Gibson Custom Shop Userthread

meine R9 mit den serienmäßigen custombuckern klingt sehr bluesig....also eher weich, süßlich mit einer portion low end.
ich habe eine classic mit kloppman HB60 ausgerüstet.....die hat einen straight forward ACDC sound, eher schlank unten herum.
meine custom R68 mit den 68er custombuckern ist den kloppmann tonabnehmern ähnlicher.....hat einen metal vibe.

3 baugleiche gitarren und trotzdem unterschiedlich im ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, da geht es nur im "historische Authentizität". :unsure:
Man Das Gibson Marketing will ja möglichst nahe an die "originalen, alten" Materialien.

Vermutung. :)
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich natürlich auch gedacht, aber wir hatten ja schon mal "true historic" und was-weiß-ich-nicht-alles an Authentizität. Da wurde das nie erwähnt (oder ich habe es überlesen/ignoriert).
Insoweit bin ich jetzt von einem neuen Innovationstwist ausgegangen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war davon ausgegangen, dass seit 2013 sowieso alles mit Hideglue im CS gebaut wurde. War doch damals so groß beworben worden und dass das historisch korrekt sei und den Ton viel besser übertragen würde. 🤔

(Meine 3 Customs haben das alle nicht. Müssen daher echt mies sein.😱)
 
Schön, dass Du selbst erkennst, dass deine Gitarren ab jetzt quasi wertlos sind. Bevor Du sie verbrennst, melde dich gern nochmal bei mir. :p
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war davon ausgegangen, dass seit 2013 sowieso alles mit Hideglue im CS gebaut wurde. War doch damals so groß beworben worden und dass das historisch korrekt sei und den Ton viel besser übertragen würde. 🤔

(Meine 3 Customs haben das alle nicht. Müssen daher echt mies sein.😱)
Wenn ich mich richtig erinnere war es erst nur der Hals der mit Hideglue eingesetzt wurde. Eventuell auch noch das Griffbrett, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Weiterhin ist das "Kondom" vom Halsspannstab verschwunden.
 
Moin zusammen,

anschließend an dieses Thema:

wollte ich hier einmal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit den Nylon Sätteln sind. Schließlich sind diese auf den aktuellen CS Gitarren verbaut. Gerne auch im Vergleich zu anderen Sätteln.

Gruß
Daniel
 
Dann aber bitte

im von @Köstliches Brot verlinkten Thread antworten, und nicht hier,

denn sonst bekommen wir Crossposting vom Feinsten!

Und wie "übersichtlich" Crossposting in Diskussionen wird, sollte bekannt sein.

Danke!

LG, der Pie :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

ich suche für meine Les paul Standard Faded neue Pick Up Rahmen. Einer ist gebrochen und finde keinen Ersatz. Habe bei Thomann die

PRPR-035 Rahmen im Satz gekauft. Andere sind gar nicht im Angebot.​


Diese sind so geschätzt 2-3 mm zu hoch. Wo finde ich die passenden ? Habe gelesen das Göldo und Konsorten oft nicht mit den Bohrlöchern 100% übereinstimmen.

Brauche unbedingt neue Rahmen, kanns so kaum spielen weil eine Seite vom Humbucker richtig reingefallen ist und ich will Tonabnehmer umbauen und neue Saiten aufziehen.

Bin dankebar für jeden Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Rockinger
.../Parts/Pickups und Zubehör
Rahmen für gewölbte Decke; gibt's in Schwarz und Creme jeweils in verschiedenen Varianten.
Sollten bzgl. Höhe und Bohrungen einwandfrei passen; hatte weder bei LP Standard noch Studio Probleme.
 
Danke, aber wenn ich jetzt ehrlich bin würde ich gerne was von Gibson nehmen. Die müssen doch was haben das auch paßt. Ich bin sonst nicht so der original Teile Fetischist aber die Paula ist meine einzige Gibson und auch hochwertige und teure Gitarre deswegen würde ich sie gerne mit originalen Teilen versorgen.

Gibt es bei Gibson Unterschiede zu matten und glatten Plastikteilen ? Die PRPR-035er Rahmen die nicht passen sehen sehr hochwertig und satiniert aus. Gefällt mir.
 
Ich würde mal bei Thomann anrufen und das Problem schildern. Die wissen womöglich, wo sie sich zur Klärung hinwenden müssen. Ansonsten die PRPR-035 abschleifen (lassen)?
 
HA, tatsächlich habe ich schon die Rahmen auf einem Schleifpapier gesehen. Irgendwie hab ich aber keine Lust drauf. Bin beruflich KFZ und muß einfach immer und überall was machen. Beim Gitarre Reparieren will ich mal entspannen und keinen Schweiß auf der Stirn haben. Habe zb. lezten Samstag damit verbracht unsere alte Ladentür zu reparieren. Mit Schloß, Schließblatt, Schnapper und Zylinder. War in 3 Baumärkten und die Tür Abends um 20 Uhr fertig. Irgendwo will ich auch mal nichts ausbaden. Und billig sind die auch nicht gerade. Das zu versauen und nochmal neu bestellen will ich nicht.

Ich dachte sogar ursprünglich das die Auflagefläche für die gewölbten Decken nicht plan sind.

Aber du hast Recht, ich rufe da vielleicht morgen mal an. Denn wenn die sowas im Service reparieren müssen dann brauchen die ja auh die passenden Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
als ich meine R68 kaufte, folgten die rähmchen der decke nicht optimal.
der laden hat sie dann auf einer gekrümmten fläche nachgeschliffen. danach saßen sie gut.

....Bin beruflich KFZ und muß einfach immer und überall was machen. .....
ja, autos können fordernd sein. habe heute meine rennwagen verladen, die gehen am donnerstag nach SPA zum rennen.
soviele reifen, teile, benzin usw......schlepperrei.
 
Ach was du verarscht mich ? ^^ Zeich Rennen her
 
Hey, Respekt. Habe auch ein paar Oldtimer. Aber keine Rennen oder sowas. Nur zum gucken und cruisen. Wünsche dir viel Spaß und das alles heil bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben