Frage für die es sich nicht lohnt einen Thread aufzumachen (DJ Stuff)

faderstart my ass :D
 
uii noch sone tolle antwort.
mein glück, das ichs schon hinbekommen habe.
 
*Verweist nochmal auf seine Fragen von der Vorseite*
 
1. hab vor mir n lappi zuzulegen und wollt fragen ob mir wer sagen kann wie zuverlässig die fujitsu siemens teile sind (in meinem fall aus der "amilo" reihe)???

2. Hat wer von euch schon erfahrung mit den Synq tables gemacht??

1. naja...so zuverlässig wie es deine config halt zu lässt ;)
bessere notebooks als der rest kriegst du von lenovo (thinkpad), dell, samsung, sony...
da würd ich nicht unbedingt ein fujitsusiemens nehmen

2. synq tables sind OEM, d.h. rp-6000 von reloop, st-150 von stanton, modell x von american audio und alle anderen "Top"-modelle der billig marken haben im grunde alle das gleiche patent inne....
eigentlich kannst du mit dingern schon mixen (ich glaub 0,1 % wrms), aber zu welchem preis? 250 euro? 290euro?
Ich würde die 300-€-technics-gebraucht-variante definitiv vorziehen...
 
1. naja...so zuverlässig wie es deine config halt zu lässt ;)
das heisst?? war bisher auf apple unterwegs und hab mir wegen sowas nie n kopf machen müssen :))) will jetzt aber mal n bisserl leistungsfähigeren rechenknecht, außerdem geht apple ja eh langsam aber sicher immer weiter schön den bach runter.

2. synq tables sind OEM...

sry aber wtf heisst OEM?? also die reloop 6000er flutschen meines erachtens schon ziemlich, n freund hat sich die zugelegt und ich muss sagen das mir jetzt keine wirklich störenden macken aufgefallen wären. das einzig sonderbare find ich jedoch das 78 rpm feature, hätt noch nie ne platte gesehen die jetzt standard auf so ner geschwindigkeit rennen würde.. 306 euro zahlste für nen neuen synq anscheinend, ich schau mal was sich um das geld noch so aufstellen ließe.
 
das heißt dass jeder für sein system verantwortlich ist...ein zugemülter vaio ist langsamer, als ein freies billignotebook, dass keine resourcenfressende kacke drauf hat...systemwartung ist das stichwort! Nichtsdestotrotz läuft ein gewartetes markennotebook am allerschönsten ;)


sry aber wtf heisst OEM??

OEM bedeutet kurz dass ein Produkt, Patent unter mehreren Namen vermarktet wird...insofern ist der rp-6000 im grunde derselbe TT wie der synq...wobei natürlich dieser oder jener hersteller noch sein persönlichs schmankerl einbauen kann (siehe stanton)...aber von motor und pitchgenauigkeit (also von den dingen die zählen) ändert sich da nix.
wenn du dir für 300 euro nen neuen TT kaufen wollen würdest, dann würd ich den TT-500 von numark nehmen, da er noch ne bessere pitchgenauigkeit hat (0,05% wrms wenn ich mich entsinne)...ansonsten technics.

78 rpm brauchen alte schellack-plattenspieler, bzw grammophone...dein freund könnte sich also ne spezielle schellack-nadel (bzw system) kaufen und dann schellack platten abspielen...aber im grunde geht das schon eher in die richtung useless :cool:
 
sry aber wtf heisst OEM??
In dem Fall, dass das Zeug irgendwo von irgendeinem Hersteller gebaut wird und der Markenname einfach nur draufgeschrieben wird. Das kann dazu führen, dass es ein und das selbe Gerät von mehreren "Herstellern" gibt.
das einzig sonderbare find ich jedoch das 78 rpm feature, hätt noch nie ne platte gesehen die jetzt standard auf so ner geschwindigkeit rennen würde..
Wie, du benutzt keine Schellackplatten? :D
 
ja das is ja super, endlich hätt ich was um meine tollen beethoven platten von 1920 korrekt spielen zu können..:)

hmm ok, wegen notebook, das is ja auch irgendwie logisch das zugemüllte pcs nich so korrekt laufen.. harr harr, da schau ich mal gleichwas dell und konsorten so anzubieten ham, sony denk ich jedenfalls kann man sich getrost sparen, 500 euro leg ich für den namen vaio sicher nich drauf.
 
ich hätt auch mal ne frage... bin kein DJ oder sonstiges, benutze einen "Plattenspieler" mit ellyptisch geschliffener Nadel und das ganze zum HiFi hören. Aber das nur nebenher :)

Ich bin im Rekordsommer 2006 auf die dumme dumme Idee gekommen mir auf nem Festival Vinyl zu kaufen. Habs erstmal im Auto eingelagert und vorsichtshalber flach auf den Fussraumboden gelegt. Es kam allerdings wie es kommen musste. Ein Kollege sucht was im Auto und legt die Platte irgendwie in eine schräge Position und die Hitze tut ihr übriges... Jetzt hab ich die Platte immernoch hier rumstehen, kann sie aber nicht abspielen da sie aussieht wie ein runder Ski, soll heißen etwa 1/3 einer Seite ist um etwa 20° hochgebogen... Die Rillen selber sind noch OK.
Wisst ihr wie ich das Ding wieder fit bekommen kann? Möglichst ohne was kaputtzumachen? Das wäre großartig...
 
hey!

ich wollte für ein Musikreferat ein Zusammen schnitt von mehreren Liedern Erstellen (ich glaub das nennt man "Medlien" ist aber wahrscheinlich falsch geschrieben ; )

ich wollte damit der Übergang nicht zu krass ist, und eine Pause zu langweilig.
ein "füllenden" sound reinstellen, ich dachte da an einen Plattenspieler der zurück skretcht

vileicht habt ihr ja eine bessere idee und paar tipps worauf ich achten sollte.

das ganze soll einen ein blick in die verschiedenen arten von Alternative-Rock geben d.h zimlich krasse übergang ^^

grüße
 
Du meinst "medley" :)

was Du bei so einem mix machen kannst, ohne besonders viel mit backspins und ähnlichen effekten hantieren zu müssen, ist einfach nach dem fill in track A direkt den main-part von track B zu klatschen. dabei sollte man natürlich darauf achten, dass es sich nicht ganz planlos anhört; wenn wir bei kommerz-numetal wären, könnte man z.b. nach dem ende des refrains von "linkin park - crawling" direkt den refrain von "limp bizkit - nookie" klatschen oder sowas. ich hab' die tracks nicht hier, deswegen weiss ich nicht, ob sie tonal zueinander passen, aber vielleicht hast/kennst Du sie und kannst es ausprobieren; dann weisst Du, was ich meine.
 
Hallo,

ich brauche für einen Job ein Herzschlaggeräusch, also immer so bubum bubum bubum hintereinander, wisst ihr wo ich sowas her bekomme?

danke
grüße
 
Du nimmst einfach irgend'ne bassdrum und legst 'nen tiefpassfilter drauf?
 
danke,
aber lieder hab ich keine instrumente auch nichts mit dem ich aufnehmen könnt.
ich bräuchte das schon fertig ...
 
@guinness: digger, Du kriegst bei der nächsten gelegenheit... ein guinness :great:
 
müll .....

für 100 wirste nichts anständiges bekommen außer ... mist auch der wurde im preis erhöht. also geht es ab 200 los.
zu empfehlen ist als teuerste alternative der
oder der
oder von numark das hier

oder noch von allen heath das

alles darunter ist eigentlich mist! hält nicht lange und klingt bestimmt auch nicht gut.
aber wahrscheinlich wirst du eh nicht auf uns hören, also viel spass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben