m~Daniel
Registrierter Benutzer
eigentlich macht diese aussage keinen sinn.
Klar kann man das machen wenn man einen vernünftigen Mann am Mischpult stehen hat, die meisten steigen einem aber aufs Dach sobald man da mit 2 Mikros ankommt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eigentlich macht diese aussage keinen sinn.
Vielen Dank, Jörg. Ich dachte aber eigentlich, dass Röhrenendstufen da tolerant sind, wenn man einen höheren Lastwiderstand verwendet. Habe das zmindest bei meiner Mesa 2:90 länger praktiziert und die schien damit gut umgehen zu können....unbesorgt sein. Eine Transistor-Endstufe wird durch größere Lastwiderstände nicht beschädigt (im Gegensatz zur fehlangepassten Röhrenendstufe, die Gott sei Dank aber auch nur in seltenen Fällen -ausser erhöhtem Verschleiss- Schäden davonträgt).
Lediglich die Leistungsanpassung ist dann nicht optimal, so dass die SLA nicht die maximale Leistung abgibt.
LG Jörg
Vielen Dank, Jörg. Ich dachte aber eigentlich, dass Röhrenendstufen da tolerant sind, wenn man einen höheren Lastwiderstand verwendet. Habe das zmindest bei meiner Mesa 2:90 länger praktiziert und die schien damit gut umgehen zu können.
So, ich habs getan und das Ultra bestellt)))) Zwei Wochen noch warten!
Jetzt such ich noch ein gescheites Rackcase für das Axe und ein gutes Floorboard. Ich hab zur Zeit ein X3L (steht bald zum Verkauf).
Was könnt ihr da empfehlen?
Danke schon mal!
http://www.youtube.com/watch?v=8YNZ...FMeCTbP4&feature=rec-exp_stronger_r2-2f-36-HM
Chris Broderick mitm Axe in Action bei Guitarworld. (als Effektunit)![]()
http://www.youtube.com/watch?v=8YNZ...FMeCTbP4&feature=rec-exp_stronger_r2-2f-36-HM
Chris Broderick mitm Axe in Action bei Guitarworld. (als Effektunit)![]()

Und eben diese DInge hab ich ja acuch im Standard, ne?Also was du im ultra fährst, kannst du auch im Standard (außer mit 2 Gitarren, was bei mir aber nid in Frage kommt^^) Wäre super, kann ich mir 500 Euro sparen
![]()
Klar , sogar das mit dual-gitarren funzt, solange du nicht mehr als 2 mixer, 2 drive, 2 amp, 2 losrescabs verwendest (etwas cpu ist da noch frei, ev. geht noch ein delay oder halt die PEQs). Hab ja vorher das Standard gehabt und bin auf das Ultra umgestiegen weil ich eben bei 2 Gitarren ohne Delays nicht auskomme. Auch Vocoder und Synth will ich mit an board haben, man weis ja nie was die Zukunft noch so bringt.Und eben diese DInge hab ich ja acuch im Standard, ne?Also was du im ultra fährst, kannst du auch im Standard (außer mit 2 Gitarren, was bei mir aber nid in Frage kommt^^) Wäre super, kann ich mir 500 Euro sparen
![]()