Gibson Custom Shop Userthread

Leider ist ein Kopfplattenbruch mit Abstand das Schlimmste, was einer Paula Wert-technisch passieren kann. Der Preis liegt normalerweise (hier in den Staaten) bei 50% - 60% unter dem "normalen" Gebrauchtpreis. Und ein Wiederverkauf ist auch nicht wirklich einfach ...

Wem das allerdings egal ist, der sollte ein Auge auf diese Auktion haben ...

Eine Schönheit ist sie wirklich. Tolle Farbe und Maserung.

Ich habe btw mal meine Goldtop wiegen können. Sie wiegt genau 4 kg. Passt.

PS:

Das Bild mit dem Frosch passt ja mal extrem auf das was wohl manche beim Anblick auch denken. :D

DCP_17_zps29c9b982.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das passt wirklich sehr :Dund die Decke gefällt mir echt gut :)

Meint ihr eigentlich, dass der Lack einer 2011er R8 irgendwann Haarrisse bekommt - ohne gewollte Fremdeinwirkung? Oder geht das bei diesem "Gummi"-Lack nicht mehr??

Da es zu allgemein wurde, habe ich den Rest in den Mashup-Thread geschrieben...wen es interessiert:
https://www.musiker-board.de/bierga...ashup-userthread-post6106444.html#post6106444

Wenn sie günstig wird könnte man ja über ein Bavarian Makeover mit Halsaustausch nachdenken!
Bei dem Top!:great:

Wäre ein Makeover mit Halsaustausch auch eine Preisminderung? Original wäre die R9 dann ja auch nicht mehr. hehe Ansonsten wird dieser wohl gut gemachte Halsbruch viele Leute nicht stören die nur spielen wollen und sich vielleicht über eine günstigere, gebrauchte R9 freuen. Man könnte den Bruch auch professionell lackieren lassen das man ihn nicht mehr sieht.

Ein Makeover mit Halstausch wird auf jeden Fall so teuer wie eine fabriksneue R9.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege war gestern überaus angetan von meiner R8l und der Einstellung die ich vorgenommen habe - tätschelt mich :gutenmorgen:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Anhänge

• allesgut.gif
    allesgut.gif
    1 KB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weniger reden - mehr Bilder :p:

dsc0148tw.jpg

dsc0144w.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
dsc0004pv.jpg

dsc0003oii.jpg

dsc0002suf.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Geil... was ist das für eine auf der linken Seite? R0??

Boah die sieht so fett aus! Super geil! Super Flaming, geile Farbe, klasse Burstlackierung.
Super! Ehrlich... bin gerade total begeistert.
Mit 3 Humbucker kann ich ja ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, trotzdem sieht sie auch klasse aus.

Die Custom ist ja sowas von Schön. Natürlich deine R0 auch. :great:

Ich finde die R0 gerade unschlagbar ;oD.
Ist das Heritage Cherry Sunburst oder Washed Cherry?!
Bei den 3 Humbuckern habe ich immer nur das Problem das ich mit dem Plek auf den mittleren Humbucker schlage beim picken.
Ich tauche wohl zu tief ein.

Ich finde die R0 gerade unschlagbar ;oD.
Ist das Heritage Cherry Sunburst oder Washed Cherry?!
Bei den 3 Humbuckern habe ich immer nur das Problem das ich mit dem Plek auf den mittleren Humbucker schlage beim picken.
Ich tauche wohl zu tief ein.

Puh, gut, du machst den Anfang :D!

Das bei der R0 ist Heritage Cherry Sunburst. Je nach Winkel sieht es aber auch mal nach Iced Tea aus.

Das Problem mit dem Pick habe ich nicht. Ich hoffe das bleibt auch so. Optisch ists ja ein klein wenig gewöhnungbedürftig, wenn da noch ein dritter Pickup ist, aber die Sounds die sich dadurch ergeben sind echt vielseitig und klasse. Die Möglichkeiten bei dieser hier sind:

Nur Neck
Nur Middle
Nur Bridge
Neck und Middle
Bridge und Middle
Neck, Middle und Bridge

Alles untereinander mischbar mit den Potis. Ein Master-Ton Poti :). Besonders der Bridge Pickup in Verbindung mit dem Middle Pickup gefällt mir :).

• Gefällt mir
Ist es dann ein 6-Wege Schalter (so wie bei der Jimmy Page)? Oder wie schaltest du die einzelnen Variationen?
Ich liebe Heritage Cherry Sunburst. Wo und wann hast du sie gekauft?!
Leider gibt es ja kein HCS mehr zu kaufen. Ist so extrem rar geworden!
Ich liebe DAS Burst, DAS Burst das es als erstes auf eine '58er geschafft hat.

P.S. Ich glaube nicht das du damit noch Probleme bekommen wirst. Wenn's von Anfang an klappt, warum solltest du dein Pickverhalten ändern?!