gebrauchtpreise 5150 6505

  • Ersteller timonac
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ne skarnickel hat schon recht. es soll ein zweiter werden....wobei, mir wäre es auhc recht wenn es einen günstigeren amp gäbe, der wie der herbert klingt...da es den aber nicht gibt und ich den sound vom herbert liebe, werde ich ihn für immer behalten.

auch muss es nicht ein 5150 sein...ein 6505 klingt ja genauso. bin kein markenfetischist...nur klingt eben der peavey sehr sehr eigen und diesen sound will ich....denn den kann der herbert z.b. nicht.

hab eben nur gehört, dass die bugeras nicht wie die peaveys klingen sollen und wenn ich mir das letzte youtube video anhöre, dann stimmen diese kommentare auch...leider.
 
das stimmt ; )
kannst dir aber mal bei den randall g3 plus anguggn... die sollen ganz amtlich klingen (kenn leider nur die g3 ohne plus und die waren schon super)
 
naja...danke für den tip, aber es wäre eben nur ein kompromiß...und würde ich die bzgl. sound eingehen, hätt ich mir keinen herbert gekauft ;)
ne, bei den bugeras hatte ich ja hoffnung, aber die klingen dann eben doch komplett anders :(
 
Naja, also wenn du den 5150/6505 haben willst, dann kommst du mit 500-600€ nicht hin...entweder bisschen drauflegen, oder anderer Amp (=Kompromiss); so einfach ist es.
 
naja..d.enke doch...letze woche is in einem forum einer für 600€ weggegangen...war nur leider bisll spät dran :(
 
also mein bugera 6262 kommt am donnerstag zu mir in den proberaum geflattert
unsere bandnachbaren spielen zufällig 6505 also werde ich mal den AB vergleich machen
glaube kaum das da viel unterschied ist aber wartens wir ab...
schlecht finde ich des aber net...
http://www.youtube.com/watch?v=ZnpVw8h0LrA
 
ja na nen rectifier oder diezel oder andere teure geräte würd ich mir niemals neu holen schon allein aus dem grund verlust zu machen denn egal ob ein amp gut ist oder nicht der geschmack ändert sich nunmal mit der zeit immer wieder...

deshalb hab ich z.b. knapp 15 jahre gewartet bis ich mir einen amp um so ein geld geholt hab..den amp fürs "leben" halt, und nicht mit der gewissheit "in 1 jahr will ich sowieso wieder was anderes". super, wenn sichs jemand das leisten kann alle 6 monate 1500,- für einen amp auszugeben...ich finds eher bescheuert.
 
sehe ich auch so, ersmal sollte man (innerlich) erwachsen werden und sich, seinen Charakter und seinen Geschmack festigen, denn das heute Hü und morgen Hott kann teuer werden mit der Zeit und erinnert mich immer an Kinder die alles haben wollen und später liegts dann doch in der Ecke und ist wieder langweilig auch wenns als es neu war das geielste Spielzeug der Welt war ...

hat man aber mal seinen Sound und ne klare Vorstellung von dem was man will,
dann lohnt es sich natürlich auch nen etwas teureren Amp zu kaufen wenn der genau
das liefert was man will und ICH zumindest mache mir da keinen kopf über Wiederverkaufswert, usw, weil ich gar nicht davon ausgehe das ich mein Equiptment wieder verkaufen werde. Denn ich kaufe nur das wo ich mir sicher bin das ich es wirklich brauche
und sowas überlege ich mir deshalb auch sehr gut.


Robi
 
hmmm hab zwar keine ahnung, was das mit mir zu tun hat...aber ok
 
.... ICH zumindest mache mir da keinen kopf über Wiederverkaufswert, usw, weil ich gar nicht davon ausgehe das ich mein Equiptment wieder verkaufen werde. Denn ich kaufe nur das wo ich mir sicher bin das ich es wirklich brauche
hr gut.


Robi

das hat sich aber auch schon oft anders angehört ^^

oder willste mir sagen die ganzen speaker die du mittlerweile schon alle hochgelobt hast benutzt du ALLE noch? :rolleyes:

ICH persönlich finds quatsch sich für 3000€ nen neuen amp zu holen den man gebraucht in top zustand für teilweise die hälfte bekommt, und bei dem sich wie be so ziemlich allem allein der persönliche geschmack irgendwann ändern kann... oder willste mir sagen du kaufst dir nur 1 mal im leben ein auto?? :cool:

und wenn man dann nach meinet wegen 5 jahren den verkaaft (aus welchen gründen auch immer!!!!) macht man einfach (wie ICH finden) unnötigen geldverlust.

und wer bitte schön kann denn heut zu tagenoch sagen, bei der extremen gerätevielfallt DAS is der einzig wahre amp! :screwy: man kann garnich alles testen was es alle so gibt und darum wird man immer wieder etwas neues finden... ich mein is ja nich so dass keine neuen amps mehr entwickelt/gebaut werden ne ;)
 
da es eben leider keinen 2. gibt der so klingt...tjoa...muss sowas irgendwann her.

naja, wenn dir der sound prinzipiell gefällt und geld keine rolle spielt würd ich mich mal um einen soldano slo umsehen, der peavey ist immerhin ein SLO-klon. aber das ist halt preislich wieder eine komplett andere liga...

undja, der überschall wär natürlich auch was feines.
 
naja, wenn dir der sound prinzipiell gefällt und geld keine rolle spielt würd ich mich mal um einen soldano slo umsehen, der peavey ist immerhin ein SLO-klon. aber das ist halt preislich wieder eine komplett andere liga...

undja, der überschall wär natürlich auch was feines.

Der Peavey ein SLO-Klon? Hast du ne Quelle? Würd mich ma interessieren.

mfg rÖhre
 
ja doch....soll eine sagen wir mal leicht abgewandelte slo kopie sein...steht zumindest in jedem forum.

aber ich will ja nunmal den peavey und nicht den slo ;)
zudem is der auch um einiges teurer ;)
 
Metalröhre;2914362 schrieb:
Der Peavey ein SLO-Klon? Hast du ne Quelle? Würd mich ma interessieren.

mfg rÖhre

konkrete aussagen von irgendwelchen direkt involvierten leute sind da leider schwer zu finden (eher gar nicht). ich köntn dir noch ein paar links raussuchen, aber das sind dann auch alles nur internet-foren-diskussionen (wobei ein paar davon wirklich interessant sid da auch leute involviert sind die sich mit amp-technik wirklich gut auskennen, udn auch beide besitzen und zerelgt/verlgichen haben etc...am besten mal googlen bzw. bei interesse kannich dir sobald ich wieder drüberstolper die links weitergeben)...die geschichte kenn ich allerdings noch aus pre-internet-zeiten.

der 5150 ist ja der eddie van halen amp...eddie spielte vor peavey immer einen SLO und soldano und EVH arbeiteten angbelich auch schon länger an einem signature amp für ihn, basierend auf dem SLO100. warum sie sich (nicht im guten) getrennt haben weiss niemand genau, da gibts gerüchte von dort bis irgendwo. genauso wie über das was danach passierte - da gibts stories von "Eddie marschierte mit den bereits fast fertigen schaltplänen zu peavey" über "peavey asked EVH if he is interested in a signature amp, and he gave him a SLO and said 'give me THAT tone'..." und so weiter und sofort.

lustig find ich das gerücht dass peavey ja angeblich bugera fürs klonen des klons klagen will haha..aber keine ahnung ob das stimmt.
 
der 5150 ist sicher kein SLO klon !
(spielt mal beide Amps dann wisst ihr wie dumm diese Gerüchte sind ;) )

ABER der 5150 soll die SLO Typischen 39K Kadoden C´s kopiert haben
was ja nicht die komplette Schaltung des SLO´s ist, sondern eine einzige Sache ist
die entweder zufällig die gleiche ist oder wirklich kopiert wurde, wer weiss das schon...
doch n 5150 klingt nicht wie n SLO und schaut auch nicht aus wie n SLO, also ist er kein Klon ;) (n Opel mit Daimler Radkappen ist doch auch kein Benz-Klon oder ?)

Doch wenn man sich mal die Bugääääähhras und die Peaveys anschaut, dann ist das Klonen schon optisch nicht wirklich von der Hand zu weisen, auch wenn das Klonen rein Soundmässig zum Glück mächtig in die Hose gegangen ist...


Robi
 
Ich kann bestätigen, dass die Schaltungen der beiden genannten Geräte eigentlich nicht viele Gemeinsamkeiten haben, außer dass Röhren drin sind :D

MfG OneStone
 

Anhänge

  • slo_peavey.JPG
    slo_peavey.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 228
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben