gebrauchtpreise 5150 6505

  • Ersteller timonac
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ersten 4 Stufen sind in der Tat gleich :roll: Nur der SLO hat dann einen Kathodenfolger und der Peavey 2 weitere Stufen. Woah muss das Teil rauschen ^^ naja, wenns gut klingt :)

Lg Stefan :)
 
Ich hab alles mit roten kringeln umrandet und mit Linien verbunden....

Und nein, es ist nicht nur der 39 kilo an der Kathode..... :rolleyes:

Du hast frequenzbestimmende Bauteile ignoriert (RC-Kombination...), die das Spektrum verändern und somit den Sound maßgeblich beeinflussen.
Außerdem ist V3a beim SLO ein Kathodenfolger und beim Peavey in Anodenbasis verschaltet, was schaltungstechnisch und klanglich absolut nichts miteinander zu tun hat. Auch dass es sich bei der rechten Triode des Peavey um ein partiell gegengelkoppeltes System handelt, darf man nicht ignorieren. Das ist beim Soldano ebenfalls nicht der Fall.
Die unterschiedlichen Impedanzverhältnisse am Klangstellnetzwerk sind auch relevant, die im Peavey-Schaltbild von dir netterweise weggeschnittenen RC-Glieder auch...

Also die Schaltungen sind definitiv zwei verschiedene Baustellen...man sollte sich merken, dass Sound = 90% Schaltung 10% Röhre.

MfG OneStone
 
Anodenbasis = Kathodenfolger? ^^ :D

Ein paar Stufen sind gleich, aber der Amp ist was ganz anderes.. :D Aber man könnte annehmen, dass Pivi dort schon ein bissi was abgeschaut hat ;)

MfG One.. Ähm Stefan (ich komm nich drüber hinweg... :D)
 
Ich würde den Thread gerne mal wieder aus der Versenkung holen und euch fragen, ob der Tarif sich inzwischen geändert hat, oder ob ich immer noch um die 800€ einplanen muss. Grüße und danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben