie du es beschreibst.

Die Axe-Fx Standard/Ultra's waren aber auch VOR der Neuvorstellung der IIer-Version heiss begehrte "Kisten",
daraus kann man ungefähr ableiten, wie gross die Nachfrage nach dem IIer ist. Natürlich bleibt immer ein Restrisiko.
Aber.....
....... Da kann ich verstehen dass man das Risiko begrenzen will und erst mal abwartet wie der Markt reagiert bevor ich auch noch mit den Produktionskosten in Vorleistung gehe ........
... sollte FAS noch länger warten, wie sich der Markt (die Nachfrage) entwickelt, könnte es passieren, dass die Nachfrage zurück geht,
wenn sie "nichts" liefern können. Diese Erfahrung sollte FAS bereits mit der Ier-Version gemacht haben.
So wie es für mich aussieht, haben sie sehr wenig aus dieser Erfahrung gelernt, oder es ist ihnen egal und sie ziehen trotzdem "ihr" Ding durch.
Ohne Rücksicht auf Verluste.
Keine Ahnung, wie sie denken.
Soll auch nicht mein Problem sein, denn ich bin mit der Ier-Version sehr zufrieden. Vielleicht kaufe ich irgendwann mal die IIer aber jetzt noch nicht.
Ein wenig "komisch" finde ich das ganze dennoch.
 
Naja, ich sage mal für ein doch sehr individuelles Produkt das bewusst ja nicht Massenware für den Ramschtisch sein will (und es auch nicht ist) sind die Lieferzeiten doch OK [...]

Das Axe II ist kein individuelles Produkt, das gibt es nur in einer Standardausführung im 19" Gehäuse mit immer dem gleichen Computer drin und jeder der mal selbst ein Blick ins Axe geworfen hat, weiß dass es sehr einfach aufgebaut ist und dementsprechend leicht zu produzieren. Deshalb sind die Outputzahlen bisher ein Witz, aber ich hoffe mal, die erhöhen sich noch. Die Produktion steht ja noch am Anfang.
 
In seiner Art ist es schon individuell, vor allem wenn man auch mal den Preis sieht.
Vielleicht kann ja auch nicht schneller produziert werden weil einfach das Geld dafür nicht da ist? Am Ende ist es ja eine schon erhebliche Vorleistung und ohne Geld geht das halt nicht. Keine Ahnung wie groß FA ist, aber vielleicht brauchen die erst mal das Geld aus den ersten Verkäufen um weiter produzieren zu können? Manchmal geht es einfach nur darum wo das Geld herkommt das man investieren will und weniger darum nichts gelernt zu haben aus früheren Fiaskos oder dass einem die Kunden egal sind. Kein Geld = keine Produktion - die Zulieferer wollen ja sicher auch umgehend bezahlt werden und nicht erst irgendwann mal.
Ich hatte das nur mal so mit eingeworfen weil imho der Aspekt des schnöden Mammons bei der Beurteilung des Verhaltens von FA viel zu kurz bzw. gar nicht kam. Und das fand ich als jemand der ja keinen Einblick in die Beweggründe FAs hat (wie vermutlich wir alle) trotzdem nicht ganz fair.
 
also ich finde (mittlerweile) hören sich 2-3 monate lieferzeit doch echt human an ^^ für shipping übersee und nach allem was man bisher so über lieferzeiten gehört hat .. ;)
 
Wenn der das aus finanzieller Notlage heraus macht und nicht um sich danach noch einen zu bestellen, weil er für den Verkauf noch mehr bekommt :D
 
Wenn der das aus finanzieller Notlage heraus macht und nicht um sich danach noch einen zu bestellen, weil er für den Verkauf noch mehr bekommt :D
Nene, das ist ein kleiner Flunker mit der Notlage. Den Typen kennen wir schon, der verkauft dauernd neue Axe-FX. Auch in den letzten Monaten Ultras, als es eigentlich gar keine mehr gab.
Es gibt Gerüchte, dass es jemand aus dem nächsten Umfeld von FAS ist.
 
Naja wäre ja realistisch.... Also ich bin echt malgesoannt aufs 2er. Es wäre ja shcin viel gewonnen wenn das Tweaken einem leichter gemacht werden würde, d.h. schneller zufriedenstellende Ergebnisse ohne stundenlanges tweaken :) Wenn dem so wäre würd ich mich auf ein darauf hinsparen sogar hinreißen lassen :)
 
Nene, das ist ein kleiner Flunker mit der Notlage. Den Typen kennen wir schon, der verkauft dauernd neue Axe-FX. Auch in den letzten Monaten Ultras, als es eigentlich gar keine mehr gab.
Es gibt Gerüchte, dass es jemand aus dem nächsten Umfeld von FAS ist.

Ist das alles KRANK!

Und die Leute bieten und bieten und bieten....

Auch irgendwie KRANK.

Wie geil kann/muß man denn eigentlich sein, auf so eine "Kiste"? :confused: :eek: :gruebel:
 
Ist das alles KRANK!

Und die Leute bieten und bieten und bieten....

Auch irgendwie KRANK.

Hm, also ich sehe nur Angebot und Nachfrage, nichts krankes.
Ich kann nur den ganzen Wind der um FAS und die neue Kiste gemacht wird, nicht nachvollziehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann nur den ganzen Wind der um FAS und die neue Kiste gemacht wird, nicht nachvollziehen.
That's it.
Das Axe ist schon toll und sicher auch den Preis Wert. Keine Frage. Wurde ja auch schon oft berichtet/diskutiert.
Angebot und Nachfrage....... ja ...... bestimmen den Preis. Hmmm.

Ist es möglich, dass das Angebot künstlich klein gehalten wird? Ist nur so'ne Idee. :gruebel:
 
Na wenn den so wäre dann würden sie einen noch höheren Preis verlangen, denn es herrscht ja eindeutige Meinung darüber dass das Gerät für das was es kann viel zu preiswert verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gelöscht - falscher thread
 
W
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Boardregeln beachten!
Ich weiß nicht was dieser provokante Mist, der hier in den FA Threats in letzter Zeit zu lesen ist, soll, aber es wäre echt angebracht wenn die Personen das lassen würde, ja z.b. du wiesi! Andauernd wird an Hoss seinen Aussagen rumgenölt, obwohl er überhauot gar nichts schlimmes sagt -.- Ihr seid doch keine 11 mehr... Sorry aber das musste raus -.- Es ist echt ärgerlich und stört regelmäßig normale Gespräche zwischen den Usern....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich weiß nicht was dieser provokante Mist, der hier in den FA Threats in letzter Zeit zu lesen ist, soll, aber es wäre echt angebracht wenn die Personen das lassen würde, ja z.b. du wiesi! Andauernd wird an Hoss seinen Aussagen rumgenölt, obwohl er überhauot gar nichts schlimmes sagt -.- Ihr seid doch keine 11 mehr... Sorry aber das musste raus -.- Es ist echt ärgerlich und stört regelmäßig normale Gespräche zwischen den Usern....
Danke, Tenos, ich habe wiesi vor ein paar Tagen deshalb eine PM geschrieben, weil ich das eben nicht öffentlich weiterführen will. Aber er scheint sie zu ignorieren und hier weitermachen zu wollen.
 
War ja schon mehrfach im Axe FX 1 Threat so, wenn noch was kommt wirds nem Mod gemeldet! Mir geht das mittlerweile echt gegen den Strich, gerade im userThreat sollten socleh Stänkerein echt vermieden werden! :mad: V.a. wenn sie einfach unfair und ungerechtfertig sind.
 
Zur Abwechslung mal wieder ein Clip von Larry Mitchell mit Axe II:



Edit:
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten von G66? Hier im Forum sind doch ein paar User die ganz weit vorne auf der Warteliste stehen. Irgendwann müssen doch mal die ersten Axe II in Europa eintreffen :gruebel:
 
Tach!

Ich kenne nur Aussagen aus der Rundmail, die Jacques in den letzten Tagen schickte und in der er die erste Vorhut für Ende Juni angekündigt hat.

Insgesamt deckt sich das mit allem, was bisher von G66 und FA veröffentlicht wurde, es ist bisher nur ein Verzug im Bereich von 1-2 Wochen zu sehen, IMO. Und der ist erklärlich, CC hat geschrieben, dass z.B. das Chassis nicht rechtzeitig kam. Insofern bin ich guter Dinge, dass die Lieferzeiten realistisch sind und dass das Treiben in den diversen Foren eher auf einer allgemeinen Überempfindlichkeit basiert (die allerdings durch die Erfahrungen der letzten Jahre getrieben ist).

Werde mich jetzt wieder zurücklehnen und die Show genießen :D

Grüße Thomas

---------- Post hinzugefügt um 08:56:21 ---------- Letzter Beitrag war um 08:51:41 ----------

So ein Mist:

http://forum.fractalaudio.com/read-me/37903-forum-behavior.html

Jetzt muss ich mir meine Morning Show anderswo suchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben