Gibson Custom Shop Userthread

Bezüglich der Potis: Schau mal bei crazy parts vorbei. Kannst auf die "Eigenmarke" zurückgreifen. Ich finde die Tophats sehr gelungen. Ansonsten müsstest du bei Gibson nach historic parts schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für Crazy Parts.
Ruhig mal die Potiachse etwas zusammenquetschen, lieber ein lockerer Potiknopf als einer mit Sprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich wollte nur mitteilen, das ich mit meiner 2012er R7 VOS immer noch sehr zufrieden bin. Ich liebe sie weiterhin sehr.
Verändert habe ich an ihr seit dem Kauf nichts.
Vielleicht schaffe ich es ja, wieder öfter hier zu sein. :)

PS:

Ich weiß weiterhin nicht ob sie noch 2011er oder schon 2012er Specs hat. Die Seriennummer ist jedenfalls 7 2453. Ist ja quasi noch nicht viel für 2012. Könnte also sein das sie noch ein einteiliges Griffbrett hat. Ich werde den Sattel jedoch nicht entfernen. Es ist ja eigentlich auch egal. :)

IMG_2349.jpg IMG_2352.jpg
(wir können geklickt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schöne Goldtop !!! :cool::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich wollte ich ja nur mal kurz Kippen kaufen gehen, aber dann is' mir unterwegs diese hier quasi zugelaufen.
Und nach ca. 10 Min. war klar, dass das meine Hauptgitarre für den Rest meines Lebens werden würde.
Sound und Bespielbarkeit sind sensationell.

Einziges Issue: ich hasse Gitarren die noch so neu aussehen und werde sie jetzt schnellst möglichst einsauen :D
Innerhalb von 10 Tagen hab' ich übrigens schon das Gold vom oberen Teil der Bridge und Tailpiece weg gespielt und bin somit guter Dinge, dass sie bald so fertig wie meine restlichen Gitarren ausschaut.

Gibson is not Dead...they just smell funny!

IMG_0773.JPG
IMG_0774.JPG
IMG_0775.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Krasser Koffer :-D

Gut das ich nicht mehr rauche, ich hätte Gitarren ohne Ende...

Schöne Paula :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und das Plüschfutter ist der ... äh .. naja ... wenn der Koffer zu ist, sieht man's ja nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Koffer ist krass - voll Schrill - gefällt mir ! :D:D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nichts geht über Aging by nature!

Apropos....
Der Steg meiner CR8 hat Pickel. Kann mir da jemand eine gescheite Behandlung empfehlen?
DSC_0077.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nichts geht über Aging by nature!

Apropos....
Der Steg meiner CR8 hat Pickel. Kann mir da jemand eine gescheite Behandlung empfehlen?Anhang anzeigen 645341

Natürlich Patina.
Sieht cool aus, ich würde das so lassen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... und das Plüschfutter ist der ... äh .. naja ... wenn der Koffer zu ist, sieht man's ja nicht :D

Du meinst, der Koffer ist homo? :D
Das is' Rock 'n Roll, das muss so!
 
Finde den Koffer mega gut! Hätte ich sehr viel lieber als das rote Plüsch in meinem Gibson Koffer. ;-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Futter ist absolut :great:. Zig mal besser als diese fiese innen Pink außen Braun Kombi, die Gibson früher immer hatte.
Bin so froh das meiner weiß/schwarz ist, aber das Leofutter ist wirklich grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verändert habe ich an ihr seit dem Kauf nichts
da beneide ich Dich. Ich kann nie Ruhe geben - höchstens für eine Zeit :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Steg meiner CR8 hat Pickel. Kann mir da jemand eine gescheite Behandlung empfehlen
weiter drauf spielen - das muss so; und irgendwann sieht's dann wieder gut aus!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
diese hier quasi zugelaufen
sehr geile Custom! in welcher Gewichtsklasse ist die Dame denn unterwegs wenn man fragen darf? Mich interessiert einfach, ob die neueren Customs immer noch tendenziell sehr deutlich über 4kg liegen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
noch zum Topwrapping von der vorherigen Seite: definitiv ist das Spielgefühl ein anderes; die Saiten fühlen sich lockerer an und lassen sich leichter benden. Mir gefällt das. Dass damit das Sustain nachlässt, ist nahe liegend.
Dass der Ton damit Mitten und Höhen verliert, ist zumindest mir neu; ich hätte jetzt gefühlsmäßig und aus der Erinnerung eher mehr (untere) Mitten gesagt. Ich spiele es jedenfalls schon eine ganze Zeit; über zu wenig Höhen kann ich mich jedenfalls nicht beklagen - ich habe aber auch eher sehr brillante und offen klingende Pickups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo drul,

meine wiegt ziemlich exakt 4Kg.
Im Durchschnitt wiegen die neueren so zwischen 4.1 bis 4.5 Kg.
Ich hatte aber auch schon eine Historic mit nur 3.9 Kg in den Händen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow.
20180910_232506.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
tja - schon schwierig, aus der Verdammnis des Klassiker-Herstellers zu entfliehen ...

Ich glaube, Gibson würde es am besten stehen, sich auf ihre Klassiker zu konzentrieren, und diese in 2-3 klar und verständlich definierten (technische Specs wie Marketingaussage) Baureihen anzubieten - Einsteiger / Standard / Custom Shop. Und dann evtl. noch eine SEHR feine Top of the Line ohne Kompromisse ähnlich CC. So machen sie es ja nun eigentlich seit einiger Zeit, verwässern es aber immer wieder mit irgendwelchen seltsamen zusätzlichen Modellreihen.

"Klassiker" definiert sich im Bereich E-Gitarren für mich in etwa so: Junior / Special / SG / Les Paul / ES335 / Firebird / Explorer. (die Jazz-Modelle dann natürlich noch)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Interessante Gitarre, wüsste nicht, was daran seltsam sein soll. Auch wenn ich an den Gibson Klassikern hänge, finde ich neue Modelle spannend. Jedem anderen Hersteller würde man zu diesem Stück gratulieren! Nur Gibson wird immer kritisiert, wenn die ausgetretenen Pfade verlassen werden.
Meine Idealvorstellung ist die konsequente Pflege der Tradition und großen Geschichte parallel zu Neuentwicklungen wie dieser unter einem Markendach.
 
Ich mag Double Cut Gitarren nicht so gerne, und die P90er finde ich optisch zum Rest nicht so gelungen, aber ansonsten ist die Gitarre Wahnsinn, Decke, Farbgebung, Hardware.
Die als Les Paul Single Cut und mit PUs in Humbucker Optik wäre absolut mein Ding! Bin begeistert. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben