Gibson Custom Shop Userthread

Der Vogel hat auf jeden Fall was
 
@socccero : Hast Du da mal nen Link oder irgendwelche Infos zu der Klampfe?
 
@socccero : Hast Du da mal nen Link oder irgendwelche Infos zu der Klampfe?
Nope hatte das nur auf Instagram gesehen. Finde die sonst auch nur in schwarz.
Ist aber eh zu teuer für Moi.^^
Screenshot_20181114-112727_Instagram.jpg
 
@socccero Schade, ist ja schon sehr sexy das Teil, aber preislich wahrscheinlich auch fernab von gut und böse :gruebel: Aber danke für die Info :great:
 
Hallo in die Runde.
Sehe ich das richtig oder habe ich einen Knick in der Pupille???
Die 2018er Historics / Reissues haben ja allesamt die Specs der True Historics bekommen, aber (mal wieder) nur 300kOhm lineare Potis als Volume haben???

Unbenannt.jpg



Das gab's bis Ende 2008 doch schon und darüber haben wir uns Vintage-Freaks immer aufgeregt. Dann haben Sie 2009 (im Zuge der 50th Ann. Serie der 1959er) die korrekten 500kOhm log. Potis verbaut. Jetzt wieder ein Schritt rückwärts, trotz der "True Historic Specs"??? Warum geht man 2 Schritte nach vorn und zeitgleich wieder einen zurück?!? Ist doch geisteskrank. Gerade diese linearen Potis und dazu noch 300 kOhm (als ob da Single-Coils drin wären...) haben einen erheblichen Einfluss auf Regelverhalten und Ton.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Update:

Bei anderen im selben Shop und ebenfalls 2018er Reissues steht:

Unbenannt.jpg


Das wäre ja schön und sinnvoll.
Mal sehen was ich noch so finde.... Meld mich wieder
 
Da sind Visionäre am Werk... in 20 oder 30 Jahren sind die Modelle aus den letzten beiden Jahrzehnten Vintage. Und da wird eine neue Generation von Gitarristen auf die 300er schwören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne, 2018. Die haben 2017 doch die True Historics und die CS mit den Short-Tenons eingestellt und dafür wieder die normale Historic-Collection / Reissues etabliert, aber dieses Mal komplett mit den True Historic Specs und in ziemlich attraktiven Finishes (für mich zumindest). Kann sein, dass die 2017er auch schon die TH-Specs hatten. Weiß ich aber nicht. Die 2018er haben sie jedenfalls. Ob es 2019 so bleibt, keinen Plan.
Ich habe bei den anderen Internetseiten bzgl. den Potis aber auch immer je 500kOhm log. gefunden. Steht auch so auf der Gibson-Seite. Von daher wird das bei der einen Gitarre ein Schreibfehler sein bzw. vielleicht falsches Copy&Paste von einer USA-Standard?! Who knows....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke... dachte, weil es ja Ende '18 ist, dass du vielleicht doch '19 meintest.
Ich bin in dem Thema nie so voll und ganz drin gewesen, mittlerweile aber komplett raus!
Habe mich von der Masse eh getrennt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Krass, Du hattest soviel geile Teile.
Warum der Sinneswandel (geht mich eigentlich
auch nix an ;))?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur kurz hier angerissen, das ist kein Sinneswandel. Ich habe immer gesagt, sollte ich nicht mehr jedem Equipment so gerecht werden, wie ich es für angemessen halte, dann kommt es in gute Hände.
Haben, um zu haben war noch nie mein Ding. Auch wenn es durchaus von außen den Anschein hätte machen können.
Ein kleiner Anreiz war allerdings, die Pflege (und ich bin wirklich pedantisch) ist irgendwie nicht mehr stemmbar für mich gewesen. Von der Motivation her.
Aber ansonsten ging es mir immer nur um den Nutzen.
Nun habe ich eine neue, die Anaconda und die nach wie vor meine für MICH legendäre #23. Da kommt vielleicht noch mal was dazu, aber im Moment alles tutti!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Absolut nachvollziehbar... solange Du die #23 noch hast ;)!
 
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, gegen Ende des Jahres bei meiner 1959er Reissue von 2007 nochmal neue Saiten drauf, poliert etc. 2019 kann kommen...

Hier das damals noch verbaute Madagaskar-Palisander vor der Reinigung / Ölung. Nach über 1,5 Jahren wurde es mal wieder Zeit....

DSC09228.JPG




Hier nach der Reinigung :great::great::great:

DSC09234.JPG


DSC09233.JPG




An der Bridge und am Neck sitzen originale Gibson "Tim Shaw" PAFs von 1983. Richtig, richtig tolle Dinger.

DSC09231.JPG


DSC09240.JPG



Hinten auch nochmal etwas nachpoliert.... :great:

DSC09242.JPG



Und die Kopfplatte nicht vergessen..... ;) :great:

DSC09247.JPG



In dem Sinne schönes Restjahr und guten Start in 2019!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das erste Bild ist VOR der Reinigung nach anderthalb Jahren ohne Reinigung?
Wow. Sterilisierst du dir die Hände vor jedem Spielen? :D Wenn ich überlege, wie mein Griffbrett nach 4 Wochen ohne Reinigung und viel Spielen aussieht, würde ich da manchmal gerne mit dem Dampfstrahler ran. Bei dir sieht das ja nach anderthalb Jahren aus als hätte das Teil nie jemand angefasst :eek:
 
Er spielt vllt. nur Soli oberhalb des 10. Bundes ... ;) :D
 
Dafür ist aber der 2.Bund G-Saite schon ganz schön abgegriffen.
 
Das erste Bild ist VOR der Reinigung nach anderthalb Jahren ohne Reinigung?
Wow. Sterilisierst du dir die Hände vor jedem Spielen?

Na klar. 10 Min. in Aceton tunken hilft ;-)
Ne, ne. Ich spiele die Gitarre vielleicht 1 Std. pro Woche. Da passiert dann bei mir dann nicht so viel. Hände werden vor dem Spielen auch immer gewaschen und ich schwitze auch nicht so wirklich. Darum jetzt erst der Saitenwechsel und Reinigung nach 1,5 Jahren.
Außerdem denke ich, man sieht gut die "Greiffspuren" im Holz vom 1. und 2. Bund. So gegen Das Licht fällt das etwas mehr auf.

Er spielt vllt. nur Soli oberhalb des 10. Bundes ... ;) :D

Naja, hält sich die Waage. 50% < 10. Bund / 50% > 10. Bund ;-)

Dafür ist aber der 2.Bund G-Saite schon ganz schön abgegriffen.

Meinst du echt?! Ich bin der Meinung nach 11 Jahren mit den selben Bünden ist der 2. Bund noch in richtig gutem Zustand. Und das, obwohl ich viel offene Akkorde spiele. :eek:
Manche müssen nach ein paar JAhren schon neue Bünde drauf machen.

Ich habe grade mal Fotos von der Gitarre wiedergefunden, die die Wandlungsfähigkeit des Tops ganz gut zeigen, je nach Sonnenstand, direkter Einstrahlung, Einfallswinkel usw.

Hier teilweise noch mit den alten Burstbuckern drin..
So zu sagen "from plain to flame"...

PT.jpg


IMG_3559.jpg


IMG_3898.JPG


IMG_9300.JPG


IMG_9296.JPG


P5110023.jpg


More2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben