Gibson Custom Shop Userthread

Gratulation, viel Spaß mit und lange viel Freude an dieser schönen Gitarre! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderschön das Dingens! Und lass‘ bloß den „Tone Sticker“ drauf, sonst geht gleich ne Menge Sound flöten :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratulation, viel Spaß mit und lange viel Freude an dieser schönen Gitarre! :)
Wunderschön das Dingens!
Danke :)
Und lass‘ bloß den „Tone Sticker“ drauf, sonst geht gleich ne Menge Sound flöten :D:great:
na "super", das hat mir wieder mal keiner gesagt... Eigentlich wollte ich gleich das ganze Pickguard runtergeben... und jetzt das.. was tu ich jetzt blos? ;-) :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarre. Glückwunsch und viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Astreine Gitarre, Gratulation und viel Sp:great:aß damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ist das den eigentlich mit dieser Rhythm/Treble Abdeckplatte beim Pickup-Wahlschalter, muss ich dazu tatsächlich auch von der Unterseite arbeiten wenn ich die weg haben will? Und ist diese Platte tatsächlich mit Klebeband angeklebt - wie ich gelesen habe? ... Hat das jemand bei einer Custom schon gemacht bzw. weiss jemand darüber Bescheid?

Und noch ne Frage: Ist das Abnehmen der Tonabnehmerkappen eine rechte Frickelei oder geht das einfach und schnell? Auch hier, weiss jemand, welche Farben sie bei den historischen Nachbauten nunmehr verwenden? (Anm.: Historisch "korrekt" wäre ja meiner Meinung nach, wenn Gibson hier Varianten verbaut und man daher nicht weiss, welche Farbkombination sich darunter verbirgt.)

LG Bernhard
 
Du musst "nur" die Rändelschraube von oben lösen. Dabei ist aber Vorsicht geboten; es gibt spezielle Tools dafür. Bei meiner R8 konnte ich sie mit den bloßen Fingern drehen.
Natürlich macht es Sinn, von hinten den Switch festzuhalten, damit sich nichts mitdreht beim Lösen oder wieder fest ziehen.

Geklebt ist da gar nichts.

Wenn Du - wovon ja bei Deiner Frage auszugehen ist - keine Erfahrung damit hast, lass die Finger davon, die Kappen zu entfernen.
Sie müssen abgelötet werden; das kann eklig werden.

Bei PAF Replicas kann man sich meistens die Farbe der Bobbins aussuchen. Bei den Custombuckern mit Kappen würde ich davon ausgehen, dass sie cremefarbene verwenden, aber das ist nur meine Einschätzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst "nur" die Rändelschraube von oben lösen. ... / Vorsicht geboten / ...
:great:
... / ... lass die Finger davon, die Kappen zu entfernen. Sie müssen abgelötet werden; das kann eklig werden.
:(... ach das liest sich mühsam - und dann gefällt es optisch oder/und soundmässig doch nicht... naja, man muss ja nicht gleich alles machen. lol. Danke
 
Ich würde da gar nichts machen. Warum willst Du was verändern? Dann hätte ich an deiner Stelle gleich eine Historic mit den gewünschten Specs gesucht und gekauft.
Bespiel sie lieber:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei PAF Replicas kann man sich meistens die Farbe der Bobbins aussuchen. Bei den Custombuckern mit Kappen würde ich davon ausgehen, dass sie cremefarbene verwenden, aber das ist nur meine Einschätzung.

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass sich Di Marzio die double cream bobbins hat schützen lassen und Gibson die daher nur von Di Marzio beziehen darf.

Zu noslash Ansinnen, alles abzumontieren: Bitte nicht! Das gehört doch genau so zu einer 58er Les Paul!
Sehr schöne Gitarre übrigens!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier nochmals ein paar Fotos... Die Katze hat sie auch für gut befunden ;-)

IMG_2746 (95).JPG IMG_2746 (99).JPG IMG_2746 (102).JPG IMG_2746 (103).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Schöne Paula...:great:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist für mich ein Muss gewesen. Keine Ahnung warum, aber die hochpolierte Hardware, es gab die Gitarre auch in dieser Variante, konnte für mich gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist komisch, leicht gealtert sieht das wirklich besser aus. Ist bei meiner R8 auch so. Den ersten eigenen Dong an der Kopfplatte hatte ich gehört, aber nicht gleich gefunden:D , darüber hatte ich mich dann gar nicht geäergert, obwohl die Gitarre doch so teuer war.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so gehört sich das!
(wir sind ja keine PRS-Spieler die gleich mimimi machen bei einem Dong... ;-) ;-) ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seit wann verbaut der Custom Shop eigentlich PIO-Caps anstelle der unsäglichen Fake-Bumblebees?
 
IMG_8041.JPG
IMG_8039.JPG
IMG_8043.JPG


2006 Les Paul Custom noch mit Ebony Board
2012 R7 VOS

Erstere ist gerade neu eingezogen, die R7 ist meine Live Gitarre und spielt ihre 15-20 Gigs pro Jahr plus Proben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr schönes Paar! jetzt noch eine Burst und dann hast du die Klassiker beisammen:

97 Gibsons 35.jpg


Genau dieses Trio wollte ich haben!

Meine sind nur leider nicht aus 1957-1959-1957, sondern aus 2004-2009-2008, aber dadurch auch bezahlbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sabber, sabber... sehr geiles Flametop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben