Frage zu OO oder Parlour (Parlor) Gitarre

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hallo,
so, habe die 2.te PG-20 erhalten. Ausgepackt, sie ist ganz--ein Glück. Doch beim hochheben klappert etwas in der Gitarre, das Kabel vom Tonabnehmer bampelt lose in der Gitarre herum. Außerdem ist die Verarbeitung auch nicht so toll wie bei der 1.ten (abgesehen vom Deckenriss). Also Telefon in die Hand genommen und reklamiert. Fazit ist, das auch diese wieder getauscht wird.
Die Saiten sind zwar auch bei dieser leicht angerostet, bespielt habe ich sie aber trotzdem. Der Klang und die Bespielbarkeit--> erste Sahne, trotz der Saiten. Wie muss die dann erst mit neuen Saiten klingen.
Nun freue ich mich noch mehr, aller guten Dinge sind immerhin 3.
Ciao
Kingwassi:cool:
 
Hallo,
so, habe die 2.te PG-20 erhalten. Ausgepackt, sie ist ganz--ein Glück. Doch beim hochheben klappert etwas in der Gitarre, das Kabel vom Tonabnehmer bampelt lose in der Gitarre herum. Außerdem ist die Verarbeitung auch nicht so toll wie bei der 1.ten (abgesehen vom Deckenriss). Also Telefon in die Hand genommen und reklamiert. Fazit ist, das auch diese wieder getauscht wird.
Die Saiten sind zwar auch bei dieser leicht angerostet, bespielt habe ich sie aber trotzdem. Der Klang und die Bespielbarkeit--> erste Sahne, trotz der Saiten. Wie muss die dann erst mit neuen Saiten klingen.
Nun freue ich mich noch mehr, aller guten Dinge sind immerhin 3.
Ciao
Kingwassi:cool:

Sei gegrüsst:)

und verlier den Mut nicht, du machst das ja schon richtig...
...ist eben mal so, dass beim Versand schon mal mehrere angecheckt werden müssen bis man die richtige in den Händen hat.
Und das Potential konntest du auch schon erfahren;-)
Mit neuen und guten Saiten klingt sie echt allerliebst, melde dich bitte sobald du deine PG20 nach Wunsch hast. Ja?
Bis bald...................
 
Hi Kingwassi,

Du und der Schlagzeuger, ihr zwei beiden seid wirklich nicht zu beneiden und wahrlich leidgeprüft :eek: .

Oh wie viel besser hab'ich's da getroffen - ein Versuch - Volltreffer:great: .
Allerdings meine Saiten musste ich selbst bezahlen, auch ein dezenter Hinweis per mail an die Kölner fruchtete nicht.

Aber bitte nicht die Ohren hängen lassen - das warten wird auch Dir belohnt :D .
Wenn sie dereinst engelsgleich, mit rostfreien Saiten, auf Deinem Schoß erklingt wirst Du für alle Mühsal beloht sein :D :D :D .

Gruß
Mauli
 
.....über 30 Fotos hab ich mal upgeloadet, will ich jetzt hier nich reinfummeln, da mache ich sicher bei Tageslicht mal ansprechendere (bin ja auch nen ambitionierter Fotomensch).

Es wird eine ganze Fotoserie geben, wo man im Vergleich einige Jack & Dannys sehen kann.
Vll. kommt ja nen OM Verschnitt dazu (Mauli checkts) oder noch ne DG als 6 Saiter, wenn mich meine Holde nicht erschlägt :))

LINK zu den Bildchen.......

Viel Spass

Jack & Danny DG2 12
 
Jack & Danny Parlors

...so das sind die weiteren Fotos von den Parlors....
jetzt wird es wohl genug sein.
:D
:cool::rolleyes: sind schon schön anzusehn:p
 
Hi Schlagzeuger,

da hast Du aber fine pics von den Parlor's gemacht :D .
Sei froh das Du sie beide hast :great: - optisch törnt mich die PG-10 echt an - die weißen Bindings, die "Gibson-Kopfplatte" - sie sieht schon cool aus.
Aber man sieht auch schön den Unterschied bei den Decken, PG-10 laminiert*, nicht so feinjährig / PG-20 massiv* und feinjähriges Holz.

Allerdings die Echtholz-Bindings und der Ovangol-Korpus mit dem "bookmatched" Boden bei der PG-20 haben auch was - leicht zurückgenommene Nobles ;) .

Schlagzeuger Du solltest Dich mal bei "Jack Daniels Guitars" vorstellen, mit den geilen pics kannst bei denen gleich das PR-Department übernehmen :D :D :D .

* = massiv oder laminiert sieht man natürlich nicht, ist nur als Zusatzinfo für "Außenstehende" zu verstehen
CU
Mauli
 
Hi Mauli......

spricht sich das eigentlich Ma---uli oder mauli?

Mauli iss geil.... - wenns denn o ausgesprochen wird.

Mein nick iss ja witzlos...... wie kamst du zu deinem???

Die Fotos sind nich mal erste Schiene, bei gutem Licht mit nem Stativ könnte man echt hammermäßige Aufnahmen machen....
...und dazu bin ich in der Lage, auch mir meiner alten Digitalen Nikon 990, für die ich echt mal über 2000DM geblättert hab... egal trotzdem gute Kamera....
aber das ist jetzt OT

Das war jetzt alles freuhändig heute, bei wechselhaftem Licht, und mit Zeiten bis zu 1/4 Sekunde, da hab ich also ohne Stativ schlechte Karten wegen verwackeln und keine Tiefenschärfe...... (edit mach mal jeztz nen Foto mit Stativ und blende ab....)

.....so richtig mit genialem Hintergrund, ohne den marshall und so :))))))

..und ne dsl Verbindung wär auch gut, das mit dem uploaden is sonst echt eine Geduldsache.

cu

cu
 
Hi Schlagzeuger,

ist jetzt total OT, aber meine Höfflichkeit gebietet es keine Frage unbeantwortet zu lassen :D .

Mauli wird so gesprochen wie's da steht, geht aber auch mit O, währe dann die sehr beliebte angelsächsische Form - LoL:D :D :D .

Übernommen hab ich den Nick von einer verschollenen Katze (wahrscheinlich von Jägern massakriert :eek: ) - war nicht meine aber die war ganz nett.

Da Du ja noch nicht für "Jack Daniels Guitars" arbeitest ist das mit den Marshall's ganz o.k.,
zeigt es doch was so alles in einem langen Musikerleben zusammen kommt.
Das führt schon mal zu einer gewissen "Räumlichen Enge" :D .

Du hast kein ADSL? :eek:
Das ist ja der Hammer, Du wohnst doch im "Herzen" Deutschlands.
Wir wohnen hier praktisch am A*sch der Welt :D und haben den "heißen Draht" seit ca. 4 Jahren, den möchte ich nicht mehr missen.

Gruß
Mauli

PS.
In meiner letzten PM schrieb ich Dir ja von meinem Versuch "Unterricht in Staatsbürgerkunde" und Toleranz vermitteln.
Das Projekt ist an der "Zensur" gescheitert :D .
 


...so jetzt gibbets ein Demo von der PG20, aufgenommen übers eingebaute Mkro des Zoom PS02. Also rein akustisch.
Hab im Moment keine andere Möglichkeit.

So und noch ein Demo im Verbund mit der Fender, mit dem PU abgenommen...alles mit dem PS02 von Zoom aufgenommen.

http://freenet-homepage.de/mdalu/MAD_easy.WMA
 
mitw as hasten die eingeölt?
 
wenn ich fragen dar was hast du da unten am schall loch abgefeilt?
 
aja also hab mir grad deinen Soundfile da angehört also da leuft mir das wasser im mund zusammen.... hmmmm
 
Hallo,
so, nun habe ich endlich die PG-20 in Top-Qualität. Der Sound und die Bespielbarkeit sind ebenfalls Top. Also für nur 144 Euro ein Sahneteil. Danke nochmal an schlagzeuger, ohne Dich wäre ich nicht auf diese Gitte gestossen.
Ciao
Kingwassi
 
Hallo,
so, nun habe ich endlich die PG-20 in Top-Qualität. Der Sound und die Bespielbarkeit sind ebenfalls Top. Also für nur 144 Euro ein Sahneteil. Danke nochmal an schlagzeuger, ohne Dich wäre ich nicht auf diese Gitte gestossen.
Ciao
Kingwassi

Hi und herzlichen Glückwunsch zu dieser kleinen und wunderbaren (u. preisgünstigen) Gitarre.
Hatte Deine denn auch verrostete Saiten drauf, oder hattest du Glück....
...und hast meine Retoure erwischt???
 
Hey,
ich hatte auch verrostete Saiten drauf, hab aber vom Musicstore einen neuen Satz bekommen. Ob ich nun Deine Retoure habe, weis ich nicht. Wie war denn die Seriennummer?
Ciao
Kingwassi:cool:
 
Nein ich hatte auf meiner schon neue aufgezogen, die war es dann nicht.
 
Hallo,
habe gerade gesehen das Du vorgestern Geburtstag hattest, nachträglich Herzlichen Glückwunsch. Die Fische-Männer sind halt doch die Besten, gelle.
Ciao
Kingwassi:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben