Gitarre in PC bringen

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
Manni9999, deine Beiträge lesen sich wirklich etwas komisch, sprachlich wie auch inhaltlich. Ws hast du denn für eien Soundkarte? Sagst ja selbst, dass die nichst besonderes ist, also schonmal die Schwachstelle. Ich kann mir vorstellen, dass das Behringer Ding bestimmt keine schlechteren Wandler hat. Und zu dem hier:
schon alleine weil Kopfhörer und Gitarre am gleichen Gerät angeschlossen werden müssen
Das ist doch völlig normal. Das Ding ist eine Soundkarte, mit Ein- und Ausgang. Logischerweise schließt man dann also sowohl die Gitarre, als auch die Kopfhörer dort an.
Wie gesagt sind 48KHz ausreichen; ich könnte auch 96KHz aufnehmen, nehme aber "nur" (CD-Qualität reicht mir ehrlich gesagt...) in 44,1KHz auf.
Das Compact 4 ist ja in der Tat ein interessantes und wohl gutes Pult, aber ist jetzt auch nicht so die spezialempfehlung wenn es darum geht, eine Gitarre an eine Soundkarte anzuschließen.
 
werde wohl unseren bassisten mir was bauen lassen, der meinte die bauteile für sowas wären nicht teurer als 7 euro, auch die hohe eingangsimpedanz ist kein grund für mehr €...

da bin ich mal gespannt. ich will dir ja nicht die hoffnung rauben, aber die einfachsten bauteile erfüllen zwar vielleicht die angestrebten technischen daten, werden aber nicht wie erwartet klingen.
aber probierts einfach mal aus, ist ja nix vertan. und nach rich_bich ist DI gleich DI, also wirds sicher gut. :D
 
zitat von unserem basser: "ein transistor von texas industries ist immer gleiche"

ich werde mir das teil fertigen lassen, mal sehen viel muss es ja nicht machen denke schon, dass es klappt, der mann hat ahnung :)
 
Manni9999
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Falsches Subforum

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben