Gibson Custom Shop Userthread

Schön das wir das klären konnten;););)

Ich lern hier Dinge von denen ich nie dachte das ich sie je brauchen würde;);)

VG

Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(Schlaumeierhut auf) Holz wird geleimt, nicht geklebt. (Schlaumeierhut ab).

Stimmt!
Da ich schon mehr als 10 Jahre nicht mehr in Deutschland lebe, vergesse ich so langsam die feinen Unterschiede (Kleber vs. Laim).
Ich habe schon lange nicht mehr richtig Deutsch gesprochen, außer im Forum.

Gruß
Goran

• Gefällt mir
Stimmt!
Da ich schon mehr als 10 Jahre nicht mehr in Deutschland lebe, vergesse ich so langsam die feinen Unterschiede (Kleber vs. Laim).
Ich habe schon lange nicht mehr richtig Deutsch gesprochen, außer im Forum.

Gruß
Goran

Naja... den Schuh muss ich mir anziehen ;o) - ich habe den Kleber in's Spiel gebracht ;oD. Und ich wiederum hab's von Titebond... also wir sind beide fein raus aus'm Schneider ^^

Dann bist Du dem Kleber ja ganz schön auf den Leim gegangen. :)

• Gefällt mir
Ohne Spaß: Obwohl ich garnicht mehr so häufig zum dudeln komme, spukt in mir der Gedanke, eine AFD in der VOS-Variante zu holen. Das wäre damit die teuerste Gitarre, die ich je hätte, aber an der gefällt mir doch so einiges besser als an anderen LPs.

Wie stehen überhaupt die Chancen, an so eine (lieber gebraucht) ranzukommen? M.W. werden diese nicht mehr hergestellt und waren eine limitierte Auflage, 300 Exemplare, wenn ich mich richtig erinnere.

Ohne Spaß: Obwohl ich garnicht mehr so häufig zum dudeln komme, spukt in mir der Gedanke, eine AFD in der VOS-Variante zu holen. Das wäre damit die teuerste Gitarre, die ich je hätte, aber an der gefällt mir doch so einiges besser als an anderen LPs.

Wie stehen überhaupt die Chancen, an so eine (lieber gebraucht) ranzukommen? M.W. werden diese nicht mehr hergestellt und waren eine limitierte Auflage, 300 Exemplare, wenn ich mich richtig erinnere.

Yapp, sind auf 300 weltweit limitiert. Bekommst du "neu" noch vom Guitar Center und gebraucht natürlich über eBay & Co. eBay hat momentan eigentlich immer wieder welche drin, vorausgesetzt du scheust dich nicht von Übersee zu kaufen. Deutschland hat nicht so einen riesigen Markt. Von daher ist es immer etwas spärlich gesät.

Export wäre sogar fast die einzige Chance, bei meiner PRS war es ganz ähnlich; als ich meine 2010 hatte, wurde erst wieder vor kurzem eine ähnliche angeboten.
Bei iBäh ist momentan eine Neue VOS drin für ca. 4300€; plus Versand und Steuern liegt man danach bei etwa 5700€ - mein lieber Mann.

Was hat sie hierzulande eigentlich gekostet?

Ich meine die lag so um die 4,999.- €.

Wildwood ist Gift!!!

• Gefällt mir
War zufällig jemand von Euch schon mal in dem Laden?!
Ich leider (oder besser: zum Glück! ;)) noch nicht ...

HI,

gibt doch immer was Neues;);), kannt ich so auch noch nicht, erinnert mich aber hieran, wenn auch in ner anderen Farbe.
Die von Wildwood hat andere Tuner. Aber auch sehr schön.

http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-Custom/Les-Paul-Custom-Pro.aspx

Vielleicht kommt ja noch mehr Licht ins Dunkel.
Vg
Frank

Watt'n Wunner das dich die Traditional an die Standard erinnert. So viele Unterschiede gibt's da visuell ja auch nicht ;o).

Och, nicht das ich leicht zu haben wäre, aber ich wäre für viele zu haben;););). Es soviel schöne Modelle, das ist schon schlimm.;)

Grüsse
Frank

---------- Post hinzugefügt um 20:53:55 ---------- Letzter Beitrag war um 20:52:34 ----------

Watt'n Wunner das dich die Traditional an die Standard erinnert. So viele Unterschiede gibt's da visuell ja auch nicht ;o).

Guckst du ist eine Custom Pro, keine Traditional, obwohl die auch ähnlich ausschaut;);)

Äh, ja... so hab ich's gemeint ;o).

Ja, nicht das die Welt der Paulas nicht auch manchmal verwirrend ist, oder auch immer verwirrender wird.
ZUm Glück bleibens am Ende alles LP, egal wie nu irgendwer die Dinger sonst noch nennt.;)

Vg
Frank