Gibson Custom Shop Userthread

@fly me to the moon

Yeah:hail:
Burst , Custom , Goldtop.
Alles was man (bei Gibson) braucht :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das war das Triumvirat, das mich immer am meisten fasziniert hat.

…. aber dann bin ich noch draufgekommen, dass man UNBEDINGT noch eine Les Paul mit Bigsby und eine mit P 90s braucht, eine ES 335 sowieso, eine Jazzgitarre …..
Weitere Fotos erspare ich euch, weil die ohnehin schon an anderer Stelle gezeigt wurden.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es können doch nie genug Fotos sein ;)

Bin ich froh das ich in der Gibsonwelt (größtenteils) bei Bursts und Customs hängengeblieben bin , das war schon teuer genug:ugly:
 
Tach,
ohne eine Junior ist das Leben als Gitarrist doch sinnlos, oder ?
:)
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oje... mir fehlen also noch zwei??? :-D

Nicht ganz ;)
Am wichtigsten ist me (je nach Geschmack) Burst oder Custom.
Wer mehr auf die alten Blues Rocker steht, ist vielleicht mit dem Burst Tone glücklicher .
Die Custom verbinde ich mehr mit härteren Sachen ala Randy Rhoads oder Ace Frehley.

—Das ist aber nur grob verallgemeinert , Customs haben auch schon lange vor Hard Rock eine Rolle gespielt.—

Als ich jünger war , war ich viel mehr auf die Custom fixiert (ua. wegen Randy) ...
heute liegt mir die Burst in Form einer R9/R0 noch ein bisschen mehr .

Die Goldtop ist für mich definitiv die entbehrlichste der großen drei.
Auch wenn Freddie King "Let‘s Hide Away & Dance Away " auf einer Goldtop eingespielt hat und sie auch auf dem Album Cover in der Hand hält...
was den jungen Eric dazu bewog, die nächstbeste verfügbare Paula (eine Burst) zu kaufen und mit ihr das Beano Album aufzunehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast jetzt grade eine Begründung geschrieben, warum mann ;-) alle drei braucht :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man braucht sie alle ...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja genau, man braucht sie alle....:great:
„Painted over“ unglaublich gute Gitarren. Dass das pseudorelic polarisiert weiß ich. Verarbeitung, Klang und Haptik überzeugen aber auf ganzer Linie. Und all das vergleichsweise fair eingepreist.
932EDA21-11CE-44B9-8A86-8440B5454C1F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Das ist ja auch Geschmacksache. Ich stehe so mehr auf leichtes Aging, das kommt etwas realistischer wenn ich so meine alte 78'iger LP so anschaue. Am Hals ist es bei der allerdings heftiger. Da fehlt schon richtig Holz und am Hals-Korpusübergang sind schon richtige Placken abgeplatzt. Ist allerdings keine aus dem CC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darum ging es bei den Paintover ja auch nicht wirklich.

Man kann auch einfach mal eine gute Gitarre wertschätzen und muss nicht immer möglichst "historisch korrekt" denken.

Aber klar Geschmackssache ist das aufjedenfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja klar. Es hat ja auch was spezielles. Schöne Gitarren sind es alle mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde alle drei von deinen Painted Over richtig cool. Details zu der weißen Gitarre? Die sieht wirklich yummy aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die cool, hat mir auch bei fender immer gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die painted over Modelle sind zwar nicht ganz mein Geschmack aber ich kann verstehen dass sie ihre Freunde haben .
Schlecht sehen sie nicht aus und Relic mag ich auch:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wem Relic nicht gefällt (was legitim ist) ,der wird mit dieser Custom wahrscheinlich nicht viel anfangen können.
Ich habe sie heute mal wieder aus dem Dornröschenschlaf geweckt und muss sagen ,
ich bin nach wie vor begeistert.
Die dünnen Bünde in Verbindung mit dem speziellen Halsprofil liefern -obwohl es sich um ein siebziger Jahre Modell handelt- doch ein gewisses Vintage Feeling.
Ich habe vor ein paar Tagen erst eine sehr schöne black Beauty 57 VOS angespielt (zum nicht so schönen Preis :ugly:) und muss sagen
das die Rhoads sich dagegen exzellent behaupten kann ...
Trotz Pancake Body und ganz anderen PU‘s.
Die Super 74's die man damals extra für dieses Modell entwickelt hat, sind aber auch echt gut .
Das Relic ist wirklich brutal , als ich die Gitarre zum ersten Mal (in natura) sah , war ich überrascht...
auf den alten Live Fotos von Randy hat sie nie einen so abgerockten Eindruck gemacht.


37753658on.jpeg

37753664ib.jpeg

37753665dq.jpeg

37753666fq.jpeg

37753667lg.jpeg

37753668mk.jpeg

37753669cv.jpeg

37753670lm.jpeg

37753673te.jpeg

37753677bx.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Das ist ja auch Geschmacksache. Ich stehe so mehr auf leichtes Aging, CC.
also ich habe jetzt tatsächlich einen kleinen Pecker in meiner Zakk Wylde Custom am Hald entdeckt... wohl patschert wo abgelegt vor kurzem. Dieses Aging war tatsächlich ungeplant :-D (Gott sei Dank merk ichs ned beim Spielen)
 
Ist etwas abgeplatzt , oder nur eine Delle im Lack ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben