Gewinnspiel VGS Dragster

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Neues Spiel, neues Glück :)

Ein neuer Gitarren-Hersteller (ja ja ja, da gibt's viele) aber ein seriöser Gitarrenhersteller, wie wir meinen, von dem wir sicherlich noch öfters hören werden.

Der Preis:
Zu gewinnen gibt es eine VGS Dragster E-Gitarre (mit EMG-Pickups).

VGS-Dragster.jpg



Hinter VGS steht europäisches Engineering und ein sehr starker deutscher Vertrieb (GEWA - ua Cort, dw-Drums, Paiste uvm), so dass es mit Konstanz der Produktionsqualität und eventuellen Gewährleistungsansprüchen keine Probleme geben dürfte.

Die Aufgabe (etwas schwieriger diesmal):
Hier gibt es einen schönen ausführlichen PDF-Prospekt von VGS zum downloaden: http://www.vgs-guitars.com/fileadmin/vgs/catalogs/VIGcatalogueBetaV5.pdf

Darin sollt ihr die technischen Daten der ähnlichen Modelle "Eruption" und "Dragster" vergleichen. Sucht den wesentlichen Unterschied heraus, recherchiert im Web nach den Soundeigenschaften, die sich aus dem Unterschied ergeben könnten und versucht dann folgende Frage zu beantworten...

Frage:
Welche der preiswerten Gitarrenserien von VGS ist nach allgemeiner Auffassung wegen der technischen Daten für härtere Musikstile optimal... "Eruption" oder "Dragster"?

Die Antwort als PM (bitte mit einer kurzen Begründung, 1-2 Sätze) an Gewinnspiel VGS Dragster (bitte nicht an mich!!!)

Einsendeschluss: 24. Mai 2009 23:59 Serverzeit.

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder registrierte, nicht gesperrte User des Musiker-Boards. Wer mehr als eine PM einsendet oder Lösungen publiziert wird disqualifiziert. Sollten mehr als eine richtige Lösung eingehen, entscheidet das Los.

Musik-Service Mitarbeiter und der Rechtsweg sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen.
149
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilo! Bin dabei!
 
Ihr schmeißt jetzt aber um euch mit Gewinnspielen ;)

Kommen die Gewinnspiele bei den Firmen/Vertrieben gut an?
Ich find sowas auf jeden Fall sinnvoller als z.B. ne Seite im Gitarre&Bass Magazin.

Hab übrigens noch nie was über VGS Gitarren gehört. Bin mal gespannt was die ersten Reviews darüber sagen.

Grüße
Aufkleber27
 
Vielleicht ein wichtiger Hinweis noch: Es gibt hierbei nicht sooo sehr eine richtige Antwort in Bezug auf die Serie, weil das sicher auch Geschmacksache ist...

Richtig oder falsch kann aber sehr wohl die Argumentation sein, mit der eine Entscheidung begründet wurde ;)
 
Wuhu geil, bin dabei
Kann hier grad leider keine PDFs öffnen, aber mach ich sobald ich am HeimPC bin :D

Stells mir eigentlich relativ leicht vor.. also die Frage

aber super Sache mit den Gewinnspielen!
 
Ich hab mal mitgemacht, zu verlieren gibt's nichts und ein wenig rumspekulieren macht immer Spaß^^
 
Sehr geil, danke Musiker-Board Admins, ihr seid Klasse :great:
 
Kommen die Gewinnspiele bei den Firmen/Vertrieben gut an?
Ich find sowas auf jeden Fall sinnvoller als z.B. ne Seite im Gitarre&Bass Magazin.

Es wird sicher auch Printwerbung geben... ob letztlich und langfristig Vertriebe eher Papier bedrucken oder stattdessen solche Aktionen durkführen (die natürlich dem Forum sehr helfen :) ) - das entscheidet ihr... ich bin natürlich der Meinung, dass so eine Aktion einen Markennamen bekannter macht, als eine bunt bedruckte Seite in einem Magazin.... aber ich bin natürlich parteiisch :redface:

...
...
...

Ach ja, noch was: Ich habe mit dem Vertrieb telefoniert: Als Preis ist eine (lieferbare) VGS-Gitarre im angegebenen Preisbereich ausgesetzt... wenn der Gewinner also statt weiß lieber schwarz hätte... oder statt einer "Dragster" eine "Eruption".... dann werden wir das locker handhaben.

Möchte der Gewinner stattdessen lieber ein höherwertiges VGS-Modell, dann könnte man das auch mit dem Gewinn verrechnen.

Zum Träumen könnt ihr ruhig mal die zur Verfügung stehende Auswahl anschauen: http://www.musik-service.de/vgs-hrs1de.aspx
 
Stells mir eigentlich relativ leicht vor.. also die Frage

Na, ich bin gespannt.
Wie Johannes schon sagte, gibt es da kein "schwarz" und "weiss".
Würde mich -hinterher- durchaus mal interessieren, wer, warum und wie abgestimmt hat. :cool:
 
Tja, diesmal war's gar net so einfach ... Ich bin dabei, waretn wir's ab ;)
 
bin auch dabei,hoffentlich war meine Antwort richtig.Wenn man sich die Texte durchliest ist es eigentlich relativ offensichtlich.
 
Sehr coole Sache sowas!
Ich gewinn zwar bei Gewinnspielen grundsätzlich nichts, aber argumentieren kann ich (manchmal) :D
 
Hat VGS nichtmal VIG geheißen?

btw.: sehr sehr geiles Gewinnspiel :)
 
Eure Gewinnspiele sind eine coole Sache, bin auf jeden Fall wieder dabei. Ich finde es gut, dass es diesmal nicht so eindeutig ist, wie beim letzten Mal.

Da muss man eventuell mal recherchieren (wenn man nicht so ein fleißiger MuBo-Leser ist wie ich :D).

Gruß
Andreas
 
wowww !
Geile Sache die ist nochmal 100x besser als die kramer !
Hoffentlich gewinn ich mal,
ich geh jetzt erstmal recherchieren ;)
 
Ich finde es auch cool das man bei einem Gewinn auch zwischen den VGS Modellen wählen kann, die Eruption in rot würde mich da anlachen :)
 
Schönes Gewinnspiel, bin dabei!
 
Ähmm ich habe jetzt mal eine Frage bevor ich meine Antwort losschicke. :redface:
Denn dieses Unterschied haben laut PDF nur 2 von den 3 Eruptionmodellen. :confused:
Das verwirrt mich jetzt etwas.
Aber trotzdem finde ich dieses Gewinnspiel gelungener als die letzten, da man sich wirklich 'etwas' Arbeit machen muss. :)

Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben