Freunde des Relic

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Achso, das hatte ich falsch verstanden. Du meintest wahrscheinlich die grüne Strat, die ich mal zwischendurch kurze Zeit hatte. :D

Ich hab mich nochmal über die Feiertage auch nochmal an meinem Tele-Projekt versucht; Einmal alles neu..... Die Maple-Fretboard-Wear Marks sind mMn die Königsklasse.
So richtig 100% bin ich, als Perfektionist, noch nicht zufrieden, aber ich hab´s ehrlich gesagt auch schon viel schlechter gemacht gesehen...

Ganz früher:
IMG_0366 - Kopie.JPG

Früher:
IMG_2033 (1).JPG

Nachher:

IMG_2689.JPG

IMG_2691 (1).JPG

Ich bastle jetzt seit genau 10 Jahren an der Klampfe immer wieder rum, aber ich glaube, ich nähere mich der Zielgeraden....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön geworden.

Bei meiner Real Guitars hatte ich wahrscheinlich Glück, dass der Hals A recht fett war und B einen Hügel in den ersten Bünden hatte. So bin ich mit überschaubarem Preisschild an ne sehr gute Strat gekommen und habe den Hals auf meine Wunsch Specs umarbeiten lassen :)

IMG_5141.jpeg

3 Wege switch mit den Positionen:
Neck
Neck/Middle
Bridge

Auch ich bin kein „Mitte Solo“ Spieler. Es würden aber immer 4 Positionen bleiben, da ich Mitte/Bridge auch sehr gerne einsetze.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte mich auch mal einige Zeit mit der gesamten Relic-Thematik befasst. Anbei der Hals meines letzten Projektes aus 2018.

20190217_125321.jpg

20190217_125301.jpg

Ursprünglich war der Hals mal unlackiert und sehr hell.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allem erstmal ein frohes neues Jahr.

Da jede strat auch eine rotzige Schwester braucht musste eine Tele her.
Nachdem ich so viel für andere geschraubt und lackiert habe ich für mich die farbkombi gefunden .

Vintage Butterscotch ( für einige vergilbtes aged White, allerdings nicht der gleiche Farbton ) über 2 Tone Sunburst.

Die Idee des relic hat hier auf dem abgenutzten weiss den Schwerpunkt. Das relic aufs blanke Holz ist hier nur auf die wenigen Stellen gehalten.

Der Hals ist leicht schattiert lackiert was optisch eine Abnutzung andeutet. Da der Hals sehr schön geflamed ist an einigen Stellen wäre es schade ihn zu sehr abzunutzen. Denke ich werde die Bünde verschmutzen und den Rücken etwas abtauchen und mit Patina abdunkeln.

Jedenfalls hier das Ergebnis: 3,3 kg , 2 teilige Erle, Einteiliger Hals. Rockinger Telly und Rhythm pickups.
IMG_20260109_150409.jpg
IMG_20260109_150426.jpg
IMG_20260109_150440.jpg
IMG_20260110_082112.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Hals sieht schick aus... aber waren die Maplenecks früher auch aus Riegelahorn?

Klar. Fender hat doch alles genommen was verarbeitet werden konnte.

Ich finde gerade das dezente am Hals sehr gelungen

Der Hals sieht schick aus... aber waren die Maplenecks früher auch aus Riegelahorn?

Ja ... wobei die Ausrichtung entlang des Griffbrettes eigentlich die stabilere Variante wäre, als die stehenden Jahresringe - die optisch mehr hermacht.

Gruß
Martin

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben