Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Ich möcht so unheimlich gern nen Music Man Fünfsaiter... aber woher nehmen und nicht stehlen?
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe,spielst du 8 monate , oder ?!

(ich spiele bald 3 jahre und habe nur eine h100 , nen boss sd2 und nen harley benton combo :D)

Ja kommt hin. Aber seit der Musikmachvirus mich hat, verzichte ich auch auf fast alles andere, um das mal zu relativieren. Früher hatte ich im Computerbereich eine ähnliche Fluktuation, das ist nun vorbei und einiges andere auch.
Ach und Hochachtung vor deinem Setup, ich finds immer bewundernswert, wenn man mit wenig auskommt.
 
Ja kommt hin. Aber seit der Musikmachvirus mich hat, verzichte ich auch auf fast alles andere, um das mal zu relativieren. Früher hatte ich im Computerbereich eine ähnliche Fluktuation, das ist nun vorbei und einiges andere auch.
Ach und Hochachtung vor deinem Setup, ich finds immer bewundernswert, wenn man mit wenig auskommt.

Danke :) .
Mag aber auch daran liegen,dass ich erst 13 und somit schüler bin :X
 
Und isch bin 42 Jahr un Elektroingenieur :D Nein, 38 und selbstständiger ITler ;) Tröste dich, du kannst wenigstens noch ein guter Gitarrist werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir macht sich GAS immer durch Albträume im Bett und darauf folgene Schweisausbrbüche bemerkbar. Meist kannich dann auch nichmehr einschlafen und es schmeckt mir nur noch harter Alkohol. Meist geh ich dann zu meinem Hausarzt und schilder ihm die Symptome.
Seine Analyse: "Ganz klar Herr Whydle sie haben G.A.S. Wir können es radikal durchziehen und ihnen eine neue Gitarre verschreiben oder aber sie kaufen jeden morgen 5 Tage lang einen neuen Treter. Bitte nicht 2 mal am Tag, eine Überdosis können wir jetz absoilut nicht gebrauchen."

Joa dann nehm ich immer danksagend den Rezeptblock mit, geh zum Händler meines Vetrauens und lass mir was nettes auf Kosten des Gesundheitsamtes raus. :D

Die letzten 3 Monate war es jetz eigentlich nur Kleinscheiss: Kabel, Pflegemittel, Effekte usw. und ne John Petrucci Music Man ( Da war ich schon sehr krank und hab was größeres gebraucht )

Cheers :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei mir hat sich das letztens wieder bemerkbar gemacht, als ich plötzlich, obwohl ich nur 3 Effekte hatte (Wh10, DS-2, Phase90) unbedingt ein tolles Pedalboard brauchte und selber bauen musste. Ist ein schickes Teil geworden. Jetzt eine Woche später habe ich meine schon fast 1 Jahr alten Effekte verkauft und steige jetzt auf Multieffekt um. Man weiß einfach nie was man will :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Kapitalismus erzieht uns jegliches Maß ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...mh, doch, ich weiß ziemlich genau, was ich will. In erster Linie Geräte, die bestimmte Verfremdungen produzieren. Und Instrumente, die sich durch Designmerkmale auszeichnen, die eher exotisch sind. Das ist wie Insektensuche in den Tropen :)
 
Ich leide eigentlich ständig unter GAS.... hab mir dieses Jahr nen neuen Amp und ne CV 50's Tele gekauft.... dachte dann ich bin geheilt..... aber es ist alles so trügerisch. Momentan kämpfe ich gegen den Drang an, meine (leider) letztes Jahr verkaufte Höfner Semi irgendwie wieder zurückzubekommen.

Klar, ob man's braucht ist immer die Frage... Aber Gitarren sind nun mal soooo schön. Das auspacken und anspielen macht so viel spaß.... Amps gibt's auch so viele tolle... jaja ich weiß - unheilbar!

Zum Glück hab ich ne recht strenge Finanzregulierungsbehörde zu Hause.... Ihrer Meinung nach würde eine Gitarre, ein Amp und ein Plektrum/Haushalt genügen. Frauen!! Als ob denen ein paar Schuhe reichen würde - keine Ahnung von den wesentlichen Dingen :)
 
Bei mir als Frau sind Gitarren wie Schuhe :) Mein GAS äußert sich darin das ich 6 E-Gitarren habe eine siebte gerade zusammen baue und das obwohl ich immer noch eine totale Anfängerin beim Spielen bin.
Aber was soll ich machen, Gitarren sind so wunderschön und es gibt so viele verschiedene.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir als Frau sind Gitarren wie Schuhe :) Mein GAS äußert sich darin das ich 6 E-Gitarren habe eine siebte gerade zusammen baue
..na, da bist du aber eine zurückhaltende Ausführung :) ...ich kenne wenig Frauen, die mit 7 Paaren auskommen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..na, da bist du aber eine zurückhaltende Ausführung :) ...ich kenne wenig Frauen, die mit 7 Paaren auskommen ...
Du musst aber noch viel lernen ;) Frauen differenzieren, was ihre Schuhe angeht. Wir Männer haben Schuhe für´s ganzes Jahr, vielleicht noch ein warmes Paar für den Winter. Frauen haben für jede Jahreszeit eine große Auswahl. Also wenn Chrissi87 von 7 Gitarren spricht, heißt das umgerechnet mindestens 7 paar Schuhe pro Jahreszeit. Und das ist guter Durchschnitt :)
 
wir Männer haben aber für jeden Song ne extra Gitarre :D und das soll mal ne Frau schaffen mit Schuhen !! haha:D
 
wir Männer haben aber für jeden Song ne extra Gitarre :D und das soll mal ne Frau schaffen mit Schuhen !! haha:D
nur eine pro Song??? seit ich einen guitar-stand habe, gehen auch zwei pro Song.


Also wenn Chrissi87 von 7 Gitarren spricht, heißt das umgerechnet mindestens 7 paar Schuhe pro Jahreszeit.
...mh, du meinst, Schuhe hätten irgendeine Jahreszeitspezifik bei Frauen?? ... das klingt mir ja arg nach männlicher quasi-frauenversteher-Logik ... ich kenne zumindest nur Frauen, die ihre Schuhe nach Design-Kriterien auswählen, solche dumpfen Praxiskriterien wie Bewegungsuntergrund/Witterung oder Klima spielen da keine Rolle ... wenn die 12cm Riemchenhighheels farblich besser zum Tropenhelm passen, spielt es keine Rolle, ob man damit im Wüstensand nach einem halben Meter versinkt. Kalte Füße sind banales Männergedankengut genauso wie Schweißfüße.
 
Also bei mir äußert sich GAS im Moment darin, dass ich mir einrede Amps seien ja einfach auch schöne Möbelstücke (wir sind kürzlich in eine größere Wohnung umgezogen => mehr Platz => mehr Amps und Gitarren...).

Meine Sammlung an Gitarren ist auf 3 Strats, eine Tele, eine Paula und 5 Amps angewachsen. Ein sechster Amp wird gerade beobachtet... Und meine Freundin bekommt noch eine Ausgleichszahlung vom Umzug, verdammt... :)
 
G.A.S. zeigt sich bei mir folgendermaßen: 3 Dimarzio 7-Saiter Tonabnehmer günstig in der Buch geschossen haben, ohne derzeit auch nur eine 7-Saiter zu besitzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, James Root..... das ja nen wirklich schwerer Fall bei Dir :)
 
Immer wenn ich künstlerisch in einem Tief bin, schau ich vermehrt bei ebay oder fang an meinem Sound an zu tüfteln ... also was heißt tüfteln ... ich weiß eigentlich was ich will und habe ihn auch ... doch anstatt wieder die Gitarre in die Hand zu nehmen und kreativ zu sein, schau ich dann ob der 25. Overdrive nicht noch etwas dynamischer ist oder der und der Pick Up mein Leben verändern könnte XD
Und deswegen hat es auch was Gutes ansich .. wenn ich wieder dabei bin, viel kaufen zu wollen ( oder es auch zu tun ) erinnere ich mich daran, dass ich eigentlich glücklicher bin, wenn ich diese Energie ins Musizieren stecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..ja, das kann ich komplett unterschreiben. Ersatzdrogenfunktion.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben