mitti
Registrierter Benutzer
- 08.10.16
- 19.06.07
- 531
- 3.469
Wie kann man nur eine so schöne Decke mit einem Schlagbrett verunzieren?!
Indem man einen Bohrer nimmt, 2 Löcher einzeichnet und dann Schrauben reindreht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie kann man nur eine so schöne Decke mit einem Schlagbrett verunzieren?!
Indem man einen Bohrer nimmt, 2 Löcher einzeichnet und dann Schrauben reindreht.
Das nenn ich schlagfertig.Heast Oida, des gheat so.Wie kann man nur eine so schöne Decke mit einem Schlagbrett verunzieren?!
Heast Oida, des gheat so.
Nachdem Samuel so gute Erfahrungen mit der Versandkauf gemacht hat, habe auch ich nun eben dieses Abenteuer gewagt und mir bei Musik Schmidt eine Les Paul faded TB bestellt. Erst sollte es ja eine von den neuen Traditional in GT werden, aber nicht nur aufgrund es Preises habe ich mich nun doch für die Faded entschieden, auch das Finish und die Tatsache, dass die Gitarre gekammert ist waren ausschlaggebend. Auf PLEK muss ich nun leider verzichten.. but who cares ? It's a Gibson !
Und dun drückt mir mal alle die Daumen, dass ich auch so ein schönes Modell bekomme wie Samuel und die Gitarre den Transport unbeschadet übersteht 🙂
P.S. Sollte ich mich in nächster Zeit nicht melden, hat mich meine Freundin kalt gemacht 😉
Auf PLEK muss ich nun leider verzichten.. but who cares ? It's a Gibson !
Leider konnte ich in Hamburg noch keine Faded anspielen, aber ich lass mich da überraschen und habe zur Not ja auch noch die Möglichkeit die Klampfe innerhalb von 30 Tagen zurück zu schicken. Der 50s Neck ist auf jeden Fall mein Ding, hab mal die LP Special von meinem Gitarrenlehrer gespielt und hab gemerkt, dass mir die Dicke des Halses schon sehr gut liegt.Hattest Du vorher mal die Gelegenheit irgendwo eine Faded anzuspielen? Die fühlen sich richtig toll an so ohne diesen dicken Lack. Der Hals ist halt ein 50er, also schon ein ziemlicher Prügel. Aber trotz seiner Dicke (oder vielleicht gerade deswegen?) lässt er sich toll spielen, richtig bequem.
Das "bessere Setup" rührt einzig und allein daher, dass die Ausübung der Abrichtung besser ist als von einem Menschen der unter Zeitdruck X-Gitarren in einer Stunde abrichten und die Sättel Kerben soll. JEDER ordentliche Gitarrenbauer kommt zu einem ähnlich guten Ergebnis.
Dazu kommt noch u.a. das die geplekten Gitarren alle SEHR flache Bundstäbchen haben und damit die Bespielbarkeit in höheren Lagen, eben dort wo der Bund kleiner ist, schwerer zu bespielen ist.
Leider konnte ich in Hamburg noch keine Faded anspielen, aber ich lass mich da überraschen und habe zur Not ja auch noch die Möglichkeit die Klampfe innerhalb von 30 Tagen zurück zu schicken. Der 50s Neck ist auf jeden Fall mein Ding, hab mal die LP Special von meinem Gitarrenlehrer gespielt und hab gemerkt, dass mir die Dicke des Halses schon sehr gut liegt.
Was das Finish angeht (bzw das Top): Erwarte lieber nicht zu viel, nicht dass Du enttäuscht wirst. Ich habe schon einige Fadeds gesehen, die quasi gar nicht "geflammt" waren. Das ist bei einem Blindkauf halt immer Glückssache.🙂
Oder mein oranges Ding im Originalzustand (kein Blindkauf, ein "Preiskauf")völlig richtig!
Sie könnte auch aussehen wie meine ehemalige faded (die übrigens kein Blindkauf war).
Oder mein oranges Ding
:
wirklich stark und extrem geflammten Les Pauls, zwar seeehr interessant, allerdings wirken sie dann doch einfach zu auffällig, zu markant.

...Ich finde die von euch zu rot benannten stellen oder eher Gitarren sogar sehr schön🙄...

Es ist wirklich Wahnsinn, aber im Moment verbringe ich fast genauso viel Zeit die Gitarre zu betrachten wie ich damit verbringe sie zu spielen. Faszinierend.
Anbei noch ein paar Fotos...leider bin ich als Fotograf genauso gut wie als Gitarrist.🙄

) - also die perfekte Gelegenheit, um Fotos von einer Gitarre zu machen. Da man solche Chancen im Herbst nicht oft bekommt, habe ich mir auch gleich meine Digi-Cam geschnappt und drauflos fotografiert.