Gibson SG - Userthread

Unterhalten kann ich mich mit meinen Kumpels
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Was willst du verbessern, bzw. womit bist du nicht zufrieden?
Fängt an dass die Bridge nicht aus Alu ist. Sie kippt außerdem relativ stark nach vorne. In USA Foren liest man von verschiedenen Bridges, ich möchte nur nicht importieren, deswegen frage ich mal hier :)
 
Check doch mal ABM in Berlin! Ein absolut seriöser Hersteller. Nicht immer 100prozentig nach Vintage Specs, aber höchste Qualität beim Material und Verarbeitung
 
1965 Gibson SG Jr. - schöne Gitarre! :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die würde mir auch gefallen - fand die SGs in Pelham Blue immer schon sehr schick! :great:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die ist mir auch schon aufgefallen, sehr schönes Teil!
fand die SGs in Pelham Blue immer schon sehr schick!
Absolut, ist bei mir ebenso. :great:
Find's schon fast schade, dass ich zwei SGs habe, aber keine in Pelham Blue...
Ne dritte SG kommt sicher nicht ins Haus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast du schon mal was von artgerechter Haltung gehört? SGs sind wie alle Gitarren gesellige Wesen und fühlen sich in der Herde am wohlsten!
Die große Herde in der sie leben ist ja der Grund warum es bei zweien bleibt. Was meinst du wie sauer all die anderen Arten im Tierpark werden, die nicht einmal zu zweit sind und die beiden dann aber einen dritten Gesellen bekommen... :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ahoi,

im Anhang mal meine gebraucht gekaufte 2021er ‘61 SG.
Wurde mit dem Derek Trucks Vibrola Cover ausgestattet, da ich zwar die Optik des Vibrolas liebe aber nicht dessen Funktion :D.

Hatte vorher eine Epiphone SG Custom aus der aktuellen Inspired by Gibson Serie aber der fehlte dann doch noch das gewisse etwas.
 

Anhänge

  • 231953D3-B658-4242-8DB7-F768552FFE5B.jpeg
    231953D3-B658-4242-8DB7-F768552FFE5B.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 130
  • 9104FAE4-1BBB-4DE7-A627-1393CCA0BEBA.jpeg
    9104FAE4-1BBB-4DE7-A627-1393CCA0BEBA.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Köstliches Brot

Schöne Gitarre! Viel Spaß damit! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... da ich zwar die Optik des Vibrolas liebe aber nicht dessen Funktion.

Da gebe ich dir recht, auch ich liebe die Optik und die Funktion und Stimmstabilität finde ich eher mau.
Allerdings sieht nur diese Abdeckung dann auch etwas verloren aus, auch wenn Derek Trucks das so will.
Dann lieber schon aus optischen Gründen doch das Vibrola und möglichst wenig verwenden.
 
Da ich hin und wieder ins Drop Tuning wechsle, machte das so für mich durchaus Sinn.
 
Wurde mit dem Derek Trucks Vibrola Cover ausgestattet, da ich zwar die Optik des Vibrolas liebe aber nicht dessen Funktion :D.
Hi, rein aus Interesse: wie wurde das Vibrola Cover befestigt? Sind das mehrere Schrauben oder wird das lediglich durch eine Schraube an der Zarge gehalten?
 
Das wird genau so befestigt wie ein normales Vibrola durch mehrere Schrauben in der Decke. Am Rahmen fehlt halt einfach das Vibratoblech mit der Saitenaufhängung und dem Hebel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird genau so befestigt wie ein normales Vibrola durch mehrere Schrauben in der Decke
Hatte bei meiner Standard auch schon mal drüber nachgedacht dieses Vibrola Blech nachzurüsten, aber ich bringe es nicht übers Herz Schrauben in die Decke zu bohren..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin leider auch kein Fan von Löcher bohren.
 
Hallo zusammen,
nach vergeblicher Suche (auch hier im Forum) finde ich auf folgende Frage keine Antwort:

Wurde die Gibson SG jemals mit geschaubtem Hals gebaut oder ist der Hals stets geleimt?

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen, danke.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben