[User-Thread] - G&L Bässe

  • Ersteller Buzz Lightyear
  • Erstellt am
Der G&L-Userthread spricht sich also gegen den G&L-Bass aus?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht so aus, ist doch schön das die Leute hier so kritisch und objektiv sind.

Ich bin kein G&L User, aber amtlichen P-Bass Sound für so wenig Geld kann imo Squier am besten. Die neue Affinity Serie mit P/J Bestückung ist richtig gut, bisher drei von in der Hand gehabt die alle solide waren.
 
Ja, kritische Haltung ist mir immer symphatisch :) Das spricht ja für Squier ..und der Aufpreis für die Vintage Modern-Modelle ist nicht gerechtfertigt?
 
Für mich sind die L2000/2500 mit die Bässe mit dem besten Preis / Leitungsverhältnis in der jeweiligen Preisklasse. (das gilt sowohl für die US als auch für die Tribute Modelle, wobei die Koreanischen Tributes noch einen Ticken besser waren )

Ich habe einige PJ Bässe ( Ibanez, Squier, Washburn ... ) aber der SB2 hebt sich da nicht so eindeutig positiv ab.

IMHO: Bei Einzelspulen - Humbucker Bässen sind die WAL das Maß der Dinge. Mit deutlichem Abstand G+L .
Und dann erst der "Rest" ...

( Wobei ich zugegeben auch nach 40 Jahren nicht alles kennen kann ) .

Bei Qualität geht es bei mir erst einmal um die klanglichen Qualitäten.

Wirklich schlecht verarbeitete Gitarren werden heute eigentlich nicht mehr produziert

Selbst 99 Euro Billig-Bässe sind heute auf einem gut brauchbaren Niveau.
 
Der G&L-Userthread spricht sich also gegen den G&L-Bass aus?!
Ich als G&L User, spreche mich nicht gegen das Modell SB-2 aus. Es ist ein Klasse Bass, sehr gut verarbeitet wie alle G&L Tributes die ich schon mal in der Hand hatte. Soundmäßig sehr gut (PU`s kommen aus Fullerton/USA) und die restliche Hardware ist auch sehr gut.
Allerdings wenn ich einen PJ suchen würde, kämen mir andere Firmen in den Sinn. ;)
Das nächste ist natürlich das dir das Halsprofil zusagen muss. Ich komme mit den "dünnen" Hälsen (38mm Sattelbreite) nicht klar und spiele deshalb einen klein wenig breiteren Hals (44,5mm Sattelbreite).
Und damit es auch schön bunt hier bleibt, mal wieder ein Bildchen von meinem L2000 Tribbie :D

front_6.jpg


Und damit jetzt keiner schreibt, die Saiten sind aber nicht über den Polpiece..
bild3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht Mega Geil aus! :great:
 
Wie der Himmel übern Pott! Wenn der mal so schon blau ist!
 
Wie der Himmel übern Pott! Wenn der mal so schon blau ist!
Naja..., so ein schönes Blau am Himmel habe ich in 50 jahren noch nicht gesehen. ;)

@Moulin
von "hinten" sieht er auch ganz passabel aus...
rueckseite_2.jpg

Ja und das "tieferlegen" ohne das es scheppert war auch kein Problem.

Hals_1.jpg

Ich habe allerdings bei dem Foto die obligatorische 2€ Münze vergessen... :redface: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Flats drauf? :eek: auf so nem modernen Bass?
 
Flats drauf? :eek: auf so nem modernen Bass?

Flatwound heißt ja nicht gleich veraltert. Habe auf meinem Stingray auch welche drauf.

Übrigens: Manche spielen sogar auf einem altmodischen American Vintage 62 Precision Rounds. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Konzept her, ist ein L2000 aber auch nicht wirklich modern, den ersten gab es bereits 1980. ;)
 
Ich meinte vom Sound oder von den Möglichkeiten her... ;)

Der L-2000 ist ja schon sehr modern orientiert was das angeht...

Kann mir grade nur nicht vorstellen, wie der mit (überhaupt nicht brillianten) Flats klingt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe meinen L-2000 jetzt seit einer Woche und bin, als Anfänger, mehr als zufrieden. Die Sattelbreite von 44,5 mm ist, für mich, absolut richtig.
Obwohl ich nicht mit riesen Pranken gesegnet bin. Der Bass spielt sich einfach sehr komfortabel. Zum Klang kann ich nur sagen: Bumms hat er und eine
Menge Schalter um den gewünschten Sound hinzubekommen. Allerdings spiele ich den Bass bisher nur über meinen lütten Warwick BC 10.
Die Optik des G&L finde ich genau richtig. Ich mag den sehr leiden.
Alles in allem ist das ein richtig gutes Instrument.

Hier noch ein paar Bilder die der Vorbesitzer geschossen hat:

G&L01.jpg
G&L02.jpg
G&L03.jpg


Grüße
sowatt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die G&L sehen richtig gut aus. ;)
Sind die Griffbrettkanten immer so schön abgerundet?
 
Viel Spaß mit diesen wunderschönen Bass. Ich glaube, egal was Du für Musik machen wirst,
der wird Dich lange begleiten.
 
Die G&L sehen richtig gut aus. ;)
Sind die Griffbrettkanten immer so schön abgerundet?
Nein nicht immer, das liegt wie ich vermute am Griffbrettmaterial. Meiner hat ein Ahorngriffbrett und die Kanten sind nicht abgerundet.
Die mit Palisandergriffbrett scheinen dagegen alle abgerundet zu sein.
 
Viel Spaß mit diesen wunderschönen Bass. Ich glaube, egal was Du für Musik machen wirst,
der wird Dich lange begleiten.

Wenn sich das Bassspielen als das richtige, für mich, erweisen sollte, dann glaube ich auch das ich den nicht mehr hergebe.
Ganz im Gegenteil, dann bräuchte ich noch so einen. Nicht das mein "Schmuckstück" noch einen Kratzer bekommt.;)
 
Heute habe ich meinen G&L endlich geliefert bekommen. nach über 3 Monaten Warten wurde es aber auch Zeit ;) Es ist ein M2500 in schwarz mit Vintage Tint Gloss Neck.
20150723_191024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben