gibson standard ersatz...

wieso nicht tokai oder epiphone elitist?
 
nein harlequin das meint ich nicht, aber er soll sie wenigstens mal anspielen ich fand sie ganz gut
 
^key dann nennen wirs "Ist die LTD EC gut?"

wisst ihr wie die sich in den tieferen tonebenen anhört? kann sie wie gesagt noch nich anspieln...aber ich glaub ich fahr in den nächsten wochen zu nem nächst größeren instrumentenladen...zum anspieln!
also spiel normalerweise im drop-c oder tiefer!
 
^key dann nennen wirs "Ist die LTD EC gut?"

Gut, das erleichtert dann nämlich die Sache, da man dann nicht andauernd irgendwelche Gitarrenempfehlungen aufschreiben muss, die dann scheinbar eh nicht gelesen werden.

Ja, die EC ist ihr Geld wert. Wie dogdaysunrise jedoch geschrieben hat sollte jeder für sich selber entscheiden, ob man die 400er oder die 1000er nimmt. Die 1000er ist halt optisch mit einigen Sachen überladen (Beispielsweise Abaloneinlays und -binding), dürfte qualitativ aber nicht soo enorm über der 400er liegen.

Angenehmer Klang und gut zu bespielen wegen dem geringen Gewicht. Als Alternative zu der 400er und der 1000er gibt es die 500er - in Anlehnung an das 30th Anniversary Moderll -, dass mattschwarz lackiert ist und anstelle eines Palisander Griffbretts ein Ebenholz Griffbrett besitzt. Es ist nicht jedermanns Sache, ich jedoch mag die feine und sehr glatte Oberfläche.

Wie sie bei solchen Droptunings klingt kann ich dir nicht sagen, noch nie versucht.
 
nimmt sie die dickeren saiten gut auf? wenn man eher tiefer spielt?
 
oh hab den letzten satz von dir net gelesen... sorry
 
was ist mit binding gemeint? etwa der "rand"? wenn ja warum steht da white binding...und auf dem bild siehts eher nach gold aus?
 
was ist mit binding gemeint? etwa der "rand"? wenn ja warum steht da white binding...und auf dem bild siehts eher nach gold aus?

Das Binding ist die Umrandung von Hals/Kofplatte/Korpus.
Die 400er hat ein weißes und bei den 1000er gibt es Modelle mit einem eher matt goldenem/braunen (die von dir verlinkte, ist glaube ich als Anlehnung an die von James Hetfields LP designt worden), und die "normale" 1000er ESP - LTD EC-1000 EMG BK

Da sieht das dann folgendermaßen aus (siehe Anhang).

Ansonsten gibts die glaube ich auch noch in rot und sunburst.

Zu den dickeren Saiten: Ich hatte eine im Laden in der Hand, die hatte 11er Saiten für die normale Stimmung. Gab keine Probleme im Bezug auf Sattel und Mechaniken, bespielte sich dann aber recht beschissen wie ich finde.
 
ich glaub ich bin verliebt
 
jedoch klingt die eclipse durch den wesentlich leichteren korpus nicht wie eine les paul
 
imho wäre dann ne viper besser
 
ich kann was zu tieferen stimmungen der ec-1000 bk sagen (also die mit dem meiner meinung nach prozigsten binding überhaupt xD) .. also die gitte ist sehr gut für diesen "metalcore-standard" tune cgcfad geeignet..

zum Beispiel spielen auch Caliban dieses LTD Deluxe Serie des Modells Eclipse und auch das oben aufgeführte Tuning ;)
 
ich mein wenn der schon ne eclipse will kann er auch ne gibson sg special in erwägung ziehen die hat wenigstens die gleiche mensur, fret und halsform wie ne lp
 
ich bin wie schon öfters nicht der meinung dass man die eclipse mit einer sg vergleichen kann! die eclipse ist eine art mischund zwischen Les Paul und SG aber kein eindeutig "festgelegter" Sound ;)

aber am besten mal ein paar Klampfen anspielen und dann sagen wie einem welcher Sound gefallen hat und was man vielleicht vermisst hat.. dann kann man auch weiterhelfen. ;)
 
was is jetzt genau der unterschied zwischen der bk und der vbk ?
 
die bk hat diese Abalone-Bindung (diese Glitzerzeug um den ganzen Korpus) und die VB hat ein Finish in Vintage Black also änhlich der ESP Standard...

Von Sound der Verarbeitung den Pickups sind beide Klampfen identisch ;)
 
was is jetzt genau der unterschied zwischen der bk und der vbk ?

Ich würde sagen, die BK hat eine glänzende Lackierung und überall Abalone Bindings, die VBK ist eher mattschwarz mit diesem gold/braunen Binding. Der Rest ist identisch.

Hier ist der direkte Unterschied zu erkennen (Vegleiche mit den Bildern weiter oben im Anhang meines einen Postings):
New%20460.jpg
 
das bild was du Harlequin angeführt hast ist aber von eine ESP Standard ;)

die LTD hat "goldene" Potiknöpfe
Pixel0.gif
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben