Gitarre und die Liebe

  • Ersteller chriz2112
  • Erstellt am
C
chriz2112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
11.01.08
Beiträge
28
Kekse
174
Nabend zusammen,
da ich mit der Suche nicht gerade das gefunden habe wonach ich suche (oder ich war einfach nur zu faul fleißig zu suchen :rolleyes: ) frag ich einfach mal hier nach.

Ich suche Lieder für die Gitarre mit denen man jemandem zeigt das man ihn (sehr sehr) gern hat (oder auch mehr ;) ).
Geht um ne Freundin die Gitarre spielen ganz ganz toll findet und ich möcht ihr gern was vorspielen (ohne irgendeine Absicht natürlich :D)
Sollte nicht allzuschwer sein und am besten was schnulziges :D
Da mir nicht viele Lieder einfallen würd ich gern mal hören was ihr so an Vorschlägen habt.
Wenn's schon so ein Thema gibt wäre ich für einen Link dahin sehr dankbar.

Sorry falls es das Thema schon gibt,
LG Chris
 
Eigenschaft
 
gibt es irgend ein thema was ihm rock/pop bereich öfter herhalten muss als der gute alte lovesong? da solltest du echt fündig werden.

wie wärs z.b. damit: "more than words" von extreme, extrem geile schnulze wenn man jemandem seine liebe gestehen will, und absolut a-gitarren-tauglich :great: danach muss es aber dann auch zur sache gehen, he he...
 
Wonderwall von Oasis wär hier eine Möglichkeit. More than words ist auch super, technisch aber etwas schwieriger
 
Hi,

ich werfe mal einen Klassiker ins Rennen.
"Wonderful Tonight" von Eric Clapton.

Grüße

convoice
 
Wahre Liebe kann nur durch Porngrind ausgedrückt werden :D
Da Stimmverzerrer aber nicht gut mit A-Gitarre zusammenpassen, muss wohl eher anderes her...
Elvis Presley - Love me tender wäre da sehr offensichtlich :D
 
Es gibt unzählige Schmachtfetzen, gute anspruchsvolle und weniger gute und anspruchsvolle Balladen. Für mich eine der besseren (neben 1000 anderen) ist diese! ;)

Viel Glück, laß sie dahinschmelzen :D:great:

LG Fidel :)

PS: Natürlich ohne Absichten? Lüchner! :D
 
Eines der besten Lieder zu diesem Thema ist meiner Ansicht nach das hier:
Kettcar - Nacht.
Vor allem, weil es alles wunderbar aussagt, ohne es direkt auszusprechen.
 
PS: Natürlich ohne Absichten? Lüchner! :D

Ja klar als wenn hinter dieser Frage eine Absicht steckt :)
Nein hast natürlich recht , nur is es momentan etwas kompliziert und für den Fall der Fälle will ich gern vorbereitet sein :D


Danke schonmal für die bisherigen Tipps, werd mir einiges mal anschauen.

Für Wonderwall werd ich mir aber anscheinend noch nen capo zulegen müssen, hab leider keins. Spiele erst 9 Monate und da is sowas noch nich zum Einsatz gekommen.
Gibt ja in den unzähligen Wonderwall-Videos immer nur Akkorde die mit Capo gespielt werden :(

Weitere Vorschläge werden weiterhin gerne gesehen :)

LG Chris
 
ganz klar: Frischtot von Eisregen.
Passt genau auf deine beschreibung: Leicht zu spielen und eine echtes Liebeslied.^^

nein, spass beiseite: Leaving on a jet plane vielleicht

mfg
Jan
 
Hi,

was haltet ihr denn noch von "Want Somebody to love" von Jefferson Airplane? Vielleicht nen bisschen im Gesang anpassen und nur die Begleitung…:p

Oder Tears in heaven aber ist halt nicht soo einfach…:redface:

MfG und frohe Ostern
 
Just like Heaven - The Cure
Anyone else - Moldy Peaches
 
HI!

wie wäre es mit Lips of an angel von hinder? http://www.youtube.com/watch?v=uor0-DEnmOg
oder dear god von avenged sevenfold? das ist zwar nicht unbedingt da mega liebeslied, aber trotzdem schön und sagt etwas schönes aus...
http://www.youtube.com/watch?v=vqVW4tHgp_E
oder vielleicht broken von seether!!! auch sehr schön.
http://www.youtube.com/watch?v=Elo53njNzCw

und jetzt der ultimative tipp ;)
schreib doch selbst ein lied!!! ich glaube, das würde auch sehr gut ankommen.
weil so merkt sie, was sie dir wirklich bedeutet... schließlich hast du dir die mühe gemacht und ein lied für sie geschrieben!
und mit dem text kannst du dann auch genau das aussagen, was du möchtest und musst nicht das singen, was irgendwann mal eine andere band geschrieben hat, das vielleicht gar nicht 100% deinen eigenen gedanken entspricht.
 
Wie wärs mit Two Steps behind von Def Leppard? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=wMmPuEks2HE

nicht ZU schnulzig, einfach zu spielen und einfach 'n großartiger Song! Außerdem vom Text her auch für 'ne gute Freundin geeignet, OHNE Hintergedanken zu haben ;)

Wonderwall kann man übrigens sehr gut ohne Capo spielen. Kleinen- und Ringfinger immer im 3. Bund auf kleiner e und h-seite lassen und mit Zeige- und Mittelfinger emoll-Gdur-Ddur-Adur spielen....etc. (edit: ist dann zwar etwas tiefer als das Original, aber erleichtert mir zb. auch das Singen dazu)

Viel Erfolg bei der Aktion!

Bexx
 
Zuletzt bearbeitet:
ronan keating - when you say nothing at all
damit hab ich schon dutzende mädelsaugen zum leuchten gebracht xDD
 
Nabend,
echt vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Da werd ich sicherlich fündig ;)

Und wenn's noch teilweise zu schwer ist , in der Zukunft werd ich's schon hinbekommen.
Man muss ja auch erstmal klein anfangen :D

Danke auch für den Tipp mit Wonderwall , werd ich mal testen.

LG Chris
 
das beste-Silbermond <---gaaaaannnzz toll :D

Ausserdem noch:

Your Call- Secondhand serenade <---der Ultimative Love song und ausserdem noch sooowas von einfach :D

und Broken von Seether find ich noch schön...wenn manns kann :D
 
Na, da geht einiges.

Du beginnst das Set zurückhalten mit den Beatles. Two Of Us bringt schon das wohlig warme Gefühl ums Herz, und nun gilt es, die Tränendüse zu bedienen. Das geht am Besten mit den Obertraurigen aus England, als The Cure "Just Like Heaven" hinterher. Jetzt ist sie eigentlich weich wie Wachs, da gilt es die Räume eng zu machen und den Gegner konsequent zu decken, als wäre Bob Dylans "Lay Lady Lay" nun erste Wahl. Einen guten Abschluss mit Scorergarantier gibt nun Neil Young "Heart Of Gold", König der Dosenöffner, Weltschmerzgesicht und Künstlergehabe inklusive. Erfolgsberichte an dieser Stelle, bitte detailiert binnen zwei Wochen. Von meiner Seite aus Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben