Framus User Thread

  • Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
hallO!
ich hätte eine frage, ich interessiere mich für die streetwalker allerdings finde ich die Humbuckerauswahl für ein modell wie dieses schon sehr eigenartig, ein pearly gates passt meines erachtens nicht in eine metalklampfe, deswegen meine frage, mit welchen kosten müsste ich rechnen wenn ich einen sh5 oder sh6 einbauen lassen würde (von Framus)
 
Frag sie doch selber. Auf der Homepage steht die Email-Adresse vom Custom-Shop. Hab denen selber mal geschrieben und hatte innerhalb einer Stunde eine (ausführliche) Antwort. Meines Wissens nach wird dafür aber nichts berechnet.

Hatte nach einigen Modifkationen an einer Camarillo gefragt:
kein PU-Rahmen - 157€ Aufpreis wegen anderen Fräsungen
kein PU-Kappen - kein Aufpreis
Griffbrett ohne Inlays - kein Aufpreis
AAA quilted maple top - über 700€ Aufpreis :eek:

Bis auf die andere Decke also alles in einem sehr fairem Rahmen.

Btw: Die Xiphos und die Loomis Sig sind nicht mehr aktuell? :rolleyes:
 
Frag sie doch selber. Auf der Homepage steht die Email-Adresse vom Custom-Shop. Hab denen selber mal geschrieben und hatte innerhalb einer Stunde eine (ausführliche) Antwort. Meines Wissens nach wird dafür aber nichts berechnet.

Hatte nach einigen Modifkationen an einer Camarillo gefragt:
kein PU-Rahmen - 157€ Aufpreis wegen anderen Fräsungen
kein PU-Kappen - kein Aufpreis
Griffbrett ohne Inlays - kein Aufpreis
AAA quilted maple top - über 700€ Aufpreis :eek:

Bis auf die andere Decke also alles in einem sehr fairem Rahmen.

Btw: Die Xiphos und die Loomis Sig sind nicht mehr aktuell? :rolleyes:

das wegen xiphos und loomis wurde schon zu genüge gesprochen, wir sind hier im framus thread ;-)

ich habe ja nur gesagt das ich mich für die Streetwalker interessiere, ich frage hier nach den pu änderungen da heute sonntag ist und ich mir schon morgen eine gitarre kaufen möchte...
 
meine diablo pro :
img0209sp3.jpg

Die Farbe kommt nicht richtig zur Geltung, in Wirklichkeit ein wenig heller, "saftiger".

Ich wollte eine mit locking Mechaniken und Ahorn Griffbrett und so ist sie auch geworden :)

ich habe sie seit einem Jahr und bin mit der Klampfe wirklich zufrieden.
davor spielte ich eine Ibanez S-Serie, und bin auf dauer mit dem Wizard-Hals nicht zu Recht gekommen. Zu dünn, der Griffbrettradius zu groß/flach.
Der Framushals könnte für mich ein wenig dicker sein, ich finde ihn gar nicht so dick, wie hier oft behauptet... Habe aber auch große Pranken.
Der Zugang zu hohen Bünden könnte besser sein und der STB-4 am Bridge trifft auch nicht ganz meinen Geschmack. Wird in Zukunft gegen was anderes ausgetauscht (dann aber mit Nickelkappe, wegen der Optik). Sonst habe ich nichts zu meckern. Gewicht laut meiner Hauswaage : 3,2 kg.
 
hallO!
ich hätte eine frage, ich interessiere mich für die streetwalker allerdings finde ich die Humbuckerauswahl für ein modell wie dieses schon sehr eigenartig, ein pearly gates passt meines erachtens nicht in eine metalklampfe, deswegen meine frage, mit welchen kosten müsste ich rechnen wenn ich einen sh5 oder sh6 einbauen lassen würde (von Framus)
Du schriebst in Deinem geschlossenen Thread, dass Du am Mo. in die Klangfarbe die Streetwalker testen gehst.
Sag im Forum bescheid, wann genau Du dort bist. Dich muss ich unbedingt kennenlernen.
Vergiss nicht vorher anzurufen, ob sie eine da haben (steht auf der Homepage nicht als Lagerware, aber kann ja doch sein dass sie schon wieder eine haben).
 
hallO!
ich hätte eine frage, ich interessiere mich für die streetwalker allerdings finde ich die Humbuckerauswahl für ein modell wie dieses schon sehr eigenartig, ein pearly gates passt meines erachtens nicht in eine metalklampfe, deswegen meine frage, mit welchen kosten müsste ich rechnen wenn ich einen sh5 oder sh6 einbauen lassen würde (von Framus)

du zahlst so viel drauf, was der pickup normalerweise bei framus/warwick kostet. im Endeffekt bezahlst du also beide pickups, der pearly gates wird vom Endpreis NICHT abgezogen ! Ich habe damals schon nachgefragt, weil ich einen mit Kappe haben wollte, habe's dann aber sein lassen.
 
@ cucumbeer

übelst geile gitarre :eek: hat richtig stil :great:

darf man fragen was du dafür bezahlt hast?
 
@ Angus
danke !

bezahlt habe ich vor einem Jahr genau 1000 EUR (mit Versand). Bestellt habe ich über musik-service. Wartezeit ca. 6 Wochen. Der Aufpreis für Ahorngriffbrett betrug 95 EUR (Ebony hätte übrigens genauso viel gekostet). Locking Mechaniken haben auch was extra gekostet, weglassen der Dots war kostenlos :) .
 
Du schriebst in Deinem geschlossenen Thread, dass Du am Mo. in die Klangfarbe die Streetwalker testen gehst.
Sag im Forum bescheid, wann genau Du dort bist. Dich muss ich unbedingt kennenlernen.
Vergiss nicht vorher anzurufen, ob sie eine da haben (steht auf der Homepage nicht als Lagerware, aber kann ja doch sein dass sie schon wieder eine haben).


ich habe auf der seite gelesen das die streetwalker nicht vorrätig ist, deswegen werde ich mir wohl vom musik produktiv oder von klangfarbe eine klampfe aussuchen, hoffentlich gibt es da was anständiges und sonst muss ich halt noch ein bisschen warten bis sie wieder ne streetwalker haben.
ich habe wie gesagt nie behauptet das ich sie mir kaufe, nur das ich mir ab morgen eine klampfe kaufen will...
 
ich habe auf der seite gelesen das die streetwalker nicht vorrätig ist, deswegen werde ich mir wohl vom musik produktiv oder von klangfarbe eine klampfe aussuchen, hoffentlich gibt es da was anständiges und sonst muss ich halt noch ein bisschen warten bis sie wieder ne streetwalker haben.
ich habe wie gesagt nie behauptet das ich sie mir kaufe, nur das ich mir ab morgen eine klampfe kaufen will...
Hmmmm,...das klingt etwas wie "ich muss mir eine neue Klampfe kaufen - AUF TEUFEL KOMM RAUS". Du hast doch mit der Washburn eigentlich eine coole Metalklampfe. Warum verkaufst Du die nur um Dir unbedingt irgendwas anderes zu kaufen?

Hab dein E-Mail erhalten. Danke!
 
bitte!


es ist so das die washburn zwar vom klang her richtig geil für metal ist, allerdings weis ich dank ihr das ich mir keine spitzen V formen mehr kaufen, die gurtpins waren sehr schlcecht platziert wodurch die gitarre stark kopflastig war ausserdem ist das "verletzungsrisiko" der gitarre wegen dem design viel größer als bei zb. einer streetwalker, ausserdem passt sie einfach nicht mehr zu mir.


MFG
Simon
 
Hier mal meine, eine Diabolo Custom, bin total verliebt in die Gitarre, einziger Nachteil: Sie ist wirklich schwer. Ansonsten ien Traum;-)
 

Anhänge

  • 8201_1.JPG
    8201_1.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 312
sehr geile klampfe melmoth!


besonders die Farbe ist sehr sehr geil und die Decke auch!!


PS: das sind doch ebay bilder oder?! ;););)
 
;-))))
übrigens wirds anscheinend derzeit nix mit ner neuen klampfe, der typ willse bzw. kannse nicht kaufen weil ihn sein vater nicht lässt wenn keine rechnung dabei ist ;-)) LOL, so ein arschkeks, ihr könnt euch vorstellen wie angefressen ich heute schon war (is vor 3 stunden abgelaufen die ganze sache)
 
tja selbst geld mit eigenen händen investieren wie alle guten musiker
 
sehr geile klampfe melmoth!


besonders die Farbe ist sehr sehr geil und die Decke auch!!


PS: das sind doch ebay bilder oder?! ;););)

Ja, es sind ebaybilder, da hab ich sie nämlich gekauft und habs jetzt mal kurz gepostet, weil ich ja Musiker bin und von daher zu faul, mal eben selbst Fotos zu machen;-) Ich reich nochmal welche nach;-)
 
hallo zusammen , ich wollte mir am ende des monats eine neue gitarre kaufen , udn jetzt hab uich ein problem ^^ die entschedidung halt , ich weiß die muss ich machen trotzdem wollte mal ein paar fragen stellen.
also zur auswahl stehen :
Framus Camarillo
Framus Diablo Custom

Fender American Stratocaster HSS
Fender Jim Root Telecaster ( sie kommt erst mitte des monats oder so )

Ibanez Prestige modell , ich weiß leider nur nicht mehr welche.

Ich habe gestern eine fender mexico HSS gespielt udn mir ist auf gefallen das die nen serh dicken hals hat , ist das bei der American auch so ?

Und ich wollte dir gitarre runterstimmen auf C# oder sogar auf B , und halt nen bisschen Shredden ^^.welche ist dafür wohl besser geignet ?
also am ebsten wäre ein flitzehals, hab zu hause ne paula von epphone , aber jetzt möchte ich was schnelleres .

Sind die Halsprofile bei framus immer gleich oder kann man bei der custom da mitreden und ein halsprofil nennen ?

bitte um hilfe , gruß torben
 
Sind die Halsprofile bei framus immer gleich oder kann man bei der custom da mitreden und ein halsprofil nennen ?

Das wage ich zu bezeifeln. Wenn sie es machen, dann vermutlich zu einem Preis der keinen Spass macht. Aber kannst natürlich mal anfragen. Aber warum denn Custom-Profil? Die Framus Hälse sind wesentlich dünner als bei Paula oder Strat. Die Dicke wächst zwar recht stark nach unten an, aber ich finde sie liegen sehr gut in der Hand. Ist anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst...

Da hier des öfteren die Frage nach dem Preis von Custom-Optionen auftaucht. Framus war so freundlich bei meiner Anfrage neulich eine Preisliste beizuhängen, die Customshop-Optionen beinhaltet. Voila.
 

Anhänge

  • Framus Guitar _ Amplification customer Suggested Retail Price 2007.zip
    96,2 KB · Aufrufe: 871
Die Dicke wächst zwar recht stark nach unten an, aber ich finde sie liegen sehr gut in der Hand. Ist anfangs vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst...
Bei mir war es genau umgekehrt. Zu Beginn fühlte sich der Framus Hals eigentlich OK an und mehr und mehr ging er mir auf die Nerven.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass man da ein "Custom" Profil bekommt. Der Framus "Custom Shop" ist ja auch nur ein "Bausatz" Custom Shop, wo man sich verschiedene Dinge wünschen kann, z.B. Inlays oder Ahorn vs. Ovangkol (übrigens wenn schon dann Ahorn).

Die Hälse für alle Modelle sind identisch und kommen aus der selben CNC Fräse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben