gitarre am pc verstärken und verzerren

  • Ersteller channel32
  • Erstellt am
channel32
channel32
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.12
Registriert
05.12.03
Beiträge
104
Kekse
10
hallo zusammen!

hab mal ne frage bezüglich dem verzerren vom gitarrensound am pc...
ich würde gerne mit einem prog meine gitarre verstärken, aufnehmen, den sound verändern, etc. und hab selber samplitude, kannn man mit dem programm und evtl plugins oder so das hinbekommen?
oder gibs vlt (gratis-)programme mit denen man das sonst gut machen kann?? :)

danke schonmal im vorraus
cheers!
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal in diesem Forenbereich nach, ob du dort was passendes zu deiner Frage findest.
 
Also ich häng die Gitarre immer mit meinem Multi-Effektgerät an den Pc.:great:
 
Ich kenn nur Guitar Rig (das ich auch selber benutze)... Ist aber sehr teuer...
Ich meine es gäbe noch die Alternative "Garageband" (bin mir NICHT sicher, ob das dafür ist).
Aber wenn du deine Gitarre über den PC verstärken willst brauchst du eine wirklich gute Soundkarte. Am besten ein Audiointerface, damit der Delay nicht allzu groß ausfällt.
Insgesamt hast du sehr große Möglichkeiten damit, aber meiner Meinung nach klingt es nicht wirklich großartig...
 
Wenn du wirklich zufriedenstellende Ergebnisse haben möchtest, kommst du um kostenpflichtige Software wohl kaum rum. Diese Software kannst du zum Beispiel als VST(i)-Plugin einbinden und somit in Cubase (o.ä.) über deine Cleanspur legen. Du kannst so auch "live" dein Signal verzerren; wobei hierbei eine Soundkarte mit niedrigen Latenzzeiten unabdingbar ist (in jedem Fall)!

Sollte es dir wirklich ernst sein, so probiere auf jeden Fall GuitarRig aus - die Möglichkeiten sind wirklich sehr groß.
 
ich hab mir mal die demo von guitar rig besorgt, kann mir jemand erklären, wie ich das dann mache, dass die gitarre live verzerrt wird?
 
guitar rig is toll. Nehm die demo, da musst halt alle 30 min neu starten, aber wen juckt das schon. Du kannst keine eigenen sounds dann speichern, aber du hast schon viele tolle sounds drin, und wenn du was hast, kannst ja aufn blatt die einstellungen schreiben. Dafür dass es nix kostet kann man damit leben.

vor allem der twisted sisters sound is sooo geil bei power chords
 
hallo.

als ich so etwas das erste mal probiert habe, habe ich einfach mit einem handelsüblichen klinke-kabel und dem Line-In der PC-Soundkarte und diesem Programm hier rumgedudelt, hat auch so Spaß gemacht:
http://www.guitar-fxbox.com/

Mittlerweile benutze ich GearBox viel lieber als Guitar-Rig, war bei diesem PC-Aufnahmeviech dabei:
http://de.line6.com/toneportgx/

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben