Gibson Custom Shop Userthread

Oder zumindest als "Not-So-True" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und für 2016 steht schon die "Real True Historic" in den Startlöchern :evil:

Aber mal ehrlich, wie sollen sich denn die Preise für die "normalen" CS Historics mit Short Tenon entwickeln? Das ist ne ganz klare Abwertung des Produkts und somit sollten diese Gitarren billiger und nicht teurer werden :bad:
 
Oder zumindest als "Not-So-True" ;)
Hieß das 1991 nicht "sad but true"?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"True Historic"?! Aha - und die übrigen Customshop Instrumente werden dann wohl als untrue historic verhökert? Mal ganz ehrlich irgendwer bei Gibson hat doch definitiv zu viel Zeit sich solchen Mist auszudenken.

Es gibt ja noch die CS 1950s Style mit dem kurzen breiten die dann historisch nicht mehr so korrekt sind, deswegen ja auch nur 50´s Style.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es liegt ja an uns Kunden, wie wir mit diesen Produktplazierungen umgehen....
 
Eben, deshalb kümmert es mich eigentlich nicht mehr gross, wie wahr diese authentische Klampfe ist. Am Besten ist, man kauft sich eine alte. Oder lässt eine überarbeiten und bestimmt dann selber, wie authentisch sie sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warte wir erstmal auf die Streetpreise.
 
Hallo,

war der Long Neck Tenon eigentlich schon immer Standard bei den Historics? Ich verstehe die Umstrukturierung auch nicht so ganz. Mit Ausnahme der Plastikteile gibt es doch keine gravierenden Unterschiede zu den Historics bis 2014, oder hab ich da was übersehen? :gruebel:

Was mir noch so auf der Zunge brennt, wäre folgendes: Die erste Ziffer der Seriennummer gibt ja das Modell an, also R0 = 0..., R9 = 9..., R8 = 8..., etc., aber stimmt es auch, dass die zweite Ziffer das Baujahr meint? Also 4 für 2014, 2 für 2013 usw.?

lg
ValleysOfNeptune
 
Was mir noch so auf der Zunge brennt, wäre folgendes: Die erste Ziffer der Seriennummer gibt ja das Modell an, also R0 = 0..., R9 = 9..., R8 = 8..., etc., aber stimmt es auch, dass die zweite Ziffer das Baujahr meint? Also 4 für 2014, 2 für 2013 usw.?


Ja, bei den Historics ist das so. DIe 3 Beispielsweise steht aber sowohl für 2013 als auch für 2003.
Bei den Prehistoric Reissues mit den dicken Stempeln war es die erste Ziffer (bis 1995 glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2 für 2012 - sonst korrekt ;).

1. Ziffer = Reissue Jahr
2. Ziffer = Baujahr
3. - max. 6. Ziffer = fortlaufende Produktnummer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke eher das Gibson auch die Kohle möchte die sonst in Makeover und Zubehörteile gesteckt werden.

Das schlimme ist das man dann mMn kaum mehr meckern kann, was alles nicht so korrekt stimmte. Aber mit Sicherheit wird auch hier wieder das Haar in der Suppe gefunden werden.

Den Schachzug finde ich aus betriebspolitischen Gründen gar nicht mal so unklug.
 
Ich denke eher das Gibson auch die Kohle möchte die sonst in Makeover und Zubehörteile gesteckt werden.

Das schlimme ist das man dann mMn kaum mehr meckern kann, was alles nicht so korrekt stimmte. Aber mit Sicherheit wird auch hier wieder das Haar in der Suppe gefunden werden.

Den Schachzug finde ich aus betriebspolitischen Gründen gar nicht mal so unklug.

Wenn sich die True Historics qualitativ auf einem Niveau wie die CC's bewegen, dann ja - weisen sie die gleichen qualitativen Schwankungen wie die jetzigen Reissues auf, dann ist es einfach eine unverschämte Preiserhöhung.
 
Genug gejammert!!! :D

Hier in den USA haben auch alle aufgeschrien und wollten sich sofort (!) noch 2013/2014 Rx kaufen. Und ... nix grossartiges ist passiert. Die Preise fuer Gebrauchte sind auch noch nicht gestiegen.

Deswegen hier mal ein cooles Video von Greg ...



Und hier mal in der Anwendung ... 1977 ... und mal nicht Mr. Page ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Servus !

Wie versporchen hier mal bilder von dem fade einer R0.... Standard lack !

Live ist das um einiges krasser.... Konnte es bei dem Licht und mit der Billigen Handycam nicht richtig einfangen !
Ich denke aber man sieht es soweit ganz gut !

11136636_790515257669364_8267841279133152423_n.jpg


10422911_790515174336039_5574309998696515018_n.jpg


10985217_790515294336027_671578255531753013_n.jpg



Liebe grüße & nen feinen Abend !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hallo,
und danke. :)

Ganz genau ausgedrückt ist es eine Gibson Les Paul 1958 VOS in Lemonburst.
Das Griffbrett ist in der Tat grad etwas trocken und bekommt beim nächsten Saitenwechsel dann Lemon Oil. :great:
Ich musste leider in allen Läden, in denen ich bisher war feststellen, dass die Griffbretter bei den meisten Gitarren ziemlich trocken sind.
Der Zustand des Griffbretts auf der R8 erinnert mich ein bisschen an meine SG, die seit zwei Jahren bei mir ist.
Nach der Ölung sollte das Griffbrett wieder frischer aussehen. :)

lg
Florian

full

Viel Erfolg bei dem Griffbrett. Meine 2013er hat auch so ein trockenes Griffbrett und das nimmt das Öl nur ganz schlecht auf. Gute Ergebnisse habe ich mit Fret Doctor erzielt, trotzdem sieht das Griffbrett nach wenigen Wochen wieder so trocken aus.
 
Da muß ich doch frech sagen, das ich mit den 2012ern und deren Griffbrettern gar keine Probleme zwecks trockenheit habe.

Goldi 068a.jpg


Gibson 016.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dafür ist der Farbton des Goldtops aber nicht historisch korrekt:tongue:

Spaß beiseite, bei meiner 2012 R7 war das Griffbrett auch schöner als bei meier 2013er R0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2012 sind einfach geil !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau an! Die True Historics kommen ab sofort mit TÜV-Plakette :ugly:

Screenshot_2015-04-17-21-47-28_1.jpg


Quelle Facebook - Luthman Scandinavia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben