Gibson Custom Shop Userthread

Da gibt es bei Gibson oft Farbveränderungen.

Schau dir das mal an:



Das ist richtig heftig, kommt wohl aber davon, wenn man sie in die Sonne hängt.
Ist das eigentlich auf den CS beschränkt oder erwischt's alle Cherry-Lackierungen?
 
Ist das eigentlich auf den CS beschränkt oder erwischt's alle Cherry-Lackierungen?

Das ist bei den Custom Shop Historic Modellen so, die Anilin Farbe drauf haben.

Das Zeug kannst du auch kaufen > Klick <
"This dye will fade in sunlight naturally, just as the originals do."

Bei den USA Standard Modellen wird das Rot erhalten bleiben.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Goldtops 1996 und 2004 sind auch leicht unterschiedlich, aber bei weitem nicht so heftig.

Da liegt die unterschiedliche Anmutung eher im Zustand.

97 Gibsons 62_ji.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... der Vogel nicht besoffen Gitarre spielen wollte und irgendwie meint, er wäre cool oder lustig.
... er schon nicht im Jugendzimmer bei Mutti unterm Dach laut spielen darf, er einen Platz sucht, wo es passt.
... die Gitarren vor so einem Test gestimmt würden.
Danke, war mein 1. Gedanke gewesen.
Der Unterschied zw. einer guten Gitarre und einer großartigen Gitarre liegt meiner Meinung erst mal nicht im Klang. Bespielbarkeit , wie reagiert die Gitarre auf meinen Anschlag sowie Tonentfaltung kommt bei mir an 1. Stelle. Diese Dinge stellt Der Rolly in seinem Video nicht mal ansatzweise dar.
Eine großartige Gitarre muß nicht unbedingt aus dem CS kommen, wenn dort wohl auch mehr Zeit für die kleinen , für mich aber wichtigen Dinge an einer Gitarre vorhanden ist. Eine der besten Gibson LP die ich je in der Hand hatte war eine Studio mit Ebenholzgriffbrett aus den Neunzigerjahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja, wenn Du aber nicht hörst, was Du in den Fingern hast, ... Die Sensoren (in diesem Fall Ohren) sind am Ende der Signalkette, bevor es in die "Birne" (= Controller für Entscheidungen) geht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde diese gehässigen Kommentare ggü. dem Rolly hier echt zum Kotzen. :bad:

Da braucht man sich nicht wundern, wenn kaum noch jemand jenseits der großen Youtube Influencer Lust drauf hat, Videos zu machen.

Habt ihr überhaupt mal in seinen Youtube Kanal geschaut?
Das sind nicht die ersten Gitarren, die er in der Hand hatte.

Und nur zur Info: Der Mann ist Familienvater, hat eine süße kleine Tochter und spielt in einer Santana Coverband Gitarre.
 
:popcorn2:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
gehässigen Kommentare ggü. dem Rolly
Ich war nicht gehässig, ich habe meine Eindrücke geschildert.

Habt ihr überhaupt mal in seinen Youtube Kanal geschaut?
Darum ging es in Deinem Post doch gar nicht. Soll jeder Leser bei jedem Deiner "Herr Lehrer, ich weiß was"-Hinweise erstmal eine Kontextsuche beginnen, ob Deine kontextlose Einlassung gegebenenfalls irgendeine Konnotation enthält, die etwas ändert?

Und nur zur Info: Der Mann ist Familienvater, hat eine süße kleine Tochter und spielt in einer Santana Coverband Gitarre.
Was hat das auch nur im geringsten mit irgendwas zu tun?


Eventuell reflektierst Du da mal ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Leute, bevor das eskaliert (und wegen OT eh entfernt werden muss) fahrt doch etwas herunter oder klärt das per PN, okay?
Wir sind im Gibson CS-Thread und da sollten wir auch bleiben, der Streit über die Qualität von YT-Videos muss hier wirklich nicht ausgebreitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spanish Tony
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: OT
Was anderes. Hab mal auf der Gibson Site gestöbert, hat Gibson Custom keine Archtops mehr im Programm ?
 
Auf gut Deutsch meine ich JazzGitarre. Also eine Dicke Gibson Super 400, L5 CES, Byrdland. Ich war auf Gibson.com unter allen Unterpunkten, eine Haufen Murphy Lab Les Pauls gefunden aber nirgendwo ne schöne dicke Jazzmama gesehen. Könnte natürlich sein dass die nur auf Bestellung hergestellt werden, finde es aber sehr schade dass diese Gitarren nicht mehr im Katalog vorhanden sind. Vielleicht fehlen ja auch die versierten Arbeiter die nen Decke Tap tunen können. 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich eine vorübergehende Maßnahme. Zum Glück ist der Gebrauchtmarkt für Gibson groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, irgendwas musste ja durch das zusammenwerfen von Memphis und Nashville eingespart werden..

Das Hauptgeschäft sind die Solidbody und Semis, also schon irgendwo nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich eine vorübergehende Maßnahme. Zum Glück ist der Gebrauchtmarkt für Gibson groß.
Denk ich auch, ich dachte dass Ich etwas übersehen habe. Der Markt für die Brummer ist auch ziemlich klein, wenn man fähig ist ein wenig über den Tellerrand zu schauen kann man auch als Rocker recht viel Spaß mit so ner richtigen Gitarre haben 🤘. Also Hard Rock kann die echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wohl wahr. Aber wahrscheinlich muss man das erst ausprobieren, um es zu glauben-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht fehlen ja auch die versierten Arbeiter die nen Decke Tap tunen können. 😞
Oder es fehlen die ausreichenden Abnehmer :unsure:

kann man auch als Rocker recht viel Spaß mit so ner richtigen Gitarre haben 🤘.
Einer meiner Gitarren-Heroes ist ja Steve Howe, der für meinen Begriff die 175-er in der Rockmusik bekanntgemacht hat:



oder etwas moderner eine Präsentation der Steve Howe Signature von Gregor Hilden



Parts 2 bis 6 dazu findet Ihr dann selbst.

und noch der gute alte Phil X



Aber durchgesetzt hat sich ihre Verwendung nicht wirklich, wie auch selbst Alvin Lee's Beispiel mit der ES 335 keine Horden von "Nachfolgern" erzeugte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben