Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Zur Zeit ist Beyer's anscheinend der einzige Händler, der überhaupt noch was vorrätig hat. Bei den wenigen anderen, die Fryette führen, steht bei allen Artikeln "Lieferzeit auf Anfrage" oder "Nicht auf Lager"...

Hoffen wir mal nicht, daß es wie bei Krank endet. Aber vielleicht weiß ja hier noch jemand mehr...
 
Vorrätig ist auch nicht unbedingt das richtige Wort. Jetzt dürfte da noch ein alter VHT Pitbull clx, eine Fat bottom 4x12, ein Sig X und vielleicht noch ein Memphis stehen. Das wars, zumindest als ich Donnerstag da war...
 
Die Box scheint auch weg zu sein. Nach der hatte ich über Ebay gefragt und die Auktion wurde daraufhin kommentarlos gelöscht... :mad:

Es hat wirklich den Anschein, als würden die Reste verscherbelt und dann war's das... :(
 
Hi,
es ist leider richtig: Fryette hat z.Zt. keinen deutschen Vertrieb.
Geschäftschance für euch, Jungs ;)
 
Wär schon cool, auf der anderen Seite kenne ich niemanden, der seinen Fryette neu oder zumindest nicht im Abverkauf gekauft hat.
 
Ich habe meinen ersten Sig:X 2009 neu gekauft. Da gab es die noch nicht wirklich gebraucht oder im Abverkauf. ;)

Allerdings habe ich meinen jetzigen Sig:X auch gebraucht gekauft. Wohl wahr... Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich fast alle meine Amps gebraucht gekauft habe, da auch viele nur kurze Zeit bei mir waren oder aus reiner Neugierde oder GAS mal sein mußten. Und man will ja seine Verluste beim Verkauf in Grenzen halten... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab heute erfahren, daß es keinen europäischen Vertrieb mehr für Fryette gibt... Dabei sollte mein Dicker doch noch zum Fullstack heranwachsen... :(

Fryette_HS.jpg
 

Anhänge

  • Foto 3[1].jpg
    Foto 3[1].jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier und da sieht man doch noch 4x12er oder? Bei ebaykleinanzeigen steht auch noch eine aus Hamburg drin (allerdings nur Abholung)
 
Und wo bekomm ich dann meine neue Box her?... :'(
 
Wenn ich das höre bin ich froh, mir gerade erst einen Deliverance organisiert zu haben^^.
 
Ich bin mal optimistisch und gehe davon aus, daß sich ein neuer Vertrieb finden wird. ;)
Es sind ja ein paar nette Sachen angekündigt, wie der neue Deliverance oder GP/DI... Also warten wir mal ab, was demnächst passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ja nicht unbedingt ne Fryette Box sein, ich hab die D412 gehabt und das ist ne Hammerbox,
aber was auch prima passt und mir persönlich inzwischen sogar besser gefällt ist ne "billige" Marshall 1960b :d

hab dazu auch mal was geschrieben, denn Marshall hat inzwischen ein Einsehen gehabt und die qualität wieder etwas nach oben geschraubt:
www.musiker-board.de/reviews-e-git/...ead-1960b-oder-marshalls-neue-alte-boxen.html

Hier mal noch n Bild von Deliverance + Marshall 1960b
marshall_1960b_d60.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, dann oute ich mich hier auch mal offiziell als Fryette User. Bin ich ja auch erst seit gestern:D. In meiner Band wird mein Deliverance gemeinsam mit einem Laney GH100L verwandt. Die beiden Amps harmonieren auch super miteinander, abgesehen davon, dass der Fryette natürlich wesentlich mehr Lowend hat. Da sich das Lowend aber super artikulieren bzw. einstellen lässt bin ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, die mir das gute Stück bietet.

Gestern hatte ich ihn an meiner Orange PPC 4x12 angeschlossen. Die Tage werde ich es mal entsprechend der Empfehlung von Klartext machen und ihn an meine alte Marshall jcm900 mit Vintage 30 Speakern anschließen. Mal sehen, was dabei rauskommt:).
 

Anhänge

  • IMAG0456.jpg
    IMAG0456.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh man, ich kotze noch irgendwann wegen meinem Sig:X

Diesmal macht der Footswitch stunk. Wenn ich ihn einstecke, leuchten alle 3 Kanäle auf der Tretleiste und ich kann auch nichts umschalten. Wenn ich den FS nicht eingesteckt habe, lässt sich alles ganz normal regeln und ich habe keine Probleme. Ich vermute ein Problem mit dem Kabel oder den Pins. Hat sonst jemand einen Vorschlag? (Das Ding war erst bei nem Techniker...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern hatte ich ihn an meiner Orange PPC 4x12 angeschlossen. Die Tage werde ich es mal entsprechend der Empfehlung von Klartext machen und ihn an meine alte Marshall jcm900 mit Vintage 30 Speakern anschließen. Mal sehen, was dabei rauskommt:).

Und, wie macht sich Fryette mit Orange?

Und noch was anderes: ich suche für meinen Pittbull ein Delay, in erster Linie für Soli zum andicken, oder für Clean-parts. Mit der Band machen wir recht "tighten" Metal von daher brauch ich irgendwas dezentes... Habt ihr da Tipps?
 
Paddlepunk: entsprechend der Konstruktion der Orange ist im tieferen Frequenzbereich viel da. Da aber sowohl die Box wie auch das Top in diesem Bereich sehr fokusiert arbeiten, lässt sich mit dieser Kombination super arbeiten. Normale Riffs kommen angenehm sauber durch ohne zu matschen und wenn ich dann matschen will trete ich auf mein Fuzzpedal. Natürlich kann ich es im unteren Bereich auch übertreiben, wenn ich den Thick Regler am Fryette weit aufreiße. An sich aber eine interessante und angenehm neutral auflösende Kombination. Dekt halt einen weiten Frequenzbereich ab, ohne dabei auf einer zu lästig zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich das dir der Deli immer noch Spaß macht ;)
 
Aloha zusammen. Kann mir einer von euch in Kurzform die Varianten des Pittbulls erklären? Es gibt neben dem UL auch den CL und CLX oder? Ich habe bisher den UL angespielt und sehe ein haufen guter Angebote für CL etc. aber nicht für einen UL. Kann einer von euch kurz Pro´s Con´s hinsichtlich Verwendung im Metal berichten?

Danke
 
Hmm, da bin ich doch jetzt unverhofft in dieses Lager eingetreten.

Besitzer eines 2x10" VHT FortyFive. Geiler Clean-Sound, und ziemlich flexibel. Mir gefällt er sehr gut, und hebt sich mit der Röhrengleichrichtung und den EL84s auch gut von meinen anderen Amps ab.

Den Cleansound im Leadpart ab 00:35 finde ich schon ziemlich amtlich:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben