Frage für die es sich nicht lohnt einen Thread aufzumachen (DJ Stuff)

junge, hör BITTE auf quer durchs sub scheiße zu verzapfen :) nur weil DU 'ne schlechte erfahrung hattest, weil Du offensichtlich billige ausrüstung benutzt und die performance Deiner geräte nicht optimieren kannst, heisst es nicht, dass es generell nicht klappt.
 
ich habe nur generell was gegen laptops auf der bühne, und ich möchte nur vermeiden, das jemand solche probleme bekommt wie ich ...

aber tschuldigung, wenn ich helfen wollte...
 
ich möchte lediglich darauf hinweißen, das laptops gerne mal ausfallen, ich habe deswegen immer ein 2t laptop mit identischer software darauf dabei und für einen fehlerfall gerüstet zu sein - was is daran nicht hilfreich ?
 
dass es auf Deinem fall eines minderqualitativen, allerhöchstwahrscheinlich armselig konfigurierten laptops basiert :) ein ordentliches system hat live keinen grund, auszufallen, außer ein depp kippt bier drüber...
 
.., das laptops gerne mal ausfallen, ich habe deswegen immer ein 2t laptop mit identischer software darauf dabei und für einen fehlerfall gerüstet zu sein

wers sich leisten kann...(obwohl wenn die laptops so wenig kosten, dass man sich locker 2 kaufen kann, kann auch das n grund sein dafür, dass die dinger verrecken...)
hab auf jeden fall keine 2 technics extra am start, falls einer oder gar beide ausfallen sollten...

würd ma sagen, dass nich laptops generell, sondern eher genau dein laptop gerne mal ausfällt...(was is wenn der backuplaptop auch ausfällt... ;))

haste ne extrapartition für deine musiksoftware? (weiß jetz grad nich ob du traktor benutzt oder ableton oder sonst was...)
haste die neusten betriebssystemskompatiblen treiber?
und alles richtig konfiguriert?

oder haste evtl einfach ein zu schwachbrüstiges notebook?



(...zu langsam; ich im vergleich zum tranqui^^)
 
ich möchte lediglich darauf hinweißen, das laptops gerne mal ausfallen

Ich kann sowas immer nicht nachvollziehen. Ich habe meinen Lappi täglich mind. 12h am Laufen, davon die übliche Office-Arbeit, Diplomarbeit (und da wird viel programmiert) und auch noch mind. 1h am Tag Musik, auch schonmal 8 Stunden am Stück aufgelegt damit und mir ist das Ding noch KEIN EINZiGES MAL in den 2,5 Jahren wo ich ihn habe abgerauscht.

Es liegt halt alles an der Konfiguration und er Frage, was installier ich und was brauch ich eigentlich nicht und wie voll kann ich mein Rechner machen, wie surf ich durchs Netz usw.
 
meiner meinung nach macht es zusätzlich zur konfig auch noch etwas aus ob man ein "höherwertiges" gerät hat oder mal wieder nur microstar-medion-plaste am start ist...:cool:
 
Es ist ein Gericom Blockbuster Excellent 7000, ca 2,5 jahre alt, Centrino mit 1,7gHz, 512mb Ram, 80 GB Festplatte, auf dem Lap is seid einiger zeit nurnoch Virtual DJ und ne Verwaltungssoftware für Musik (iTunes) drauf. Treiber sind alle Aktuell ...

was bei mir passierte: nach 9 stunden dauerlaufen wurde der bildschirm weiß und gar nichts ging mehr !
--> neustart, ...blabla dann gehts wieder

anderer fehler: ich kam einmal ausversehn gegen die USBs gegen, aufeinmal fangen sämtliche ausgänge des Interfaces (M-Audio Fast Track Pro) in größter lautstärke an zu rauschen !! ...laptop runter gefahren, neugestartet .. ging zum glück wieder.

habe es dann mit ner PCMCIA-USB karte versucht, gleiches problem ...
mitlerweile klebe ich die USBs einfach fest und gucke die den ganzen abend nicht mehr an, dann gehts normalerweiße.

ich wollte auch eigentlich nicht die laptops schlecht machen, ich habe nur schlechte erfahrungen in bezug auf sowas ...

(was is wenn der backuplaptop auch ausfällt... ;))

dann wein ich ..:(
 
Sorry, aber Gericom baut einfach sch... Notebooks. N Kumpel hatte mal eins, der hat NUR office damit gemacht und da ging nach einem Jahr schon ein USB Stecker nicht mehr. Außerdem war das Gehäuse mehr als wacklig...

Naja, hab n Samsung hier, das Teil ist einfach nur geil :)
 
ja mein kumpel hatte auch nen gericom, bei dem hat sich vor kurzem die graka verabschiedet ... ja, doch, gericom is scheiße
 
kauf halt IBM oder meinetwegen apple, qualität kostet aber es ist eben auch qualität. mein ibm ist NIE abgeschmiert und das wird auch nicht passieren...
 
IBM und Apfel ist nicht alles - aber definitiv eine "sichere" Wahl...
 
ich hab die zwei sichersten aufgelistet, die ich meine, zu kennen.

alienware ist für zocker/nerds und viel zu teuer. sony, asus, dell und samsung sind gehobenes consumerlevel (wobei dell bekannterweise keine sounfreundlichen laptops baut). acer und alles in dieser liga (so wie gericom oder medion) ist von den komponenten her playmobil. ibm macht eigentlich nur pro-level... und apple ist ein gutes mittelding dazwischen - für meinen geschmack nicht genügend optimierbar, aber gut genug.
 
Bei Asus und Samsung kommt es halt darauf an, in welcher Preisregion man kauft. Ich persönlich habe in der Preisklasse >1500€ gekauft und da ist Samsung schon auch Pro, IMHO. Vor allem Verarbeitungstechnisch und die Tastatur ist - GÖTTLICH.

Aber lass uns hier nicht battlen :) PRINZIPIELL betrachtet hast du Recht.
 
Ich muss sagen ich bin mit meinem HP dv9530eg auch sehr zufrieden, allerdings nutz ich es "nur" mit Torq und der Xponent. praktisch sind vor allem die zwei eingebauten Festplatten und da ich es auch nutze wenn ich mal wieder im Hotel bin, sind die Altec Lansing Boxen für ein Notebook wirklich sehr gut. Wenn ich mir so überlege was andere kisten da für Krachmacher drin haben... also um mal bei Beatport schön shoppen zu gehen isses auf jedenfall OK. :)

Aber mal ne ganz andere Frage, ich hab ja erst vor nem halben Jahr die Xponent gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings krieg ich so langsam das Problem das ich mir echt mal nen Kopf machen sollten wie ich die MP3's organisiere die ich bei Beatport kaufe. Hat jemand den ein oder anderen Tip`?

Gibts hier eigentlich noch andere Xponent nutzer? evt. jemanden der es mit Traktor benutzt ?
 
so ich spiel hier mal n bisschen reanimator, teils weil ich wirklich die fragen hab teils um mal n bisserl leben in die sektion reinzukriegen :

1. hab vor mir n lappi zuzulegen und wollt fragen ob mir wer sagen kann wie zuverlässig die fujitsu siemens teile sind (in meinem fall aus der "amilo" reihe)???

2. Hat wer von euch schon erfahrung mit den Synq tables gemacht??
 
Hallo

Wie müssen denn eig. die Fader-Start Kabel belegt sein ? Reichen dazu billige Mini-Stereo-Klinken-Kabel ?

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben