Gibson Custom Shop Userthread

Genau!
Soviel ich weiss gibt es kein Buch, welches die Reissue Modelle speziell behandelt, da sich die Specs in den vergangenen Jahren immer etwas verändert haben.
Ein Standardwerk zum Thema Les Paul ist auf jedenfall "Beauty of the burst" von Yasuhiko Iwanade.....
Das Beauty Buch liegt seit dem Wochenende bei mir zu Hause :) :)... Scherzhaft gesagt: Jede Seite die gleiche Gitarre... so quasi.... :-D

meint die Lebensgefährtin "oh ein Gitarrenkatalog, kaufst du dir eine neue?" ... DIE CHANCE, mir das o.k. für eine so richtig teure Gitarre abzuholen - und was tu ich Depp? Ich sag die Wahrheit... ;-) ;-) ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich muss gestehen, ich habe bis jetzt nur in den Farben Burst und Gold gedacht... aber die deine, die hat schon auch was!
Cooles Teil! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frauen gegenüber sag nie die Wahrheit:D. Doch sei höflich charmant und aufrichtig!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... und kauf, soweit möglich und auch den Lebensumständen gerecht werdend das was du möchtest .... und nicht was andere erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele neue Juniors, das gefällt dem hoss.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir auch ... nur deren Pickguard nicht :nix:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die sind aber nicht CS :tongue:

Ich sehe das mit den Pickguards auch so.. bekam für die Aussage in LP Raum aber direkt eins auf den Deckel^^



:embarrassed:ich hatte meine Custom seit Wochen nicht in der Hand. Greife irgendwie nur noch zur Strat, Tele oder der billigsten in meinem Stall, der Ibanez Fireman^^
Muss da mal am Wochenende ein bisschen Spielzeit ansetzen. ;) Luxusproblem...
 
Achja, stimmt. CS ist nur die 57er Reissue.
 
Neulich sind allerdings USA Junior und Special angekündigt worden, welche optisch den alten Vorbildern entsprechen (incl. Wraparound Tailpiece). Preislich deutllich attraktiver als die Custom Shop Varianten.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob sie auch wieder um die 1500,- kosten...
 
Ich fände 1500,- für eine Jr. schon zu teuer. Die Teile kosteten mal um die 700-800,-. Ist nur ne Planke und ein P90...

Wäre schön, wenn sie auch im Programm bestehen bleiben würde!
 
Die "USA" in den verschiedenen Farben kostet eh nur $799,-
 
Frauen gegenüber sag nie die Wahrheit:D. Doch sei höflich charmant und aufrichtig!

Klassiche Zwickmühle .... "findest du ich bin zu dick" ?
Wie soll man denn da immer nicht die Wahrheit sagen und dabei aufrichtig sein ? ;-) Wird bei Tinder die Kleidergröße angegeben ? :) ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hoss Das sind aber gewiss nicht die Juniors, die der traditionelle Gibson Fan im Kopf hat.

Ahornhals und offenporige, matte "worn" Lackierung, samt fertig bestücktem Schlagbrett machen das Teil natürlich wieder günstiger. Daher nennen sich die Teile wohl auch "Junior Tribute DC 2019"
Ich klicke mittlerweile schon weg, wenn ich "Slim Taper" lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich klicke mittlerweile schon weg, wenn ich "Slim Taper" lese.
Seh ich ganz genauso, die Dinger fühlen sich für mich komisch an. Egal wie oft ich diesen Hälsen eine Chance gebe, ich kann mich nicht daran gewöhnen.

Eigentlich find ich diese neuen Juniors optisch auch gar nicht schlecht, nur verglichen mit dem Original stinken sie einfach ab.
 
Die Les Paul Special Double Cut Figured Top find ich ja sehr gelungen! Nicht zu viel wie bei der Modern Double Cut aber trotzdem irgendwie klassisch!:great: Leider um ein paar Euro über meinem Budget!:bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja, die blaue gefällt mir sehr gut.
 
Genau!
Soviel ich weiss gibt es kein Buch, welches die Reissue Modelle speziell behandelt, da sich die Specs in den vergangenen Jahren immer etwas verändert haben.
Ein Standardwerk zum Thema Les Paul ist auf jedenfall "Beauty of the burst" von Yasuhiko Iwanade. Die Bücher von Tony Bacon sind ebenfalls empfehlenswert.
Noch einmal Danke für den Tip: Ich habe mich jetzt durch die Infotexte durchgelesen und finde das Buch nur genial. Den Einblick, den man über die damalige Herangehensweise bekommt ist schon sehr cool. Das ganze Thema mit der "bookmatched Oberfläche" z.B. oder auch das Fading der Sunburt Lackierung...
ich muss ja gestehen, ich habe das nicht gewusst, dass es damals eigentlich nur einen Farbton gegeben hat - und das diese unterschiedlichen Farbtöne, über die wir heute reden, "nur" durch Ausbleichen und Alterung entstanden sind... :)
(Deutsche Übersetzung wäre schon noch cool, aber andererseits, man kann es ja mit Wörterbuch nochmals lesen ;-) )

Frage an die Historic und die CC-Besitzer: Wie seid ihr das mit dem Testen angegangen? Seid ihr in einen Laden in eurer Nähe, der eine gute Auswahl hatte, und habt ihr dann dort die "beste" genommen (oder eben gar keine) oder seid ihr quer durch Deutschland gedingelt und habt quasi alle relevanten Läden abgegrast?
 
Seid ihr in einen Laden in eurer Nähe, der eine gute Auswahl hatte, und habt ihr dann dort die "beste" genommen (oder eben gar keine) oder seid ihr quer durch Deutschland gedingelt und habt quasi alle relevanten Läden abgegrast?
Man kann es auch übertreiben. ;)

Grundsätzlich natürlich nicht schlecht viel anzuspielen. Es muss halt klicken. Aber nicht immer denken: Da gibts eine, die noch besser ist.

Und dann kann es natürlich auch sein, dass du sie im Laden lässt und später war es doch die richtige und ist jetzt verkauft.

Also geh in einen großen Laden und teste durch was da ist. Bei 10 Gitarren biste dann ja schon gut ausgelastet.


( Oh shit, das ist ja wie modernes Dating in der Tinder-Generation. Der/Die Nächste ist nur einen Wisch entfernt, warum fest binden^^:ugly: Vielleicht least du eine Les Paul)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben