Gibson Custom Shop Userthread

Schöne Gitarre! Aber für mich muss eine Custom schwarz oder zur Not weiß sein. Wobei....wenn man sich an das transparente Silber der 57er in Frankfurt gewöhnt hat, ist es auch eine richtig tolle Gitarre! Sie hat auch Chrome-Hardware.

Ich empfehle dir, falls es finanziell geht, schnell zu sein. Sonst bereust du es eventuell. Und eine 57er aus dem CS findest du eben nicht alle Tage. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, war ein Versuch wert:)

Ja, falls du das Geld hast würde ich nicht lange zögern. Natürlich mal den Gebrauchtmarkt abklappern aber wenn sie die sehr zusagt würde ich das Geld ausgeben, falls du es über hast.

Les Pauls machen einfach süchtig! Ich kann es nur immer wieder sagen.

Hallo,

an meiner R7 ist leider ein Drehknopf im inneren gesprungen. Leider habe ich noch keinen vernünftigen Ersatz gefunden. Ich habe noch goldene Gibson Knöpfe hier liegen und die sind minimal heller als die der R7. Amber dürfte wieder zu dunkel sein. Könnt Ihr mir sagen, wo ich passende Knöpfe finde kann?

Gruß
Alex

Die habe ich schon liegen. Die etwas dunkleren passen aber irgendwie besser zum VOS Finish der Gitarre.

Also bei 11,90 € würde ich nicht lange überlegen! Bestellen und alle 4 tauschen... fertig!

Okay, war ein Versuch wert:)

Ja, falls du das Geld hast würde ich nicht lange zögern. Natürlich mal den Gebrauchtmarkt abklappern aber wenn sie die sehr zusagt würde ich das Geld ausgeben, falls du es über hast.

Les Pauls machen einfach süchtig! Ich kann es nur immer wieder sagen.

Ist halt jetzt die Frage welche Gitarre!?
68er oder 57er Custom? Noch sind beide erhältlich. Sowohl gebraucht als auch neu. Leider werde ich sie in keinem Laden mehr direkt vergleichen können...eigentlich hat meine Entscheidung festgestanden. 68er Custom auf Grund des Klanges und der atemberaubenden Optik. Aber seit meinem 57er Erlebnis gestern, sind alle meine Pläne zu nichte gemacht worden! Die 57er Custom würde halt auch gut zu meiner 57er Goldtop passen :D. Oh man...da soll mir nochmal einer mit Luxusproblemen kommen!;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Entscheid kannst nur du alleine treffen. Die 57er Custom ist sicher ein tolles Instrument, ich persönlich würde mich dafür entscheiden. Aber du musst auf dein Gefühl schauen und dich nicht von uns beeinflussen lassen, denn die Optik muss auch stimmen. Ich wünsche dir gutes gelingen bei deiner Wahl. Du wirst dich für das Richtige entscheiden.

Joa ich finde die 57er halt um Längen besser, kein Vertun!

Für MICH wäre es ein klarer Fall!:)

Mir kommt es natürlich auch auf die Optik an, aber ich könnte über die Goldhardware hinwegsehen, wenn ich sicher wüsste, dass das Vollmahagoni-Instrument einfach alles in Grund und Boden reist. Mir fehlt, wie gesagt, einfach jetzt der Vergleich. Vor einem halben Jahr, habe ich die 68er gg. die normale Custom und die 57er getestet. Damals ging die 68er für mich als Favorit heraus. Aber vielleicht hat sich mein Klangempfinden nun etwas geändert, oder ich war einfach von der Optik so geblendet, dass die Goldhardware erst gar nicht in Frage kam...ich weis es nicht...
Die neue Gitarre soll sich halt auch von meinen bisherigen Klampfen unterscheiden. Bisher habe ich ja nur Paulas mit Ahorn Decken. Vielleicht ist die 57er dann etwas ganz Besonderes in meinem persönlichen Gibsonstall! Man weis es nicht. Und wenn ich mich doch für die 57er entscheiden würde, wüsste ich nach gestern nicht einmal, ob ich auf die klassische Schwarze gehe, oder auf die in TV Silver. Beides irgendwie Schmuckstücke und das obwohl für mich eine Custom schon immer schwarz sein musste.

Sind ja nur Furniere. Aber Martin hatte in der Vergangenheit mindestens so "böse" agiert wie Gibson.

So Leute, ich bin zwar voll im Umzugsstress, aber ich kann verkünden das ich heute, morgen oder insgesamt an diesem WE den Rest für meine wundertolle R7 blechen kann. :D
Ein schönes WE wünsche ich euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yes Baby!!! Bin schon gespannt auf deine neue Lady :)!

sent with tapatalk

Dem schliesse ich mich an. Guten Umzug, schau auf deinen Rücken, nicht dass du dann die schweren Les Pauls wegen einem Rückenschaden nicht mehr spielen kannst:D:rofl:

Yeah! Freu' mich schon auf die Photos ! :0)

Dürfte in etwa so aussehen ... ;)
PS: @valvestate: Wenn das wirklich Deine zukünftige sein sollte, dann wurde sie 2007 'geboren' (siehe Seriennummer)!
PPS: Wir freuen uns natürlich dennoch über bessere Aufnahmen von Dir! :)
cu

Aha ... danke für die Info! Wusste ich nicht! :redface:
Cheers!