Gibson Custom Shop Userthread

Die 57er Les Paul Custom hatte nur hin und wieder die Grovers drauf😊
 
Stimmt... auf den meisten Produktfotos war sie damals mit den Grovers zu sehen.
Ich hab den Unterschied aber erst nach Kauf zu Hause festgestellt und dann darauf geachtet...es gab Modelle mit den Standard-Tunern, aber die meisten hatten die Grovers. Aber ehrlich gesagt, mir gefallen die Standard-Tuner besser. Einmal optisch und zum anderen sind sie vermutlich ein bißchen leichter... bei ner Vollmahagoni-Paula muss man halt schauen wo man anderweitig Gewicht sparen kann :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ok. Hatte neben meiner goldenen Custom, sonst nur grovers gesehen. Im direkten Vergleich sind die grovers nach hinten auch echt massive Teile. :LOL:



Und wie macht er sich der Super Distortion?

Also fĂŒr die ersten 30 min Spielzeit machte der sich schon verdammt gut. Muss die Tage mal bei Aufnahmen drauf achten und mir dann im Proberaum wirklich ein Bild machen.

Der Classic 57 vorher...brr..weiß auch nicht...die klingen mir immer zu hohl und unten rum etwas abgeschnitten. Das macht der Dimarzio direkt eine deutlich bessere Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich behaupte 10 Jahre spĂ€ter noch immer, dass Rick Gembar diese Ideen von mir ĂŒbernommen hat, als wir im Rahmen der Musiker-Board/Thomann Werksbesichtigung 2012 im Custom Shop ĂŒber das Productmanagement sprachen.

Zitat ist Àlter, aber ist mir jetzt egal :-D Hab das gerade gelesen und da ich in dem Moment im Raum war, muss ich antworten. ;-)
Das behaupte ich auch! Ich erinnere mich an den Moment wie du das vorgeschlagen hast, bei diesen meterlangen Sandwiches.
Davon abgesehen erinnere ich mich eigentlich in dieser Situation nur daran, dass er mir irgendwie nicht sympathisch war. Irgendwie Macho.

Hast du die Les Paul noch, die du damals dort selber designed hast? Meine ging ja der Sage nach an Paul McCartney...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*ÜberflĂŒssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Hey, danke fĂŒr den Revisit-Post! Echt, die ging an Macca? WĂŒrde mich nicht wundern, sehr sehr cool. Ich habe meine nicht mehr, ich habe nur mehr Teles und Strats.

Gembar war ein SchwÀtzer (mit seiner kalt gepafften Zigarre!), wurde nach dem Turnover auch sofort entfernt.

EDIT: Schade ist es um Ed Wilson, der (noch vor dem Turnover) unter Henry J. gekĂŒndigt wurde. Wir hatten ihn nicht kennengelernt, da er gerade auf Holzeinkauf war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die anderen beiden (Tom, Mike) denn nicht mehr dort? Ich bin heuer seit vielen Jahren mal wieder hier im Forum, hab gar keine Ahnung was die letzten 5 Jahre passiert ist. :D
 
*ÜberflĂŒssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Hui, dann hast Du Lesebedarf. Die Era Henry J. ist lÀngst vorbei. Siehe Forenthreads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt sich jemand mit Murphy Aged Gitarren bis 2008/2009 - also den Jahren in dem Tom Murphy seine Initialen nicht im Bereich des Bridge-Volumen-Potis platziert hat - aus?

Mich interessieren die unterschiedlichen Aging-Stufen, deren (sofern vorhandene) offizielle Bezeichnung sowie die Unterschiede.

Meiner Recherche nach gab es mindestens drei Stufen, wobei ich keine offizielle Bezeichnung finden konnte:

1. Nur wenige "Lackrisse" auf dem Top, viele auf der Kopfplatte
2. zusĂ€tzlich: Normales Y-Pattern der "Lackrisse" auf dem gesamten Top, HalsrĂŒckseite und Cutaway ebenfalls mit "Lackrissen" versehen, Korpus RĂŒckseite und Kanten haben kein Aging abgesehen von Dings und Dongs
3. zusĂ€tzlich: Korpus RĂŒckseite und Kanten sind ebenfalls mit "Lackrissen" versehen, teilweise Buckle Rash.


Über Input oder ggf. Infos zu euren Murphy Aged Gitarren freue ich mich!


Meine Murphy Aged R9 (Stufe 2)

IMG_6979.jpeg



IMG_6980.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Kennt sich jemand mit Murphy Aged Gitarren bis 2008/2009 - also den Jahren in dem Tom Murphy seine Initialen nicht im Bereich des Bridge-Volumen-Potis platziert hat - aus?

Mich interessieren die unterschiedlichen Aging-Stufen, deren (sofern vorhandene) offizielle Bezeichnung sowie die Unterschiede.

Meiner Recherche nach gab es mindestens drei Stufen, wobei ich keine offizielle Bezeichnung finden konnte:

1. Nur wenige "Lackrisse" auf dem Top, viele auf der Kopfplatte
2. zusĂ€tzlich: Normales Y-Pattern der "Lackrisse" auf dem gesamten Top, HalsrĂŒckseite und Cutaway ebenfalls mit "Lackrissen" versehen, Korpus RĂŒckseite und Kanten haben kein Aging abgesehen von Dings und Dongs
3. zusĂ€tzlich: Korpus RĂŒckseite und Kanten sind ebenfalls mit "Lackrissen" versehen, teilweise Buckle Rash.


Über Input oder ggf. Infos zu euren Murphy Aged Gitarren freue ich mich!


Meine Murphy Aged R9 (Stufe 2)

Anhang anzeigen 906224
WOAH. Cschock, das ist eine echte Schönheit! Hast du noch die BB drin oder mal die Pickups gewechselt?
 
Die Gitarre ist unberĂŒhrt, es sind also noch die originalen BB drin. Klingt schon sehr sehr gut in meinen Ohren, auch wenn die BB nicht das Maß der Dinge sind.

Momentan hat es mir diese Whitford Burst hier besonders angetan.

IMG_6647.jpeg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hab Custom gelesen:

IMG_20230924_125948_548_remastered.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Jetzt bin ich auch Mitglied :biggrinB:
Seit voriger Woche wohnt eine 1959 Les Paul Standard VOS Dirty Lemon Burst bei mir.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, da ist sie:
20230926_185507.jpg
20230926_185516.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
...weiß nur noch nicht Pick Guard ab oder dran lassen?:unsure:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben