[Free] Pig Squeals

  • Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
exhale überhaupt hinkriegen find ich schwerer als inhale reden...
 
Gammelpeter
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
einfach feuchtes fry lernen ; ) dann kannst du zum pig squeal auch noch screamen und growlen wenn du das auch trainierst.
 
ich denk, wenn man pigsqueel mim feuchten fry kann, ist screamen growlen kein großes problem mehr..das ist praktisch son allround ding dieses feuchte fry..da staun ich immer wieder :D
 
dann sach mir mal einer wie ich das feuchte fry richtig lernen kann, damit ich keine pussy mehr bin ;)
ich brauch wen ders mir mal richtig erklärt, so tips wie kehlkopf unten halten und amch ma irgendwie mim zwerchfell bringen da nix...
 
für sowas haben wir ja jetzt unsere tolle faq was ist was :) oder hießes anders..
 
ja schon nur die links zum fry sind tot...
oh man ich brauch endlich malö zos...
 
also vorneweg, ist inhale, wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht man für exhale das growlen? da ich damit sowieso anfangen wollte, kommt es also später, nur lasse ich mir die grundlagen lieber erstma von n paar befreundeten shoutern/growlern zeigen.

die inhales tun nicht weh, wollt eigentlich nur wissen, ob ich aufm richtigen weg bin, machs seit gestern abend (aus langeweile angefange:D)

http://dateihoster.de/de/file/9376/bree-mp3.html
 
für exhale brauchst du eigtl keine growls nur die grundtechnik des feuchten fry^^
 
und die gibts hier im workshop iwo? ich find nich, wo steht, wie man das macht:(
 
naja ein netter herr hier im forum hat dazu vor kurzem ein tutorial gepostet suchs einfach mal^^
 
also hab mir das "katzen-tutorial" für den vocal fry mal angehört, merke auch die "feinkörnige verzerrung" beim miauen, nur krieg ich die ums verrecken nicht "separiert" vom miauen, kann sie nicht gezielt ansteuern... tips?
 
ich hatte eig zuerst das ziel fry zu lernen, also hab ich versucht unter eigenrigie diese "wand" zu erstellen und luft dagegenzupressen, was dann irgendwann gelang (sehr leise jedoch) und später kam ich drauf das ich feuchtes fry mache, was ich natürlich noch besser finde :D
 
Am geilsten sind doch die Pig Squeals von "Job for a Cowboy" und "All Shall Perish" ;)

Danach müssten man sich eigentlich richten ... ich bekomme aber nichtmal nen "Breee" raus ^^. Da blockiert bei mir alles

Greeze Chimaira
 
joup, mit feuchtem fry.

denke aber es dürfte kein soo großer unterschied sein zu inhale...aber inhale reden ist schon schwerer

was ist denn hier alles inhale , exhale oder feuchter fry also ich übe auch ein bischen queckt auch schon nur bekomme keine tiefne parts hin naja aber wenn ihr noch so paar tipps habt bitte nennt sie mir will mich ja nicht kapuut quieken sry bin aber total neu anfängeri n dem gebiet
 
inhale heißt das du das geräusch mit dem einatmen machst, und exhale mit ausatmen(was besser ist meiner meinnnung nach, und vieler anderer auch)

und die exhale pig squeals macht man mit feuchtem fry, und das feuchte fry ist eine technik, nutz einfach mal die sufu.
 
also hab mir das "katzen-tutorial" für den vocal fry mal angehört, merke auch die "feinkörnige verzerrung" beim miauen, nur krieg ich die ums verrecken nicht "separiert" vom miauen, kann sie nicht gezielt ansteuern... tips?


welches katzentutorial ??


weiss sowieso net was ich für ein fry mach

kann zwar exhale pig squeals mit fry aber net lange und screamen auch nur kurz

naja wahrscheinlich herscht bei mir zu wenig luftdruck im bauch
 
das katzen-toturial für den feuchten fry, meine von Void?

kanns nicht hochladen, zu groß... ich guck mal ob ichs demnächst woaners hochlade..
 
ich hab mal ne frage: also, ich screame mit sehr viel power aus dem bauch raus, das ist sehr laut aber hat einen geilen sound, meine growls sind deswegen auch sehr sehr laut und hart. wenn ich dann exhales versuche dann kommt nicht mehr raus als ein tiefer growl mit einem bree drin, das ähnelt pig squeals kein bisschen. mit wenigerpower kann ichs nicht machen sonst bekommt man keinen ton raus und ich hasse screams aus der kehle. habt ihr einen tipp für mich. PS: in inhales bin ich sehr gut ^^. also die technik kenn ich eigentlich.
 
versuch deine zunge so zu halten wie bei nem englischen r, das ist der einzige sichere tipp, den ich dir geben kann.
versuch einfach ein schweinchen nachzumachen, das hilft meistens ;)
wenn du allerdings sehr hart growlst, weiß ich nicht ob das so pigsqueel geeignet ist..
wenn ich mit taschenfalten growle krieg ich glaub ich auch keinen pigsqueel hin. hohen exhale mach ich mit trocknem fry (ist mir heut morgen aufgefallen, dass das eigtl ganz gut geht ;) ) und tiefe exhale würd ich mit feuchtem machen
 
also du hast halt den vorteil das du beim feuchten fry diesen overtone hast. da kannst du dann auch solche growls machen die immer noch so ein helles pfeifen dahinter haben. und ich rede nicht von piq squeels... vll weiß jemand was ich mein.

also ich geh mal davon aus das man NUR mit fry richtige piq squeels machen kann. lieg ich da falsch??

ach und übrigens inhale ist eim endeffekt auch fry nur halt reinzu. aber man hört halt immer das es ne so gut sein soll... man zieht immer viel luft mit einem schlag ein was sicher nicht so gut ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben