Gibson Custom Shop Userthread

Ich hab ja nicht behauptet das sie es mit der Moral haben. ;)

Naja....Moral ist auch nicht das Geld der Bevölkerung in den Süden zu schicken und im eigenen Land alles verkommen lassen und dann noch deren schöne Gitarren abzuzwacken.....

Weiß nicht was schlimmer ist.

Für mich alles okay, wenn du sie mir schickst:D

Ich möchte aber schon betonen, dass es dem einzelnen Schweizer nichts bringt, wenn mafiöses Geld bei uns liegt. Da habe ich eine klare Meinung: Volle Transparenz:great: und mit der Zeit in die EU. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass man nur dann auch mitarbeiten kann, wen man dabei ist. Die Superreichen in der Schweiz haben da natürlich kein Interesse daran.

Aber nun zurück zu den wichtigen Themen im Leben, nämlich den Custom Shop Gitarren:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so ;D

Irgendjemand ne feste Vorstellung/Kaufinteresse fürs Jahr 2013?!

Ja, tausche meine Harley- Davidson gegen Sandy:D

Gibson ES330 Bigsby in Vintage Cherry.

Meine Idee von der 82er Les Paul Custom ist mir erstens durch ein technisches Gebrechen zuhause (und dadurch anfallende Kosten) und außerdem durch ein bisschen Augen öffnen von einem netten User hier wieder aus dem Sinn gekommen und das ist gut so.

Ein Kumpel von mir hat gerade wieder die Liebe zu meiner andersartigen Liebe ES-345 in Transparent Brown geweckt.....:hail: Hatte ich eigentlich ZUM GLÜCK wieder vergessen....hoffentlich trägt das nicht noch zu meiner LP-Odyssey hinzu:D

Wo hier grade mal die Experten am Werk sind:
Wie kann ich denn jetzt präzise rausfinden, welches Griffbrett bei Gibson verbaut wurde. Im speziellen geht es um eine 74er (?) SG Standard. Kann ich das irgendwie anhand der Seriennummer checken? Konnte weder auf deutsch noch englisch bei google was rausfinden...

Wo hier grade mal die Experten am Werk sind:
Wie kann ich denn jetzt präzise rausfinden, welches Griffbrett bei Gibson verbaut wurde. Im speziellen geht es um eine 74er (?) SG Standard. Kann ich das irgendwie anhand der Seriennummer checken? Konnte weder auf deutsch noch englisch bei google was rausfinden...

Anhand der Seriennummer kannst du es nicht überprüfen, könnte ja auch sein das das Griffbrett mal getauscht wurde... Gibson wechselte von Brazilian Rosewood (Rio Palisander) zu Indian Rosewood 1966. Insofern wird deine 1974 definitiv kein Rio Palisander Griffbrett haben.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wikipedia/Mitwisser

Hehe. Dann bleiben mir die Peitschenhiebe ja erspart.
Für mich wirds in absehbarer Zeit leider keine CS geben, auch wenn der Sound von hoss einen echt sabbern lässt...

So um mal wieder den ganzen Frust, der uns Rio-Palisander liebende Narren so plagt, zu vergessen, würde ich sagen...BILDERRUNDE?!?!
PICT0583.jpgPICT0584.jpgPICT0597.jpg

Los, das könnt ihr besser! :D

Ay Caramba ist das schön Oo

Welcher Mensch kann sowas beschlagnahmen und zerstören!?!??! :rulez::bang:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht (mehr), dass Steve Lukather auch eine Gibson 59'er LP hat; sogar eine der berühmtesten ...
http://www.mylespaul.com/forums/vin...steve-lukather-jamming-his-1959-les-paul.html
http://www2.gibson.com/News-Lifestyle/Features/en-us/five-famous-bursts-0928.aspx
http://www.stevelukather.net/NewsView.aspx?id=1048
PS: Spart euch das Gejamme im 1. link - zumindest fand ich persönlich es nicht sooo besonders doll! :cool:
... dann doch lieber die Zeit nutzen und ein wenig runterscrollen: da gibt es ein cooles Bild von Steve und Slash!! :rock:

Er fässt ein Musikinstrument an, ohne ein Endorsement dafür zu haben? :eek:

Welcher ***** kann sowas beschlagnahmen und zerstören!?!??! :rulez::bang:
Bevor die schwarzen Helikopter zu mir unterwegs sind: Das WAR einmal meine, eine 2003er R4.

More from Rio:

board.jpg

und (passt leider nicht in den Thread)

board.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, ist das viel dunkler, mit weniger hellen Streifen oder einfach nur anders abgelichtet???

Ookaaaay..aber die zuerst gepostete ist jetzt deine refinished 54er?!