Gibson Custom Shop Userthread

Ladies and Gentlemen....darf ich vorstellen: Snow White and the Huntsman!:D
Ich hab heute die ersehnte Reise nach Karlsruhe angetreten und mir bei einem Privatmann eine Gibson Les Paul Custom in AW ergattert. Baujahr 2011, deshalb noch Ebenholzgriffbrett und das Beste: Keine Spielspuren, Kratzer oder was es sonst noch so gibt. Selbst der Geruch ist noch nagelneu. War ein Sammlerobjekt, das neben 32;) anderen Raritäten (Keith Richards Signature Tele...) im Koffer bzw. Ständer geschmachtet hat und sich nun darauf freut von mir gerockt zu werden. Genial!
Der Spaß hat mich nun 2300€ gekostet. Bei dieser Art von Gebrauchtinstrument aber jeden Cent wert. Hammer!
Jetzt wenn der Frühling kommt und die Sonne wieder lacht, werde ich all meine Schätzen auchmal im Garten platzieren und ein hüpsches Gruppenfoto, oben ohne, machen!:eek:
IMAG0252.jpgIMAG0258.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Glückwunsch! :great:
Auch wenn ich auf den 1. Blick dachte, die beiden Teile auf Bild 1 würden ein Oreo-Keks darstellen ... :rolleyes: :D ;)
Grüße & viel Spaß mit den beiden Hübschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehr schön

weiße customs find ich eh schick
viel Spaß mit der lady
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie Ying & Yang :D
Sehr Rock n' Roll.
Congrats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Yeah fett!!! Quasi das perfekte Duo!!

@ Hoss:
Ich poste jetzt einfach mal..... :D

fingerboard1.jpg

fingerboard2.jpg

fingerboard3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hngd

happy new griffbrett day :ugly:

deine neue tripple Hals??
 
Übrigens; so ein Muster kann man auch mit Kunststoff erzeugen, sieht ganz nett aus wird aber nur bei Gehäusen verwendet. Ansonsten gab es mal bei der Automarke Facel Armaturenbretter aus Metal die so lackiert wurden dass sie überzeugend nach Holz aussahen. Wem also sein doch so schrecklich hässliches Palisander Griffbrett nicht gefällt könnte sich eines gießen oder lackieren:D.
 
Vor allem durch spielen, ich putze nämlich nicht und öle fast nie.

Woah, wie oft spielst du an Stunden so, bis du Saiten wechselst? Wenn ich das nicht nach jedem Wechsel machen würde, wäre mein Griffbrett schon saudreckig.
 
Woah, wie oft spielst du an Stunden so, bis du Saiten wechselst? Wenn ich das nicht nach jedem Wechsel machen würde, wäre mein Griffbrett schon saudreckig.
Ich musste das oben bereits relativieren. Beim Saitenwechsel öle ich schon und das Lemonoil reinigt ja ansich auch.
Ich spiele übrigens immer mit gewaschenen Händen und Fast Fret benutze ich auch gelegentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo hast Du das denn her???:weird:
Ebenholz ist total dicht und Rio ist selbst fett. Außerdem kommt von den Fingern ja auch Fett.

Aber ich glaube, ich halte zu dem Thema wohl ab jetzt besser meinen Mund, da habe ich wohl seltsame Ansichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nein, hast du nicht. Ist richtig. :great:


Was das Holz anbelangt. Meine Finger sind nicht sooo fettig, mehr schweissig... manchmal:nix:
 
Bei Madagascar Rosewood ist das auch so ;).

Und das kann man imho auch so stehen lassen. Geht mir nicht anders; meine R8 bekommt kaum die 'letzte Ölung' ;)! Braucht das Griffbrett einfach nicht!

Gereinigt wird bei mir zumeist mit Gorgomyte!

Cheerio!
 
@mastermind83

Danke. Wenn man es im normalen Lichtfall betrachtet, wirkt es eh mehr dunkel als sichtbar durchgezeichnet. Kommt auf das Licht drauf an. Dann sieht man halt mal mehr Muster, mal mehr Rotanteile. Aber lieber von Haus aus dunkler als schön durchgezeichnet und dieses Lembraun mit schwachem Kontrastwert. Sehr schade eigentlich, weil wie du schon sagtest die musterung oft sehr toll aussieht. Wenn die Muster dann noch schön kontrastreiche Farben hätten, wäre es noch feiner.
 
Heute gab's Sonne in Seattle ... und damit auch neue Fotos ...

P1010690sm_zps7e673171.jpg

P1010701sm_zpse4ff1c45.jpg

P1010693sm_zpseb08807a.jpg

P1010700sm_zpsa9bcd2b4.jpg

P1010709sm_zps36a256eb.jpg

P1010706sm_zps989fa130.jpg

frontview_zps11c327ae.jpg

headstocks_zps7869397a.jpg

P1010710sm_zps0b2d1be2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Sehr schön. Du hast ja noch ziemlich viele Tritte nach oben. Da kannst du dir noch einiges besorgen ;) Gut, vielleicht brauchst du dann ein gutes Weitwinkelobjektiv. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Decke!


/ wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch mit dem Zug! Ihr hattet recht. Ich halte es nicht aus !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja mach das. Bezüglich dem Post von ChevChelios: Welche Decke? jene der R9 oder jene der HM R8?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben