Frage zu OO oder Parlour (Parlor) Gitarre

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hallo,
habe gerade gesehen das Du vorgestern Geburtstag hattest, nachträglich Herzlichen Glückwunsch. Die Fische-Männer sind halt doch die Besten, gelle.
Ciao
Kingwassi:cool:

Fisch eben... ganze Kraft im Schwanz:D


...duck und weg
 
Hi Schlagzeuger :D ,

auch von mir nachträglich herzlichen "Glühstrumpf"; zu Deinem Freudentag :D .

Die letzten Tage war hier ja leider kein planmäßiger Verkehr möglich - insofern bitte ich für die Verspätung um Nachsicht.

Mich haben Sie gerade noch bei den "Schafsköppen" (Widder) geparkt :D .

CU
Mauli
 
Hi Schlagzeuger,
nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag. Hast dir selber mit deiner LAG ein tolles Geschenk gemacht :great:. Ich hoffe für mich du schreibst (irgendwann mal) ein Testbericht.
Gruss vom Akustikpaule!
 
Hi Schlagzeuger,
nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag. Hast dir selber mit deiner LAG ein tolles Geschenk gemacht :great:. Ich hoffe für mich du schreibst (irgendwann mal) ein Testbericht.
Gruss vom Akustikpaule!

https://www.musiker-board.de/vb/git...-antesten-u-bin-nicht-mit-leeren-haenden.html

Da gibts erst mal die Fotos (20 Stück einfach mal den link anklicksen)....
...für diejenigen die den "LAG" thraed noch nich gesehn haben.

...und als Appetitanreger nen Foto
DSCN2935.JPG



Heute bekomme ich noch ein Paket (Wundertüte) da ich ja anstatt der PG10, eine von den 2 PG20 zurückgesendet habe und mir für den Differenzbetrag eine "Wundertüte" schnüren lasse...bin mal gespannt.

Danke für die Glückwünsche an Dich und Mauli und all die anderen...;) :) :great:
 
Wo finde ich diese Gitarre jetzt genau? Der Link funktioniert nichtmehr!
 
[FONT=&quot]Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,[/FONT]

[FONT=&quot]das habe ich eben bei meiner Suche nach der Johnson 000 gefunden – kommt Dir sicher auch irgendwie bekannt vor, oder?[/FONT]

http://www.gitarre-und-mehr.de/Instrumente/DG100NL.htm

http://www.gitarre-und-mehr.de/Instrumente/DG110NL.htm


Da haben wir aber günstig eingekauft :D – oder ist das hässliche :eek: Gigbag so teuer? :D

CU
Mauli
 
[FONT=&quot]Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D,[/FONT]

[FONT=&quot]das habe ich eben bei meiner Suche nach der Johnson 000 gefunden – kommt Dir sicher auch irgendwie bekannt vor, oder?[/FONT]

http://www.gitarre-und-mehr.de/Instrumente/DG100NL.htm

http://www.gitarre-und-mehr.de/Instrumente/DG110NL.htm


Da haben wir aber günstig eingekauft :D – oder ist das hässliche :eek: Gigbag so teuer? :D

CU
Mauli

Sehr interessant! Ich werd mir irgendwann noch nen Koffer holen für die PG, du hattest es ja beschrieben hier (wg. modding).

Hab heute morgen wieder mal auf der PG20 gespielt, einfach fantastisch:rolleyes:

....und der Preis ist wohl super
 
Hi Schlagzeuger alter Kumpel :D ,

der Koffer ist zwar schön gemacht - steht auch "Jack Daniels" drauf, ist somit stimmig.
Aber das Ding ist wahnsinnig sperrig :eek: - jetzt wo's wieder milder ist nehme ich gerne das "Rockbag" darfst halt im Kofferkasten des Autos nicht Deine "Schießbude" draufstellen -LoL :D :D :D .
cu
Mauli
 
Auf Grund der massenhaften nachfragen (bestimmt 1000de ;-) habe ich jetzt die passenden Saiten gefunden für die schnuckelige J&D Parlor.
Es sind 11er Made in USA (sh. Foto)....
Ach ja, und die bridgepins habe getauscht. Also die vormals elfenbeinigen Kunstoffteile sind gegen Hornpins (echt von den Gehörnten) mit abalone dot gewechselt worden.
Die Gitarre hat Suchtpotential.
Leider wird sie scheinbar nicht mehr angeboten :-(

Die bespielbarkeit ist superflach und schnarrfrei... genial:great:

Saiten: (auch für mich dokumentatorisch interessant), liebliche Gernhabegitarre :kuschel:
also 11-52 dáddario 85/15 american bronce (um 5-6€)

Ich wünsche Euch erholsame Pfingsten! Bis bald.
 
Hi MAD :),

Deine Fotos sind immer wieder aller erste Sahne :great:, Du solltest eine zweite Kariere als Werbefotograf anstreben :).

THX für Deine Tipps bezüglich Saitenwechsel - U KNOW? :D

Werde mal in der kommenden Woche Bilder von meiner "Neuen" posten, Du weist ja die "blassen" ;):rolleyes::D:D:D.

cu
Mauli
 
Hi MAD :),

Deine Fotos sind immer wieder aller erste Sahne :great:, Du solltest eine zweite Kariere als Werbefotograf anstreben :).

THX für Deine Tipps bezüglich Saitenwechsel – U KNOW? :D

Werde mal in der kommenden Woche Bilder von meiner „Neuen“ posten, Du weist ja die „blassen“ ;):rolleyes::D:D:D.

cu
Mauli

Solange das Motiv schön ist, ist es auch einfach abzulichten.
Aber Fotografieren ist eine Leidenschaft, die nun genau so lange wie das Musikmachen betrieben wird, dabei ist jetzt nicht mal sonderlich viel Mühe im Foto selbst, der korrekte Blickwinkel bringts und für aus der Hand geschossen ohne Blitz bei 1/8 sec ists noch ganz gut und relativ verwacklungsfrei.
Ist schon erstaunlich wie gut 100kB aus ner guten Kamera rüberkommen können, das ist ja mit Abstand die niedrigste Auflösung die meine Kamera kann, dabei ist sie schon fast 7 Jahre alt, und das is ne Menge im Digitalsektor.
Für interessierte: es ist eine Nikon Coolpix 990 (die war mal heftigst teuer und hat fast 2500.- DM gekostet)
 
So dann will ich mal das Thema vorläufig abschließen was die Jack & Danny´s betrifft.
Hab heute morgen so viel Spass mit der Kleinen gehabt und hab gleich nochmal was aufnehmen müssen. Einfach genial wieviel Leben in ihr steckt.

Und das für eine Gitarre unter 150.- €uro

PS: Ausserdem finde ich sie unverschämt sexy ;):rolleyes::eek::cool:

Sound (1:10min)
Aufgenommen mit Zoom PS02 aus 3 Spuren, eingespielt mit dem internen Piezo der J&D PG20



DSCN3121.JPG

DSCN3123.JPG

DSCN3124.JPG


Nur schade, dass es sie leider nicht mehr zu kaufen gibt :(
 
Hi MAD :),

über Deine Kamera wissen wir alle noch viel mehr :D, wir müssen nur genau hinsehen :D.
Die Biester sind nämlich janz schön schwatzhaft :eek::

ImageDescription -
Make - NIKON
Model - E990
Orientation - Top left
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - Inch
Software - E990v1.0
DateTime - 2007:05:25 14:20:47
YCbCrPositioning - Co-Sited
ExifOffset - 284
ExposureTime - 1/11 seconds
FNumber - 2.50
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 100
ExifVersion - 0210
DateTimeOriginal - 2007:05:25 14:20:47
DateTimeDigitized - 2007:05:25 14:20:47
ComponentsConfiguration - YCbCr
CompressedBitsPerPixel - 2 (bits/pixel)
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.36
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Auto
Flash - Not fired
FocalLength - 8.20 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 1024
ExifImageHeight - 768
InteroperabilityOffset - 886
FileSource - DSC - Digital still camera
SceneType - A directly photographed image

Maker Note (Vendor): -
Data version - 1 (256)
ISO Setting - 0
Color Mode - COLOR
Image Quality - NORMAL
White Balance - AUTO
Image Sharpening - AUTO
Focus Mode - AF-C
Flash Setting -
Unknown - 8.83
ISO Selection - AUTO
Image Adjustment - AUTO
Auxiliary Lens - OFF
Manual Focus Distance - 0.00/0.00
Digital Zoom - 1.00 x
AF Focus Position - Center


War Dir das bekannt ;)?

Übrigen die Mucke gefällt mir sehr :), Du und die Kleine könntet ja glatt in Montreux auftreten :D:D:D.

cu
Mauli
 
Hy Schlagzeuger,
die PG-20 gibt's doch noch, hier der Link:
Jack & Danny PG-20
Ich habe z.Zt. 11er Martin Saiten drauf, klingen auch genial.
Ciao
Kingwassi
 
Hi Kingwassi :),

fein dass es die Klampfe wieder gibt :D - auch noch mit dem geschützten "offenen Buch" ;) :D.
Wer jetzt noch keine hat sollte zuschlagen - bereuen wird er/sie's sicher nicht :great:.

Meine J&D PG20 "fahre" ich mit den 10er EJ 15 von D'Addario - meine "Hausmarke":D.

Übrigens meine PG 20 hat noch zwei Schwestern "im Geiste" dazubekommen ;):
https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/210103-drei-ungleiche-schwestern.html

cu
Mauli
 
@king und mauli

Jepp hab ich gesehn....
aber das Bild iss ja alt und zeigt eine PG10 die iss ja matt und anders ;-)
Die openbook headstocks haben sie nur noch auf dem Bild, kommen also mit der "entschärften" Kopfplatte.
 
Hi MAD :),

...Die openbook headstocks haben sie nur noch auf dem Bild, kommen also mit der "entschärften" Kopfplatte...
Da kannst Du Dich ja glücklich schätzen solch ein edles, „scharfes“ Teil ;) an Deiner PG-10 zu wissen :D.

Wollen mal hoffen das nicht die „Marken-Inquisition :eek:“ bei Dir reinschaut und Deiner Schönen den Kopf rasiert ;):rolleyes::D.

cu
Mauli


cu
Mauli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben