Framus User Thread

  • Ersteller Slaughthammer
  • Erstellt am
Genau die habe ich mir 1996 zugelegt. Und sie ist immer noch bei mir. Ein wunderbares Teil - und gefällt mir von der Ästhetik irgendwie besser als die Diablo... aber ich steh halt auf Telelook.
Ich hab die in der Preisregion zwischen 300-500€ in letzter Zeit gesehen.
Irgendwie komisch, weil ich finde, dass das für 500 Tacken immer noch verdammt viel Gitarre ist.

Zwiebler

Ich finde die auch wahnsinnig gelungen. Nur bin ich nicht bereit den Preis zu zahlen der damals aufgerufen wurde. Für 500 Tacken hätte ich sie sofort gekauft. :)
Aber als "ich nehm nur eine Gitarre mit, und die kann alles zu meiner Zufriedenheit" war eben auch die Diablo noch auf der Liste. Und die als Custom, quasi fabrikneu für 750€ war einfach zu verlockend um sie nicht zu nehmen.
Die Renegade steht ja auch noch auf der Liste für später mal. Auch so eine Mayfield wäre schön. träum...
 
Guten abend.
Ich habe eine Frage zur Framus Diablo GPS.
Ich habe gesehen, dass sie bei Thomann (zumindest lefthand) ab Dezember lieferbar ist, von der Ausstattung könnte mir die gut gefallen. Könnt ihr mir sagen, wofür genau das GPS steht? Und mich würde ungefähre Halsdicke und Halsprofil interessieren...
Danke im Voraus

Christian
 
....uuuund das bedeutet?
 
Kann man das sich nicht denken? Sie werden in Deutschland in Markneukirchen hergestellt und nicht in Asien wie einige der günstigeren Serien von Framus (z.B. die Hollywood Replica, die in Korea gefertigt wird).
 
Danke für die nette Antwort.
Und nein, etwas genaues konnte ich mir nicht darunter vorstellen. Die Homepage von Framus lädt bei mir nicht und ich habe mich lange nicht mit Framus beschäftigt. Die letzten Framus, die ich gesehen habe lagen bei 3000-5000€, da konnte ich mir nicht genau vorstellen, was ich für unter 1.500€ erwarten kann.
 
...nebenbei. Der Gebrauchtmarkt für Framus läuft jetzt nicht im engeren Sinn heiss...
Ich würde mich dann auch mal dort umsehen. Die Diabolos waren auch vor zehn Jahren schon super Gitarren.
zum Beispiel in den Kleinanzeigen von der Bucht...
 
Guter Tipp, ich halte die Augen offen.
Vielleicht wird da ja mal was für Linkshänder inseriert...
 
Das kann ich auch nur empfehlen. Ich habe drei Framus(se?!), alle gebraucht. Wenn du jetzt nicht großartig Bling Bling und AAAA Flamed Decken brauchst, kannst du schon eine super Diablo für ca. 800 Euro bekommen. Gut, Lefthand vielleicht etwas mehr.
 
alle gebraucht. Wenn du jetzt nicht großartig Bling Bling und AAAA Flamed Decken brauchst, kannst du schon eine super Diablo für ca. 800 Euro bekommen.
ähm... schon für 600€ gibts die in super... und Lefthand sind noch weniger gesucht, der Markt ist klein. Ob das für einen höheren Gebrauchtpreis spricht, möchte ich mal dahingestellt lassen.
Jedenfalls ist 800€ schon die Region der teureren Panthera, teilweise Custom...

Zwiebler
 
Jaja, ich rede auch von den Customs.

Ich besitze eine Diablo Custom und eine Pantera Custom, beide für knapp unter 800 Euro. Dann habe ich noch eine sehr alte Diablo (mit drei SC) für ca. 300 Euro. Allesamt mega Gitarren!

Aber klar, die Pro Serie geht noch etwas niedriger weg, da haste recht ;-)
 
Hallo,

Hatte vor einigen Tagen in meinem lokalen Musikgeschäft die Möglichkeit, eine Framus GPS Diablo Supreme Vintage Sunburst erstmalig zu probieren. Wollte die danach gar nicht mehr aus der Hand geben. Unglaubliches Spielgefühl, astreiner Klang.

Meine Frage: Wie lange wartet man, wenn mein Händler mir eine in einer anderen Farbe bestellt? Habe verstanden, dass der Framus-shop praktisch nur fiktiv existiert (wenn man nicht unnötigerweise 400 EUR mehr bezahlen will als beim lokalen Händler). Vielen Dank für den Support
 
Gibt´s hier noch aktive Framus Panthera Nutzer? Ich werd bald einer :)
 
Welche ist's denn geworden?
 
Was für eine spielst du denn? Meine sollte Ende der Woche, Anfang nächste da sein, dann lass ich mal die Katze aus dem Sack. Ich wollte eigentlich eine Gibson Les Paul, finanziell häts wohl eher "nur" für eine Studio gereicht, die Pantheras hatte ich von früher im Hinterkopf, beim stöbern bin ich da wieder auf den Geschmack gekommen. Ich hab gern eine Gitarre die nicht so üblich ist, ein wenig abhebt von der Masse. Ich hege auch die Hoffnung das ich bei Framus mehr fürs Geld bekomme. Zudem, was nicht unwichtig ist, bin ich kein Freund von Hochglanzlackierten Hälsen, da kam mir das Angebot gelegen
 
Ich spiele eine Framus Panthera Custom. Der Lack war in sehr schlechtem Zustand, als ich sie erworben habe. Ich habe ihn dann irgendwann abgeschliffen und Beizversuche gewagt. Die Gitarre ist recht dunkel geworden, was aber nicht schlecht aussah. Dann habe ich ihr ein Hartölfinish verpasst, mit so vielen Schichten, dass es geglänzt hat und meiner Meinung nach wirklich gut aussah. Nach einigen Jahren sah es dann aber an den Spielspuren nicht mehr toll aus, weil es matt wurde; insgesamt unschön.
Das Ölfinish habe ich dann kürzlich auch runtergeschliffen, inkl. Teile der Beize. Dann habe ich ein Wachs-/Ölfinish gemacht, um die Oberfläche zu schützen, ohne das ganze auf Glanz zu bringen oder ähnliches.
Jetzt sieht sie aus wie eine Jeanshose, fühlt sich super an und gefällt mir optisch eigentlich auch ganz gut, der Look ist aber recht rustikal.
Pickups hatte ich auch schon verschiedene drin, momentan ist ein Set Wolfetone Dr. Vintage eingebaut, was mir wirklich sehr gut gefällt.
 
Magst mal nen Foto posten? Wird meine erste Framus, bin mal gespannt. Ich stehe ja auch holzige Gitarren und matte Finishes, das fühlt sich an wie eingelatschte Schuhe, bequem :)
 
Meine Framus Panthera Jeans!

DSC_0399.JPG DSC_0400.JPG

Die Bilder sind bei Innenraumbeleuchtung mit dem Handy gemacht, aber für einen Eindruck reicht es denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben