Hi,
ich selber war die letzten Jahre permanent auf der suche nach DER Gitarre für mich. Habe mir dann eine Camarillo Custom angeschafft und war sofort begeistert!!! Als ich den Koffer aufgemacht habe, hat der anblick mich fast aus den Schuhen geschossen! Beim ersten spielen sind meine Finger förmlich über das Griffbrett geschossen! VERDAMMT GEIL!
hatte vorher ne
Ibanez Prestige und ne
ESP Ltd Viper 400...und ich muss sagen, die framus toppt ohne schwierigkeiten beide gitarren zusammen...dieses teil besitzt einfach seele! und diese seele kommt bei jedem ton zur geltung! manchmal wenn ich abends zu bett gehen will, seh ich sie an der wand hängen und kann meistens kaum wiederstehen sie nochmal zu spielen...dann spiel ich teilweise noch stundenlang einfach unplugged...diese art spielgefühl hatte ich bei keiner gitarre vorher.
habe gestern eine mail an framus geschrieben, wie sehr ich von ihren gitarren begeistert bin und das ich es noch besser finde das in zeiten von "fernost" gitarren, framus immernoch in deutschland produziert! hab heute promt die antwort bekommen, die wie folgt lautet:
"...vielen Dank für Ihr Mailing und Ihre Komplimente die wirklich ein Dank für unsere
harte Arbeit und den großen Einsatz sind, die die Mitarbeiter in diesem Unternehmen
leisten und täglich bringen.
Das wir den Standort Deutschland schlichtweg halten können hat damit zu tun, das
wir alle auf Urlaub verzichten und wesentlich mehr Stunden arbeiten als dieses
normal ist in Deutschland.. aber bedingt durch diesen Einsatz aller Mitarbeiter
und Ihrer Unterstützung es es uns eben Möglich weiterhin die Produktion von allen
Framus Gitarren und auch Warwick Bässen in Deutschland zu halten und vor allem
auf diesem Qualitäts Niveau zu fertigen.. was in Fernost auf keinen Fall in dieser
Art möglich wäre..."
der gute mann der mir geantwortet hat, war auch nicht irgendwer, sondern peter wilfer, der chef von framus und co! er hat sich die zeit genommen mir eine riesen mail zu schreiben und welcher chef von diversen anderen herstellern würde das heute noch tun? vielleicht gibson? oder ibanez? haha...wahrscheinlich nicht!
was ich mit diesem elende langen post eigentlich sagen will ist, wenn ihr wirklich geld für eine sau gute gitarre mit seele ausgeben wollt, dann probiert euer glück mit einer framus gitarre. die leute da opfern echt ihr herzblut, um die qualität zu liefern die es benötigt um ganz oben mitzuspielen. denkt mal drüber nach!