Gibson Custom Shop Userthread

Ich weiß nicht, ob in einem der Gibson Threads schon drüber gesprochen wurde...

Es gibt wohl Probleme mit einigen Murphy Lab Les Pauls, bei denen sich die ganze Lackierung vom Holz löst:



Ich denke, es schadet nicht, das vor dem Kauf zu wissen und da mal ein Auge drauf zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Physik (in diesem Fall "Zeit" und "Benutzung" und ihre Wirkungen) lässt sich nicht überlisten. "geaged" ist eben nicht dasselbe wie "in Würde gealtert". Ich verstehe eh nicht, weshalb Leute für eine künstlich gealterte neue Gitarre mehr zahlen als für die Gitarre selbst und warum sie nicht einfach eine alte Gitarre kaufen. Ich hab 6 LPs ca. aus den 70ern - alles die damaligen Top-Modelle (Recording, all maple Custom, Artisan, Artist, Roland Synth und - ja ich weiß, rangiert oft nicht unter Top-Line Firebrand). Die klingen super und waren erschwinglich. Sie haben alle ihre Macken, weil nur gute Gitarren gespielt werden und gespielte Gitarren eben nicht "wie neu" ausschauen.

Aber wo ein Markt ist, ist es auch legitim, ihn zu bedienen. Und die, die ihr Geld - in meinen Augen - für teures Aging rauswerfen, haben genug Kohle und können auch eine Fehlinvestition verdauen, ohne hungern zu müssen. (Das ist kein Bashing gegen Leute mit mehr Geld - mir geht es auch nicht schlecht -, weil man sich weder für Vermögen noch Einkünfte schämen muss.)

PS: Ich weiß, dass Aging nicht nur optisch betrieben wird. Aber auch bei Materialbeschaffenheiten lassen sich die wirklichen Alterungseffekte nicht im Zeitraffer überlisten (dann halt lieber den "alten" Sound sampeln und über irgend eine Digitalmaschine "abrufen", wenn der Sound das ist, worum es geht; ja ich weiß, das ist auch nicht 100 % authentisch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch raytsh,
eine sehr schöne saubere Gitarre ... und wie klingt sie? Bin gespannt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

och so leicht geaged im Lack und bei der Hardware, das sieht schon gut aus.
Aber soo_O
Bei meiner alten LP aus 1978 löst sich der Lack auch an einigen Stellen so grundsätzlich ab. Das sieht nicht so dolle aus... nur da wo es wirklich abgenutzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch raytsh,
eine sehr schöne saubere Gitarre ... und wie klingt sie? Bin gespannt.

Danke! Sie klingt sehr gut, ähnlich zu der R7 von 2009 welche ich einmal hatte, und deren Verkauf ich seit vielen Jahren bereue. Auch das hat mich letzendlich zum Kauf der R8 hier bewegen. :)
 
Hier ein recht interessantes Video zur Korina Flying V. Würde mir auch gefallen, aber in Europa wohl nicht erhältlich... vom Preis ganz zu schweigen. Ich bin gespannt ob es ein nicht limitiertes Modell ohne Aging und mit Griffbrett aus indischem Palisander geben wird.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird es wohl geben.
 
Und hier ist die Explorer dazu, für schlappe 30.000 USD !!! Nur 19 Stück weltweit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die unlimitierte Auflage ohne Murphy Aged wird wohl um 10.000,- kosten
 
Ich komme bei der Preispolitik nicht so richtig auf Gibson klar.
Bei LPs hab ich ein wenig Verständnis, man muss die Maserung und die Wölbung treffen bspw. oder auch das Sunburst. Aber das ist bei Explorern oder Vs ja nicht der Fall. Was rechtfertigt diese Preise außer die Seriennumer und das CoA?
(Geht mir beim Fender CS übrigens ähnlich, aber das ist OT)
 
Hauptsächlich das Holz. Das ist in der heutigen Zeit halt schwierig den entsprechenden (Umwelt)Auflagen zu bekommen.
 
Ich habe mir heute einen kleinen Traum erfüllt.
Eine 2006er Les Paul R9.
 

Anhänge

  • 35AC54B8-6DB4-4EB6-AF7F-E629DD5B98B4.jpeg
    35AC54B8-6DB4-4EB6-AF7F-E629DD5B98B4.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr hübsche Decke... gibt's noch mehr Fotos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider bin ich ein schlechter Fotograf…
4C3DEB8C-FB1C-439A-AA38-852E4679D42C.jpeg
B0F90E58-61F1-4445-A6C5-A85EEB45202C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wie wäre es mit wenigstens Vollformatbildern: Oben vom Eingabefenster für einen neuen Beitrag neben dem Smiley den Bilderrahmen anklicken, dann in das neue Fenster klicken und Bilddatei auf dem eigenen Rechner auswählen (z.B. Doppelklick)

... und schon klappt's auch mit dem Nachbarn :rofl:

IMG_1175.jpg


Ansonsten, wenn das kleine Bild beim Erstellen des eigenen Beitrages angezeigt wird, steht in dem Bild oben links "Einfügen...". Darauf klicken und man kann "Vollbild" anklicken. Das ist dann auch gut für den Nachbarn :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und seitenverkehrt ist das Bild auch!:facepalm1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt schon, von Deiner gibt es nur 2….
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben