Gitarre Werfen

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
Mit einer Les Paul kann ich es aus Erfahrung nicht empfehlen.

Bei einem Gig wollte ich zum krönenden Abschluss meine Klampfe (Epi LP std.) noch "spinnen" und da ist was ganz lustiges passiert... der komplette hintere Gurtpin ist mir ausgerissen und die Gitarre ist mit dem Headstock schön am Boden aufgeschlagen:mad: ... zum Glück ist bis auf ein kleiner Lackplatzer am Headstock und einem kleinen am Hals nichts passiert aber trotzdem kann ich es nicht empfehlen.

(Mit meiner Squier Strat hat hingegen alles immer gut funktioniert als ich das übte)
 
guckt euch das g3 video live in denver an... den auftritt von yngwie malmsteen.. der machts auch mal ganz gerne ;)
 
Ein guter Rat(vlt ist er schon gesagt worden, hab nicht alles gelesen): versichere dich, dass dein Gitarrengürtel fest hält. Bei meinem ersten Versuch flog meine Les Pauls rückwärts durch den Raum.
 
Mit einer Les Paul kann ich es aus Erfahrung nicht empfehlen.

Bei einem Gig wollte ich zum krönenden Abschluss meine Klampfe (Epi LP std.) noch "spinnen" und da ist was ganz lustiges passiert... der komplette hintere Gurtpin ist mir ausgerissen und die Gitarre ist mit dem Headstock schön am Boden aufgeschlagen:mad: ... zum Glück ist bis auf ein kleiner Lackplatzer am Headstock und einem kleinen am Hals nichts passiert aber trotzdem kann ich es nicht empfehlen.

(Mit meiner Squier Strat hat hingegen alles immer gut funktioniert als ich das übte)

Das wollte ich gerade schreiben. Bei schwereren Gitarren unbedingt aufpassen, die Gurtpins gehn schnell mal raus bei so hoher Belastung.
Ein Bekannter hat sich extra fürs Spinnen die "standard" Pins raus, und welche mit längerem Gewinde hineingeschraubt. Wer's braucht. :)
 
...da halt ich dagegen mit einem 3-fach- und danach einem 5-fach-Spin :)
YouTube - Saosin - Lost Symphonies

Wobei die Stimme grausig ist...

Na das wäre ja fasst ins Rack gegangen... die erinnern mich irgendwie an Dellinger Escape Plan.


Aua, ne sowas ist mir zu riskant, da sind mir meine Gitarren zu teuer und zu lieb für... wenn man endorsed wird, ok, aber sonst... ggrrrrrrrrrrrrrrr

Aber schaut euch mal Janick Gers von Iron Maiden an, was der immer mit seinen Strats beim Konzert anstellt.
 
Als Gurt ist auf alle Fälle kein Wildledergurt zu empfehlen! Lieber so nen Ernie Ball Nylongurt. Und ganz wichtig wie shcon viele erwähnt haben: Security Locks! Und nicht mit ner schweren Gitte, sondern mit Stratähnlichen!
Viel Erfolg noch beim Üben!
Und so nicht machen: YouTube - guitar spin Sonst gehts böse aus... Oder ne billige von ebay oder so hernehmen! :D
 
Als Gurt ist auf alle Fälle kein Wildledergurt zu empfehlen! Lieber so nen Ernie Ball Nylongurt. Und ganz wichtig wie shcon viele erwähnt haben: Security Locks! Und nicht mit ner schweren Gitte, sondern mit Stratähnlichen!
Viel Erfolg noch beim Üben!
Und so nicht machen: YouTube - guitar spin Sonst gehts böse aus... Oder ne billige von ebay oder so hernehmen! :D

Also wenn bei sowas sofort das Teil auseinander bricht scheint das ja nich soooo die quali gewesen zu sein :D:D
zum thema : ich würds auch nur mit ner ebaygitarre im 50 euro bereich probieren ;)
 
Geht mir ähnlich. Und was leichte Gitarren angeht: Mit ner SG würde ich das nicht probieren.

Überhaupt: Ich würde das überhaupt nicht probieren. Wenn mein Babay jetzt brechen würde... omg :(
 
Hallo,

also ehrlich: Für so einen Blödsinn sind mir meine Klampfen viel zu schade... aber wer's unbedingt braucht - bitte. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück :) Ich höre bei einem Konzert lieber eine wirklich gut gespielte Gitarre, statt eine durch die Luft fliegen zu sehen.

Viele Grüße
Klaus
 
Das Video wurde schon ein paar Mal gepostet... :p
 
Uuuuh... ich glaube die Bandmitglieder würden sich bedanken wenn sie dem Bass/ der Gitarre während eines Auftrittes auf ner kleinen Bühne ausweichen müssten :D

...Is auf jedenfall ne gute Möglichkeit sich Infamie einzusacken, wenn man aus der Band möchte... Allerdings bekommt man dann auch nich so leicht ne neue :D
 
Oh man, wie bescheuert ist das denn *g* ...
Vielleicht übt man das Werfen erstmal ohne Gitarre, bindet sich 'nen schweren Stock um oder so, dass die Bewegung vom Körper her erstmal stimmt und man ein Gefühl dafür bekommt. *an Kopf fass* .. unglaublich!!
 
ach sowas gibts hier auch :D na dann werd ich mal mein Video hier rein stelln ^^
Geübt hab ich anfangs mit einer normalen Sporttasche um die Technik drauf zu bekommen und danach kam meine MH :great:

YouTube - Guitar Spins

Also ich finds lustig^^ wusste gar nich dass ich den Break so gut getroffen habe XD
 
will nich noch jemand ein Video von sich reinpacken...? Ich würd ma gern die MusikerBoardLeute beim spining sehn^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben