Gibson Custom Shop Userthread

haha das macht einen ja beim anschauen schon verrückt :D

Ich musste auch erst 2 mal hingucken :D

Das war mal in der Gitarre & Bass :) Der Rocket-Bass ist sehr geil :cool:

wie geil ist das denn bitte.... :confused: :ugly: :eek: :D

Hier mal endlich Bilder meiner Gibson Custom Slash DTB:

Anhang anzeigen 214613
GCLPDTB3.JPG
GCLPDTB1.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Findste ;o)

Nee, im Gegenteil. Smilies sind nicht mein Dingen... dauern mir zu lange ;oD.

Und wenn das ist's schon was ganz besonderes.

Aber für mich ist einfach "Rock N' Roll" die höchste Auszeichnung (von mir) ha, ha, ha, ha, ha... ya know what I'm talkin' about?! It's simply ROCK N' ROCK... what else ;o).

Puuuhh!! Schrecksekunde!! Ich dachte gerade, unser Produktmanager Thorsten wäre tatsächlich ohne mich nach Nashville gefahren ;), weil ich gerade das hier entdeckt habe:

... bei Gibson Les Paul MB GH habe ich natürlich sofort an 'unsere' Musikerboard (=MB) / Thomann Gibbie gedacht!! ;)
Zum Glück: Fehlalarm!! ;o)

Ich würde niemals ohne euch nach Nashville fahren...:D

Und bist du dir sicher, dass MB nicht Musikerboard bedeutet?
Und war wirklich ein Mensch auf dem Mond?
Ist Elvis wirklich gestorben?

Mal was anderes, was jetzt vielleicht etwas seltsam klingt :D ...
Ich bin mit meiner R8 soweit zufrieden (mal abgesehen vom lackierten Hals, aber dagegen kann man ja was tun) - allerdings riecht das Teil einfach seltsam, am Anfang fand ich es ganz nett - mittlerweile stört es mich ziemlich. Ist das der Nitrolack? Ist mir bei allen CS Paulas so aufgefallen. Und falls ja - kann man irgendwas dagegen tun? Ist eine 2007er - ich vermute mit der Zeit legt sich das nicht von alleine?

Mal was anderes, was jetzt vielleicht etwas seltsam klingt :D ...
Ich bin mit meiner R8 soweit zufrieden (mal abgesehen vom lackierten Hals, aber dagegen kann man ja was tun) - allerdings riecht das Teil einfach seltsam, am Anfang fand ich es ganz nett - mittlerweile stört es mich ziemlich. Ist das der Nitrolack? Ist mir bei allen CS Paulas so aufgefallen. Und falls ja - kann man irgendwas dagegen tun? Ist eine 2007er - ich vermute mit der Zeit legt sich das nicht von alleine?
Kommt vermutlich vom Koffer, lass sie mal eine Zeit heraußen. Das VOS Zeug würde ich abpolieren, dann klebt auch der Hals weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, probier ich mal aus, danke :) Was ist VOS Zeug? Afaik ist meine keine VOS (das ist doch dieses leicht matte oder?).

VOS bedeutet Vintage Original Spec's also wenn deine eine R8 ist dann ist es eine Gibson Les Paul VOS R8 ;)

Da schmieren sie eine rote Pampe drauf, bei Gibson Custom bekannt unter dem Namen "The Sauce".

Hi,

ja die "Sauce";) geht irgendwann auch von selber ab, wenn man die Gitte ab und an mal mit nem Tuch abwischt.

Was anderes, ich hab meiner R 8 mal nen Clean Look gegönnt, will heissen, nur das nötigste an Plastik, also Guard und Toggleplate
ab. Schaut auch recht cool, mal was anderes halt. Und was stelle ich dabei fest, da ist schon nen leichter Schatten unterm Toggleplate.
Sie faded;) und das nach nur 2 Jahren ohne besondere UV Behandlung.

Man sieht es nicht noch nicht so stark, aber wenn man dem noch nen paar Jahre gibt;)

Uploaded with ImageShack.us

VG

Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...meine... R8...riecht...einfach seltsam...

Was ist das denn für ein Duft, bzw. Geruch? Leicht süßlich? Das sind die "case candy"'s ;o) ha, ha, ha

Ist das österreichisch? ;o)

Und was ist das? ;o)

VOS bedeutet Vintage Original Spec's also wenn deine eine R8 ist dann ist es eine Gibson Les Paul VOS R8 ;)

Nicht jede R8 ist auch eine VOS. VOS hast du schon richtig übersetzt, aber letztenendes besteht der Unterschied nur in "the sauce"! Die Soße kann ganz schön abartig sein, hatte bei meiner DTB auch erhebliche Probleme damit.
Habe sie mit Leichter Autopolitur ab bekommen.

...geht irgendwann auch von selber ab, wenn man die Gitte ab und an mal mit nem Tuch abwischt...

Man könnte eine Gitarre natürlich auch spielen, dadurch rubbelt es sich auch ab! ;o)

...ich hab meiner R 8 mal nen Clean Look gegönnt,...Toggleplate ab...

Des mog I net! ;o)

...da ist schon nen leichter Schatten unterm Toggleplate...

Ach ja, was doch eine Farbverblassung für Freude machen kann bei einer Gitarre. Sowas würde bei fast allem anderen nach 2 Jahre reklamiert werden. ;o)

• Gefällt mir
Ohne Toggleplate geht ja gar nicht ! Da könntest ja gleich eine PRS kaufen :rofl:

lg,NOMORE

• Gefällt mir