Gibson Custom Shop Userthread

Masterofmusic
Masterofmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
07.04.07
Beiträge
977
Kekse
2.377
Ort
Nähe von Minden
Hey,

yacob crow hat mich auf ne gute Idee gebracht . . . da es auch einen Fender Custom User Thread gibt, habe ich beschlossen auch einen für die User der Gibson Historic Serie zu eröffnen.
Wie ihr vielleicht wisst spiele ich ja jetzt seit gut einer Woche ne '58er in Washed Cherry.
Ich werde auch noch 1 oder 2 Bilder hier rein stellen. :great:

So jetz sacht mal so welche Modelle ihr spielt und was es dazu zu sagen gibt, oder ob Fragen bestehen ;):D

MfG Jannis:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei so hochwertigen Instrumenten sollte doch wenigstens der Threadtitel fehlerfrei sein. (paul groß). Und wie wärs dann mit Customshop statt Historic. Es gibt auch eine Menge Leute, die ES Gitarren aus dem CS spielen, oder Signatures und ähnliches.

Aber gute Idee.

Gruß, Flo
 
Ok, ebenfalls gute Idee. Dann hiermit der Aufruf an einen Moderator das Wort "Historic" im Threadtitel durch das Wort "Customshop" zu ersetzen und Das P bei Paul groß zu schreiben ;)
Danke.

Flöh was spielst du denn für eine?!

MfG Jannis
 
Hi:)

Bin auch bald ein Gibson CS User:)
Bei mir wird es eine 57' Goldtop. Die Frage ist nur wann ich die kaufe. Das steht noch nicht so ganz fest:) Es gibt aber sofort Bilder wenn ich sie hab:)

Grüße
 
Hi Jannis,

ich habe mal einen Mod gebeten, den Threadtitel in "Gibson Custom Shop Userthread" umzubenennen, ist dir das Recht?


So zum Topic:

Mein Beitrag: Gibson Les Paul '56 Goldtop V.O.S.


Greetz :)
 
Jop:great:

Goldtops find ich auch hübsch:rolleyes::D
Aber im mom bin ich restlos glücklich mit meiner '58er :):great:

Allerdings is das ja nich grad so die Metallaxt von daher hab ich mal ne Fragen, da die sich bei Gibson Europe doch viel Zeit lassen mit dem beantworten von Fragen:(

Was glaubt ihr, wie teuer das UNGEFÄHR werden würde sich vom Gibson Custom Shop ne Explorer nach 76er Vorbild fertigen zu lassen . . . allerdings mit Folgender lackierung

:)
 
Afaik erfüllt Gibson Normalsterblichen keine Sonderwünsche mehr.

Grüße,
Tim
 
Was glaubt ihr, wie teuer das UNGEFÄHR werden würde sich vom Gibson Custom Shop ne Explorer nach 76er Vorbild fertigen zu lassen . . . allerdings mit Folgender lackierung:

Gibson baute im Zeitraum von ca. 2006 bis 2008 keine one-off Custom Orders mehr. Also keine Einzelanfertigungen. Es gab die Möglichkeit, Custom Orders zu tätigen, jedoch war die Mindestabnahmemenge 24 oder 25 Stück.

Seit 2008 gibt es nun offiziell wieder die Möglichkeit, welche zu ordern ( unter der Hand war es wohl bei speziellen Kunden auch zwischenzeitlich möglich ). Der Weg ist jedoch sehr kompliziert. Jede Anfrage geht den Weg bis ganz nach oben. Der Chef persönlich ( Henry Juskiewicz ) muß sein OK geben und dann geht die ganze Sache zurück in den Custom Shop, wo dann die Gitarre gebaut wird.

In Deinem Fall würde die Produktion mit der Sonderlackierung, sofern sie realisiert wird, ( die bauen nämlich eigentlich nur noch traditionelle Instrumte ), dürfte sie mindestens im sehr hohen 4-stelligen Euro-Bereich anzusiedeln sein. Die lassen sich die paar Custom-Instrumente sehr gut bezahlen.

Einfacher wäre es, wenn Du Dir ne schöne und gut klingende Explorer aussuchst und fachmännisch umlackieren läßt, oder Dir in Deutschland vom Gitarrenbauer eine bauen läßt. Dann kommst Du mit etwa 3000 € locker hin und hast auch ein High-End Gerät.
 
Ok ;) :D
Wie teuer wäre denn eine umlackierung des Korpus und der Kopfplatte? (auch wieder mal geschätzt) Wen könnt ihr mir empfehlen?

MfG Jannis
 
Ok ;) :D
Wie teuer wäre denn eine umlackierung des Korpus und der Kopfplatte? (auch wieder mal geschätzt) Wen könnt ihr mir empfehlen?

MfG Jannis

Hier mal zwei Gitarrenbauer, die die Preise angeben:

http://www.kraushaar-gitarren.de/preise.htm

http://www.thorndal.de/repairshop.htm

Je nach Aufwand gehen die Preise nach oben.
Wenn es konkret wird, schreibst Du am Besten eine Mail an den Gitarrenbauer Deiner Wahl und läßt Dir einen Kostenvoranschlag machen. Empfehlungen möcht ich keine aussprechen. Eine Liste der Gitarrenbauer hast Du ja erst vor Kurzem erhalten. ;)

Prinzipiell sollte von denen jeder in der Lage sein, so eine Lackierung zu machen. Von Nitrolack dafür würde ich Dir abraten, weil das ne Schweinearbeit damit ist.
 
da bin ich ja auch Mitglied in eurem Verein ^^

mit meiner Zakk Wylde Signature Les Paul - hinten drauf steht Custom Shop, wobei ich dachte, nur die geageden kämen tatsächlich aus dem CS, aber da hab ich mich wohl geirrt

:twisted:gut so:twisted:
 
Allerdings is das ja nich grad so die Metallaxt von daher hab ich mal ne Fragen, da die sich bei Gibson Europe doch viel Zeit lassen mit dem beantworten von Fragen:(

Zu der Custom-Anfrage kann ich nicht viel sagen aber wenn Du irgend etwas von Gibson möchtest dann am besten gleich an den US-Support schreiben.

Die Jungs sind einfach super hilfsbereit. Ich brauchte einmal den originalen Verdrahtungsplan für meine U2. Das ist ein relativ seltenes Superstrat-Modell aus den 80ern mit einer relativ ungewöhnlichen Schaltung. Eine halbe Stunde nachdem ich meine Anfrage an den Gibson-Support geschickt hatte, hatte ich eine frische eingescannte Kopie des originalen Schaltplans im Posteingang. Wirklich superklasse Service.
 
Tja . . . ich glaub das war denen zu strange xD Die Antworten nich^^ Ich hab mal gefragt wie teuer das Lackieren kommen würde. Ich hab schonmal gerechnet ne '76er X in schwarz plus goldenen Mechaniken und so kostet ca. 1100 € ( im Moment, da kann man sich bei Gibson ja nie sicher sein :D) ich hoffe, ich werde so bei 1700 € plus Lackierung liegen. ;)
MfG Jannis
 
Das liegt vielleicht auch daran, daß ja heute Sonntag ist und da auch nicht 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag jemand da sitzt und Fragen zu Umbauten beantwortet. ;)

Einfach mal Geduld haben...
 
Nein . . . ich meinte die von Gibson. Die von Thorndal habn geantwortet ;) die Umlackierung würde inkl. kopfplatte und so ca. 980 € kosten heißt: ca 2000 für alles zusammen. Aber ich hab mal an ran guitars geschriebn. Mal sehn wie teuer da meine Custom Gitarre sein würde.

MfG Jannis
 
Wenn du schon einen Thread aufmachst der "Gibson Custom Shop Userthread" heißt, sollte dieser auch Gibson Custom Shop Instrumente beinhalten. Dieser Thread scheint sich aber schon fast zu einem Gibson-Umbau-Thread zu entwickeln. Also bitte wieder back-to-topic oder neuen Thread aufmachen.
 
Tschuldige :D Ist jetz soweit eh alles klar ;) Weiß jemand zufällig wieviele dieser Gibson les Paul Explorer Custom in der Lackierung Union Jack produziert wurden? Habe nämlich mal eine bei ebay gesehn ;)

MfG Jannis ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben