Gitarre spielen - meine Gedankengänge seitdem ich angefangen habe

Dann will ich auch mal kurz vom ersten "Gig" am Wochenende erzählen.

Kurze Vorgeschichte: Ich hab jetzt seit 6 Jahren ne Gitarre, wovon die Gitarre knappe 5 Jahre nur als Zierde diente und nicht gespielt wurde. Als ich sie mir damals gekauft habe war ich nämlich fest davon überzeugt, dass ich keine Akkorde lernen muss weil ich ja sowieso Death Metal spielen will :rolleyes: Dementsprechend wenig Spaß hat es dann auch gemacht und die Gitarre stand nach ein paar Monaten in der Ecke.
Der Wendepunkt kam dann vor ca. 2 oder 3 Monaten als ein Kollege aufgrund von Guitar Hero Lust hatte richtig Gitarre zu lernen und sich eine gekauft hat. Da hab ich dann meine auch wieder ausgepackt und hab wieder von ganz vorne mit Akkorden angefangen... und welch Wunder, es hat sogar Spaß gemacht ;)

Zu dem Kurzauftritt kam es dann folgendermaßen: Ein anderer Kollege stand zufällig kurz vor der Hochzeit und hat aus Spaß gesagt, dass er sich wünscht, dass wir auf der Hochzeit Dreamer spielen. Also hat sich noch einer den Bass geschnappt und ein weiterer wurde für den Gesang abkommandiert. Da wir nicht nur 1 Song spielen wollten, haben wir uns auch noch Satisfaction angeeignet. Es waren dann ganz spassige 1,5 Monate als Gurkentruppe in einem Wohnzimmer 2 Songs einzuüben :)
Dann am Samstag war es so weit. Die Nervosität stieg von Minute zu Minute und somit auch der Alkoholpegel :D Trotz recht hoher Promillezahl hat es allerdings bis auf ein paar Verspieler sehr gut funktioniert und die Reaktionen der Leute waren einfach nur geil. Es gab recht guten Applaus und was mir persönlich am wichtigsten war: Der Kollege kam mit seiner frisch Angetrauten direkt freudestrahlend zu uns und beide haben sich mehrfach bedankt und betont, dass sie es absolut klasse fanden, dass wir das wirklich gemacht haben. Zudem kam dann noch ein Onkel auf uns zu und hat gesagt, dass er es bewundernswert findet, dass wir uns das trauen, obwohl wir vor knapp 2 Monaten bei quasi 0 angefangen haben und wir auf jeden Fall am Ball bleiben sollen.

:great:
 


Habe ich heute bei YouTube gefunden, zwar eine Scheißqualität ... und am Schluss hab ich statt dem Volume- den Tonepoti abgedreht ...
 
meine heutigen Gedanken:
nach über 8 Jahren Suche , rumprobieren, Gerätschaften kaufen ,z.B. Vermona Retroverb und so verrückte Dinge :D hab ich gestern meinen Sound mit dem letzten Puzzlestück Durham Crazy Horse endlich gefunden und es überkommt mich Melancholie wenn ich dran denke, man, dieses Effektboard und diesen Amp und diese Gitarren hätte ich genau vor 8 Jahren schon haben sollen, als unsere Band Goldrausch jahrelang im Schnitt gut 20 Gigs pro Jahr hatte....aber nichtsdestotrotz bin ich auf der andern Seite auch froh, dass ich endlich den Sound hab , den ich ewig gesucht hab und ewig rumexperimentiert hab um ihm nahe zu kommen. Ein langer Weg war das....damals auf Tour mit dem H&K Attax 100 Combo, mein Alesis Midiverb 3 und davor der einsame H&K Tube Factor Treter und dann bisl später das grosse Vermona Pult mit Crash Federhall :D und heute hab ich meinen Sound gefunden...Fender Blues Deluxe, H&K Tube Factor (immer noch :D) dann Durham Crazy Horse, MXR Carbon Delay , Boss RE 20 Space Echo, TR 2 Tremolo, Boss OC 3 Octaver ..... irgendwie kommt da ein geiles Gefühl Erleichterung auf und ich bin total stoned als ich in meiner Übungsecke am Sound geschraubt hab und Endorphine wurden freigelegt als ich Mother Earth gespielt hab und Hey hey My My und Sedan Delivery usw. und Blowin In The Wind, Powderfinger :rock: .... boah und jetzt denk ich aber auch: boah wie wär das damals bspw. vor 1000 Leuten in Erfurt aufm Fischmarkt rübergekommen wenn ich den geilen Sound, den ich jetzt hab, damals schon hätte einsetzen können....hmmmmmm:gruebel:
Aber die Freude überwiegt dann schliesslich doch dass ichs wenigstens im hier und jetzt noch geschafft hab und auch in 2 Wochen on stage zum Einsatz bringen kann :great:
 
Hallo!

hab hir im Thread ein wenig rumgelesen und muss sagen: Echt netter Thread! (auch wenn ich nicht alle 4123 {was für eine Zahl!} Postings gelesen habe :D). Ich werd in vier Wochen 35 und habe vor drei Monaten beschlossen mich nach 20 Jahren Metal hören intensiver mit Musik zu beschäftigen und mindestens einmal im Monat im Gebraucht-CD-Laden zum Stöbern vorbei zu kucken. Drei Tage später kam so der Gedanke auf, dass man eigendlich nur näher dran sein kann, wenn man selber spielen kann. Tags drauf fing ich an diverse Foren und Internetseiten ab zu klappern, was eine E-Gitarre und Unterricht so kostet. Ich fing an telefonisch alle E-Gitarrenlehrer auf Verfügbarkeit zu checken. Einer blieb mir besonders im Gedächtnis: "Hatten sie schonmal eine Gitarre in der Hand? Sie sollten so ein Ding erst mal in die Finger nehmen und rumprobieren.". Tja, da stand ich dann da. Die einzige Person mit Gitarre die ich kenne ist meine Frau (die zu dem Zeitpunkt _noch_ erfreut war) ... allerdings mit Akustik (nennt es Jugendtraume vom Exstiefopa ... Famielienveranstaltungen mit Akustikgitarre und Singzwang). Ich fand raus, dass es verscheidene E-Gitarrentypen gibt (keine Ahnung, warum mir das vorher nie so aufgefallen ist). Nach zwei Nächten mit kaum Schlaf und tagsüber fast durchgehender Abweseheit :)gruebel: wie ist wohl E-Gitarrespielen?:gruebel:) bin ich einfach in den Laden gelatscht und hab mir ne Les Paul und nen Cube geholt (vorher muste ich noch meiner Frau versprechen, dass ich nur mit Kopfhörern spiele :rolleyes:). Nach einer Woche kannte ich die ganzen Macken der Gitarre und war richtig stinkig, als dann noch die Gurthalterung wegen nem überdrehtem Gewinde rausging. Meine Fresse, hab mir vorher nicht vorstellen können, das eine Beziehung zu einer Gitarre so emotional werden kann. Tags drauf stand ich im Laden und hab dem Typen die Gitarre in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich eine andere will. Er meinte darauf, dass das kein Problem sei :D:D:D. Da mir in der Woche klar geworden ist, dass ich das Abenteuer Gitarre eingehen will hab ich noch ein paar Scheine draufgelegt und mir ne Strat mit Humbukern mitgenommen. Gibt da so ein Sprichwort "Bei der zweiten Gitarre weiss man, was man will.". Trifft bei mir zu. nach einem Monat alleine rumfrickeln konnte ich auch einen Lehrer ausfindig machen, der mir alle zwei Wochen seine Dienste zur Verfügung stellt (jünger als ich, aber sehr sympatisch). Mittlerweile gesteht meine Frau mir täglich 30 Minuten Verstärkerzeit am Stück zu und ist meinem Gitarrenwahn nicht mehr ganz so negativ gegenüber eingestellt wie zwischenzeitlich (sie meinte, dass es sie stört. dass ich in ihren Bereich des Musizierns eindringe ... :gruebel: ... Frauen können echt komisch sein). Krass finde ich, dass mit dem Gitarrenspielen auch die Wahrnehmung beim Musikhören sich fortlaufend verändert. Ich bereue nicht den Moment als ich dachte "Junge, du lebst nur einmal, scheiss auf das Geld und kauf dir einfache ne Gitarre!". Ich bin mal gespannt was ich so alles bei meinem Abenteuer erleben werde.


Cu
Emil
 
Hi Emil,

klasse Einstieg :great:. Interessant finde ich allerdings, dass du 20 Jahre Metal hörst, und dann meinst dich intensiver damit beschäftigen zu wollen.
Wer 20 Jahre lang handgemachte Mucke gehört hat, der hat sich schon intensiv mit Musik beschäftigt.

Cool, dass auch du so spät noch angefangen hast. Es werden noch viel Hürden zu erklimmen sein, aber selbst dann muss man weiter machen, und darf den Spass daran nicht verlieren.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruss
Klaus
 
hi emil
schade, dass die Liebe zu deiner Les Paul so abrupt zu Ende war und du jetzt bei ner Strat gelandet bist :D (Spass) . Zu Frauen und Gitarren gäbs sicher viel zu schreiben. Ich denke Frauen sehen Gitarren als Konkurrenz zu sich. Man kanns eigentlich logisch so kaum nachvollziehn, warum die sonst so reagiern und das kann man aus vielen Statements von Usern im Board lesen, dass Frauen der Gitarrenleidenschaft ihrer Partner sehr argwöhnisch bis feindselig gegenüberstehn. Ich hab hier im Thread auch schon mein persönliches Statement geschrieben und möcht mich auch nicht ständig wiederholen. jedenfalls können Gitarren Beziehungen zu Frauen um Längen überleben. :D Aber wie ich sehe , hat sie es wohl akzeptiert, dass du jetzt Gitarre spielst :). Ich finds aber komisch, dass sie irgendwie jetzt durch dich da auch ne Konkurrenz sieht zu ihrem Musizieren. :D
 
Hallo Emil, willkommen im Thread. Netter Einstand. ;) Schöne Geschichte.

Seit meinen letzten Gedankengängen hat sich auch wieder einiges getan. Auch wenn es eigentlich ein kleiner Erlebnisbericht ist, denke ich, dass es hier am besten passt.
Ich spiele jetzt seit etwas über vier Wochen bei einer neuen Band, zu der ich eigentlich erst gar nicht hinfahren wollte, da der Proberaum recht weit weg ist. Die ganze Geschichte dazu gibts hier: Klick mich. Letztendlich war es die zweitbeste Entscheidung, die ich wohl dieses Jahr getroffen habe, es doch einmal zu versuchen (die beste Entscheidung war, mein Mädchen dieses Jahr zu heiraten :D). Nunja, letzten Samstag war auch schon der erste Gig. Mein überhaupt erster Gig. Okay, die Nummer mit 13 im Kegelverein mit dem Keyboard zähle ich mal nicht. Man konnte nicht sehr viel falsch machen, immerhin war geschlossene Gesellschaft angesagt. Ein Polterabend.

Ich hatte mir in diesen vier Wochen alle 25 Nummern draufgeschafft. Was ich allerdings nie mehr machen werde, ist einen Tag vor dem Auftritt von 19 Uhr bis 3 Uhr proben. Als totalen Erfolg würde ich die letzte Probe allerdings nicht bezeichnen... Aber wie man immer so schön sagt, wenn die Generalprobe scheisse läuft, läuft der Gig gut. Dementsprechend relaxt, oder doch eher müde, war der Aufbau, noch keine Spur von Nervosiität. Wir hatten uns vom Musikverein eine paar nette PA-Boxen, Stative und Lichtanlagen geliehen, und einen richtig guten Mischer dazu. Aufbau, Soundcheck, einspielen, alles bevor die Gäste kamen. Allein das war schon eine tolle Erfahrung. Wenn man einem guten Mischer über die Schulter schauen kann, kann man wirklich einiges lernen.

Dann kam auch schon das Catering und wir mussten uns erst mal verdünnisieren. Zwei Stunden Pause. Jeder hat sich irgendwo nach Hause zum Duschen verzogen. Ich bin beim Drummer untergekommen und wär dort beim Fernsehen fast eingeschlafen. Gut, Sieben Uhr, die Party geht los. Erst mal die Polterei mit Geschirr und so (man kennt das ja) und danach das Essen. Okay, ich war langsam etwas aufgeregt, denn ich musste mich zwingen, wenigstens ein halbes Schnitzel zu essen.

Richtig schlimm wurde es erst in dem Moment, in dem es hies, ab auf die Bühne. Ja, da war ich wirklich nervös. :D Man liest es so oft, und glauben mag man es gar nicht so recht, aber man spielt die ersten drei Takte... und die Aufregung ist komplett verschwunden. Jedes der drei Sets die wir gespielt haben, ist in gefühlten fünf Minuten vorbei gewesen. Wir mussten etwas Platz lassen für Polterabendspielchen, die die Verwandschaft organisiert hatte. Was während dem Spielen so alles schief ging, steht hier. Im Großen und Ganzen nichts furchtbar Schlimmes.

Es hat wirklich verdammt viel Spass gemacht. Das Publikum ist beim ersten tanzbaren Song auf die Bretter gestürmt und hat mitgemacht. Nach jedem Song dieser Applaus, ein unbeschreibliches Gefühl. Stundenlang auf Wolke Sieben. Allein dieser Moment ist den ganzen Streß, die vielen langen Proben, das Schleppen, den Schlafentzug und all die anderen Stapazen wert! Ich bin infiziert. Am liebsten ab jetzt jedes Wochende.

Danke fürs Zuhören. :D
 
Wir haben was gemeinsam, ich bin habe auch erst im Alter von 38 zu spielen angefangen und jetzt drei und halb Jahre dabei.

Deine Haltung der Gitarre gegenüber finde ich absolut in Ordnung, mir geht's genauso. Jede freie Minute hang ich am Instrument.
Was uns als "Erwachsene" Schwierigkeiten macht ist unsere Erwartungshaltung. Die Kinder haben das noch nicht und haben nicht den Anspruch wie Angus Young oder Stevie Ray Vaughan zu spielen. Wir schon, weil wir es schon tausend mal gehört haben und das unser Ziel machen (Ich zumindest....:D).
Schritt für Schritt nähern wir unserem Ziel!

Einfach weiter machen Mann!
Die Gitarre ist dir wichtig und du ziehst das konsequent durch.... das' kann' nur was werden!!
 
Hallo!

Wer 20 Jahre lang handgemachte Mucke gehört hat, der hat sich schon intensiv mit Musik beschäftigt.
Musikhören kann schon recht oberflächig sein ... die letzten Jahre habe ich eigendlich nur Streams gehört und noch nicht mal nen Plan gehabt, was sich da so toll anhört.

schade, dass die Liebe zu deiner Les Paul so abrupt zu Ende war
...
Aber wie ich sehe , hat sie es wohl akzeptiert, dass du jetzt Gitarre spielst
Naja, ich mag nur diese spezielle eine nicht. Ich hoff mal, dass die Möchtegern Les Paul für Auswärts was taugt, die Morgen per Post kommen sollte (Für Urlaub und Wochenends irgendwo draussen, wo es keine Verstärkerzeitbegrenzung gibt). hab mir schon einen Bausatz kommen lassen für ne Headless, aber die Teile sind Pfusch ... lieber ein paar Scheine drauflegen und gleich spielen ;) Vieleicht bekomm ich ja meine Frau dann bei einer zweiten E-Gitarre dazu mit mir öfters mal zusammen was zu spielen (mit der Akustik hat sie das bis jetzt immerhin schon zwei mal für ein paar Minuten gemacht :rolleyes:)




Danke fürs Zuhören. :D
Interesanten Geschichten höre (bzw. lese) ich auch gerne! Nett, dass Du Links auf die anderen Threads gepostet hast. :great:

Die Kinder haben das noch nicht und haben nicht den Anspruch wie Angus Young oder Stevie Ray Vaughan zu spielen. Wir schon, weil wir es schon tausend mal gehört haben und das unser Ziel machen
Jo, die spielen echt Sahne ... aber das ist bewust nicht meine Zielsetzung. Ich will erst mal Gitarre lernen und verstehen wie Musik funktioniert. Alles weitere wird sich dann wie auch immer ergeben ... für mich ist das ein Abenteuer! :)


Cu
Emil
 
Guten Tag erstmal!

Ich entschuldige mich für die lange Abwesenheit, habe aber ordnungsgemäß Alles nachgelesen, nachdem ich endlich den Thread wiedergefunden habe. Uaaaaaah, wo ist die Plauderecke hin... Viele schöne Geschichten, zu einzelnen mal noch ein Kommentar:

Was meine Session am kommenden Samstag betrifft: totales Chaos, aber irgendwie sind alle total relaxt. Ich verstehe das gar nicht, wie meine Kollegen so ruhig bleiben können.
Gruss
Klaus

Nachdem ich auch den Folgepost über den Gig gelesen habe bleibt jawohl nur, dass DU vor dem nächsten Gig ähnlich relaxt an die Sache gehen wirst!

Eine lange Geschichte...

Naja und ich spiele bis heute mit jeden tag neuen ideen im Kopf und jeden tag neuen Kleinen aufnahmen von songideen riffs soli intros.
Ich hoffe meine Kleine lebensgeschichte hat euch an der stelle mal gefallen ;D

Naja Grüße euer Dave :great:

Yeah, bleib dran, auch wenn Dir ein paar Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.

Fazit: muss unbedingt wiederholt werden

Siehste ;)


Und nun noch ein kleines Update von unserer Bande.

Wir haben uns für ein Festival beworben und hatten auf Grund persönlicher Bekanntheit mit dem Orgateam auch schon die Zusage in der Tasche, bis... ja bis uns über Umwege von anderen teilnehmenden Bands gesagt wurde, wir müssen ein Demotape abgeben (und zwar bis zum nächsten Wochenende).

Sehr witzig! Zwar haben wir bereits in Proben mitgeschnitten, hatten aber "nur" das Jamhub (siehe meine Signatur) zur Verfügung.

Wie dem auch sei, aus alten Proben haben wir ein Medley zusammengeschnitten und weitergegeben. Keiner von uns war so recht zufrieden damit, aber was sollten wir machen. Abwarten und dann wurden wir zerrissen. Es hieß:"Der Sänger triff nicht einen Ton geschweige denn kann einen halten!"

Das ist eine besonders tolle Nachricht, wenn man der Sänger der Band ist. :(

Dem Zorn darüber folgte aber irgendwann auch die Einsicht, dass es mit einem solchen Demotape Nichts werden konnte. Wir haben damals noch nicht runtertransponiert und ich war mit den hohen Stimmlagen total überfordert. Wo mir Volumen in der Stimme fehlte, weil es zu hoch wurde, versuchte ich Kraft durch Geschrei einzubringen. Im Nachhinnein hört es sich wirklich furchtbar an.

Das Runterstimmen bei der Probe danach offenbarte dann völlig neue Welten. Entspannt singen zu können kannte ich selbst gar nicht und auch die Jungs sind total zufrieden. Wir sind also mittlerweile gut aufgestellt und haben am 13.08. unseren nächsten Gig. Ihr wisst ja, dass unsere Band aus ganz Deutschland zu Proben anreist und deshalb haben wir auch nur noch zwei Proben, fühlen uns aber alle sicher genug um den Laden zu rocken.

Von unserer 7-köpfigen Band wird es für 3 Leute das erste Mal auf der Bühne und ich spüre langsam Nervosität aufsteigen. In solchen Fällen verweise ich dann in Zukunft gerne auf Klaus (3121Funk) Geschichte. Allerdings freue ich mich auch für die drei, dass sie dieses Gefühl auch endlich selbst erleben können.

Es wird bestimmt eine geile Party und ich werde berichten.

Bis denn dann,
Phil
 
Ich versteh schon, Nichts! :D

Um das zu ändern muß man halt das, was man schreiben möchte, einfach verspüren, das mal so fliessen und rauszulassen. Trotz stetiger Fluktuation im Board sind doch die allermeisten "Abonenten" dieses Themas noch lesend hier mit dabei!

Also: nicht nach DEN ANDEREN orientieren, sondern an den eigenen qualitativ guten authetischen und musikalischen Erlebnissen.

Es gibt auch keinen Side-Thread mehr; das lief aus dem Ruder. Hielt aber wunderbar für eine gewisse Zeit diesen Thread vom Spam frei. Bleibt nur: was nicht gefällt einfach auszublenden und z.B. Deine Geschichte zu erzählen. Auf sicher wird sie nicht ignoriert werden!
 
In solchen Fällen verweise ich dann in Zukunft gerne auf Klaus (3121Funk) Geschichte.

tu das ;)

Es wird bestimmt eine geile Party und ich werde berichten.

Das will ich doch schwer hoffen. Btw. ob ich nächstes mal relaxter bin wird sich zeigen. Ich weiß nur, dass ich mich besser vorbereiten werde. Aber ansonsten war die Erfahrung den vorherigen Stress allemal wert.

Gruss
Klaus
 
Auf sicher wird sie nicht ignoriert werden!

Ganz sicher nicht Axel. Ich antworte nicht auf jeden Beitrag, lese aber jedes einzelne Wort hier.
Wäre ja schlimm, wenn ich das nicht tun würde ;)
 
Hallo...

Hm...tja....wie hats damals begonnen?Mit 10 Jahren ne olle Akustik aufm Dachboden gefunden-Muttern: Ach meine alte Gitarre,na wenn du willst behalt sie.Hm....ma gucken was man damit so machen kann...prengel prengel schramm schramm.....hm....da muss noch mehr gehen.....zufälligerweise hab ich zu dem Zeitpunkt die alte Plattensammlung meines Onkels bekommen..-Maiden,''Metal Hammer'',Black Sabbath,ACDC,Scorpions,Alan Parson Projekt,ach..und wie hies der noch...ah ja...Ted Nugent,Boston....und zig andere...naja dann musste ja eins zum anderen kommen...irgendwann musste ne E-Gitarre her...war ne Aria und dazu nen kleiner Verstärker..Marke weis ich nicht mehr.Dann wurde erstmal Nachbarschaft sowie Elternhaus gerockt...jaaa...Smoke on the water....und selbst das noch falsch..kam sich aber vor wie Angus Young:D...ja das warn noch Zeiten.
Tja und Frauen und Gitarre.....''Klebst du schon wieder an dem Ding?'':rolleyes: ''Wie du willst in' Übungsraum!?'' ''Kannste nicht mal was von Shakira spieln?'':gruebel:

Naja....und nun hab ich selber Nachwuchs und die Kleine hört gespannt zu und guckt mit großen Augen wenn Papa in die Saiten haut....Hm...immer wenn Sie ( 10 Monate ) die Fender sieht wird gelächelt...bei der Ibanez guckt Madame nur skeptisch:D...:gruebel:....und sie mag Thomas Blug...wenn ausm Laptop Thomas Blug erschallt hört Madame erst gespannt zu und schläft dann friedlich ein:D....naja noch nen paar Jahre dann wird mit Papa gerockt...

Gruß Alex
 
Hi!

Heute hatte ich meine letzte Stunde bei meinem Gitarrenlehrer (ab Herbst macht er ne Zusatzausbildung zum Studium). Waren zwar nur 4 oder 5 Stunden bei ihm (hatte 2-Wochenrythmus), die mir aber echt was gebracht haben. Die Musikschule will bis nach den Ferien für Ersatz sorgen ... aber ob der dann zu mir kompatiebel ist steht in den Sternen. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:. Naja, war schon irgendwie witzig Heute in 45 Minuten die Knackpukte am Übungsbuch kennen zu lernen (wenn man mal vom Üben absieht gar nicht mal so viel ;)). Naja, ab nächster Woche 3 Wochen Urlaub und ne Reisegitarre :D. Gibt auch Sonnenschein!

Cu Emil
 
Hallo!
[......] Ich bin mal gespannt was ich so alles bei meinem Abenteuer erleben werde.

Cu
Emil

War bei mir nicht ganz unähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich älter bin :( keine Frau habe :( :( ,aber dafür schon mal Bass in einer Band spielte und ungefähr wusste, was mich erwartet.:D
Also, bleib bloß dran. Es werden dich in den nächsten Monaten/Jahren Frust, schmerzende Finger, lockende Versuchungen (GAS) und jede Menge Geldausgaben erwarten. Belohnt wirst du aber mit dem schönsten Gefühl überhaupt, nämlich deine Seele/Emotionen in Töne verwandeln zu können und das ganze als Feedback-Schleife.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde kein Thomas Blug oder Andy Timmons mehr werden. Dessen bin ich mir völlig bewußt. Aber ich bin seit einiger Zeit fest davon überzeugt, dass ich schlicht und einfach was großes im Leben verpaßt habe.
Nämlich amtlich und mit Herz Musik zu machen.


Und wenn ich in 10 Jahren ein wenig rocken kann, bin ich auch zufrieden.

ich habe jetzt seit ganz langer Zeit den Eröffnungspost mal wieder gelesen und musste schmunzeln, wenn ich an den Erfahrungsbericht von Klaus denke, als er das erste Mal auf der Bühne stand :)

Das war nämlich amtlich, das war mit Herz und vor allem, es hat keine 10 Jahre gedauert.


Irgendwie freue ich mich darüber :great:
 
hehe, da hätt ich auch mal wieder drüber lesen sollen (über den Eingangspost)
Jetzt wo du es ansprichst, ist es heute doch irgendwie anders, als man damals so gedacht hatte.

Übrigens. Momentan spiel ich fast null. Ferienzeit meiner Tochter, das heiße Wetter, und irgendwie 'ne Flaute, wie man sie immer wieder mal hat.
Is mir aber auch schnuppe. Kommen auch wieder Tage, wo ich mehr spielen kann.

Gruss
Klaus
 
ich spiel dieses Jahr fast wieder soviel wie 2006 :) hab 4 Projekte gleichzeitig und bin viel unterwegs :) herrlich:)
 
Moin!

Samstag und drei Wochen Urlaub vor mir :D. Diverse Akkorde sind wahrscheinlich die nächsten Wochen nicht drin, weil ich vor einigen Wochen zu verkrampft den B5 geübt hab und mir seit dem was im Finger weh tut :bad: , aber Powerchords gehen wenn man da ganz entspannt ist :great:. Vorhin beim aufwachen lag ich noch ziemlich lang im Bett und habe drüber nachgedacht, wie ich denn so die nächsten Wochen Gitarrentechnisch angehen werde. Klar ist Moll-Pentatonik rauf und runter und Powerchords (hab da letzte Woche mit denen auf der A Saite angefangen ... die sind scho a biserl anspuchsvoller als die auf der E-Saite). Dann mal kucken, dass ich im Buch weiter komme und auch Klopfübungen (8tel, 16tel und auch Triolen). Mal kucken, wie das mit Licks ist. 16tel kann ich ja noch nicht, aber so gaaaaanz laaaangsaaaaam die Muster einstudieren (Yeah! Slides und Bendings :rock:!). :gruebel: Wenn ich so nachdenke, ich glaub das wird ein echt cooler Urlaub :cool:.


Bin dann mal die Gitte am befummeln :D

Cu
Emil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben