Gibson Custom Shop Userthread

"wow" empfinde ich immer als bewundernd ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@drul

Oh mir fiel doch wieder etwas ein. Bei der Begutachtung des Kofferfachs, sah ich noch einen Teil einer Montreux Verpackung. Ich habe mir damals einen Switchtip von denen bestellt. Der sah einfach bernsteiniger aus. Das Original schraubte ich dann an meine 2012er SG 61. :)

Aber ansonsten ist alles original.
Das Gewicht liegt bei 4 - 4,1 kg je nach Waage. Was ich für eine 2012er R7 VOS schon gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch nix kritisiert.
:confused:
Fand die einfach cool.

Ich hab mich auch auf die Ansicht von drul bezogen, dass Gibson immer wieder seltsame Modellreihen bringt anstatt sich auf die Klassiker zu konzentrieren.
 
das nehme ich daher, dass sie halt eher das Talent haben, daneben zu greifen... Auch auf ihre Klassiker bezogen, an denen sie jedes Jahr verschlimmbessern, anstatt sie einfach so zu bauen wie sie nun mal gebaut wurden.

Mir persönlich gefällt die o.g. Gitarre nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache. Mir hat an noch keiner anderen G. als an einer Les Paul Custom Ebony eine goldene HW gefallen, Double-Cutaways sind auch nicht mein Fall und die Farbgebung wäre mir zu grell; die Maserung einfach "too much".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde ja meine Black Beauty mit goldener Hardware auch prächtig, aber ich denke trotzdem, dass man Weiterentwicklung zulassen muss. Man wird nie den Geschmack von 100% der Kunden treffen.
Wenn ich mir´s aussuchen muss, nehme ich auch die Klassiker, aber die Option beides zu haben, ist durchaus reizvoll.
Zur Beruhigung traditionell geprägter Gemüter hier meine drei Klassiker aus dem Custom Shop:

97 Gibsons 35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also adoptieren würde ich alle drei... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also adoptieren würde ich alle drei... :D

Das verstehe ich gut, aber leider (für dich) leben alle drei in einer intakten Familie und werden nicht zur Adoption freigegeben. Waren ja allesamt echte Wunschkinder.

97 Gibsons 38.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wieder was Neues von Gibson mit Slash:



Mal sehen, was das Netz noch zu der neuen Gitarre so hergibt... :)
 
Naja, aufgrund der CITES Regularien werden die Gitarren mit Brazilian Rosewood ihren Weg wohl eher nicht nach Europa finden. Infos werden sich zu der Gitarre daher in den amerikanischen Foren anhäufen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auch ein trauriger Business Case, mit Slash Kohle machen zu müssen, der sich dann vor die Kamera stellt und erzählt, dass Brazilian Rosewood den “certain sound” hat. Meine Güte. Die Gitarrenindustrie ist echt am Ende.

Erst fängt Fender an, dieses Jahr gefühlt alle Gitarristen mit halbwegs Rang und Namen mit ihren Gitarren zu überhäufen um noch überhaupt irgendwie relevant zu bleiben, und jetzt fährt Gibson im Jahr 2018 - wo so viele seltene Bäume geschützt werden müssen wir nie zuvor - ne Brazilian rosewood Kampagne mit Slash. Holy moly, die Zeiten scheinen echt düster zu sein in der Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So denken die Amerikaner, der Planet ist ihnen schnuppe! Trump buddelt wieder nach Kohle, Gibson verbaut Rio Palisander. Not for export, you know.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Definiere Ironie!
Genau die Leute, die den an Dekadenz und Lächerlichkeit kaum zu überbietenden ''Bavarian Tuning Thread '' abfeiern, echauffieren sich über 'n paar Rioboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Definiere Ironie!
Genau die Leute, die den an Dekadenz und Lächerlichkeit kaum zu überbietenden ''Bavarian Tuning Thread '' abfeiern, echauffieren sich über 'n paar Rioboards.

Haha! Guter Witz. Willst jetzt aber nicht einen Apfel/Birne Vergleich aufziehen zwischen jemandem, der als 1-Mann Betrieb eine Handvoll Gitarren makeovert, und einer Firma, die im Monat knapp 1000 Gitarren auf den Markt bringt, oder? Ich glaub ich lach' mir in die Hose.. zumal ich im Jäger-Thread nie ein Rio-Board, sondern die Handwerkskunst gelobt habe. Differenzierung tut nicht weh und ist absolut nötig. Unnötig hingegen dein Angriff hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Definiere Ironie!
Genau die Leute, die den an Dekadenz und Lächerlichkeit kaum zu überbietenden ''Bavarian Tuning Thread '' abfeiern, echauffieren sich über 'n paar Rioboards.
Ich feiere das Bavarian Tuning nicht, aber die Boards vom Jäger sind aus alten Möbeln (deshalb auch die hässlichen Holzwurmlöcher).
 
Ich möchte nicht zu sehr von Thema abweichen, aber müssen die Rio Griffbretter von Gibson nicht auch aus Restbeständen/alten Möbeln sein? Also das dachte ich wegen der CITES Thematik zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, theoretisch müssten die stark gefadeten Tops historisch korrekt auch braunere Rückseiten haben.

Alte Bursts sind ja hinten auch braun. Die 9 0304, die ich neulich kennenlernen durfte, war hinten auch total auf braun gefadet, kein Rotanteil mehr im Lack.

Bild%20006.jpg
Sie ist wieder aufgetaucht und es ist nun bekannt, dass es sich um ein "Fake" handelt.

Hier alte Fotos, die ich vor einigen Jahren archivieren konnte:

90304.jpg


headstock.jpg


headback.jpg
 
Schon scharf, so eine weisse Custom!
20181106_131114.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben