da ich immer noch auf der suche nach "meinem sound" bin und schon einige fx modeller ausprobiert habe, muss ich sagen das ich die schnauze voll hab ! bisher hat mich trotz intensiver soundbastelei nichts richtig überzeugt ...
nun bin ich auf das axe fx aufmerksam geworden (standard version reicht) hab mich auch schon etwas informiert (bei diesem preis sollte man das auch tun, da ja leider mal schnell antesten hier nicht drin ist) ... hätte aber nochmal mal folgende fragen :
- spiele zur zeit ein
Engl 19" powertube amp - sollte das FX meinen erwartungen entsprechen, so würde ich den engl verkaufen und mir nur ne reine endstufe besorgen (auch wegen der kohle die ja für axe draufgeht), hab gelesen dass das Rocktron Velocity mit 1 HE hier gerne genommen wird (weil auch günstig) ... könnt ihr das bestätigen oder gibts auch andere alternativen ?
- ist es bei dem FX standard möglich 2 amp sims gleichzeitig zu fahren ?
- kann man eine audioquelle (mp3 player) anschliessen für backingtracks ?
- hab settings für einen wah wah effekt gesehen ... ist es wirklich möglich verschiedene wah pedale zu simulieren ?
- scheinbar verfügt der ultra nur über eine looper funktion .... schade
- welche midi fussleisten mit expr. pedal könnt ihr noch empfehlen - habe bisher das
Behringer fcb 1010 gesehen .... wäre aber auch schön eins zu haben wo man die NAMEN der patches gut ablesen kann
- hab gesehen das es eine editor software gibt ... ich nehme an damit lassen sich die patches auch am Pc erstellen
- wo kann man sound patches herunterladen
wahrscheinlich fallen mir noch mehr fragen ein ... das sind aber erstmal die wo ich noch keine eindeutigen antworten bekommen hab .... für antworten wäre ich euch dankbar