gitarre zocken + muskeln trainieren :)

  • Ersteller andichrist
  • Erstellt am
sry bin inicht bei enjoy warum ??

zu deinen fragen !

"Worin unterscheidet sich Muskelstraffung von Muskelwachstum?"

- muskelstraffung wird durch training mit weniger gewicht erreicht...also die muskeln werden nicht zum starken wachstum angeregt wie das so oft sonst das ziel ist bei bodybuildern !

"Durch auffüllen der Glykogenspeicher? Wassereinlagerung?"

- hat damit auch zu tuen aber das jetzt alles genau zu erklären würde glaube ich das forum sprängen :D
schreib mir ne pm und ich beantwote dir das genaur !

sry wenn das flasch rüberkam aber....das butterfly wird bei uns im studio hauptsächlich von frauen genutzt da man damit eine straffendere wirkung ereicht als mit den kurz hanteln oder ähnlichen.Mitden kurzhanteln lässt sich de muskelmasse richtig gut ausfbauen...vorausgesetzt man kennt die übungen..




gruss darki
 
lol, meint ihr das wirklich ernst?!?!? :confused: :confused:

koennt mich kringeln...aba nice 2 know!:great: :D
 
famulus schrieb:
Butterfly sieht so aus:
http://www.exrx.net/AnimatedEx/PectoralSternal/LVFly.gif
Geht nur auf den großen Brustmuskel. Nix für ungut. :)

Butterfly ist eine der dümmsten Brustübungen die man machen kann. Würde fliegende machen, ist deutlich besser. Das Butterfly geht eben einfach zu stark auf die Schultern, statt auf die Brust.

Nach dem training kann ich auch en paar Stunden nicht Gitarre spielen, trainier eben mittlerweile schon mit sehr hohen Gewichten die den Körper sehr belasten. Bin froh wenn ich die Gitarre überhaupt noch halten kann :D
 
AgentOrange schrieb:
Öhm, man spielt nicht ausm unterarm sondern ausm handgelenk. Ausm untearm ist ziemlich unrichtig :D

Und zum Thema muskeln und schnelligkeit: look @ george lynch :D :D


aus dem unterarm ist ziemlich richtig...
 
X!nyoung schrieb:
aus dem unterarm ist ziemlich richtig...

Dafür musst du einen alten Thread wieder rausholen? :screwy:

Es gibt kein richtig oder falsch, jeder macht wie ers mag.

mfg röhre
 
ihr versteht es nicht. ich mein der unterarm macht unweigerlich mit. kann man nicht sagen "jeder wie er mag"... ,,|,,:evil: ,,|,,
 
Jetz geht das wieder los.

Jeder Mensch ist anders veranlagt oder lernt es anders, warum pickt Marcel Coenen wie ein verrückter mit steifem Unterarm, warum hält Steve Morse mit 3 Fingern das Pick wie ein Affe? Einfach weil es ihnen so passt und weil sie damit gut spielen können, deshalb spielt auch der eine alles ausm Handgelenk, einer ausm Unterarm oder ein verrückter hauptsächlich aus den Fingern, ich verstehe nicht warum jetzt wieder wer kommt und Regeln für "die perfekte Handhaltung" aufstellen will :screwy:
 
lol.. niemand will die perfekte handhaltung aufstellen.. da hast du etwas falsch verstanden. hdgdl.
 
hört doch mal auf euch hier anzumachen *grummel* das is ja schlimm !!!!!
 
Ich mag euch alle.
Ihr seid so schön lustig, wenn ihr euch aufregt :)
 
Maddy schrieb:
Butterfly ist eine der dümmsten Brustübungen die man machen kann. Würde fliegende machen, ist deutlich besser. Das Butterfly geht eben einfach zu stark auf die Schultern, statt auf die Brust.

ot, aber das is auch genau der grund warum man sich nen anständigen trainingsplan zulegen sollte, da man nen muskel eignelich nicht öfter als 1 mal in der woche trainieren sollte(in einer woche bekommt man die max. kraft + größe)
also zb.
mo: brust, schultern, trizeps
di: - (evtl bauch, sollte man auch so 2-3 man in der woche traineren weil bauchmuskeln die wirbelsäule 'entlasten' und man so auch schwerere gewichte heben kann ohne sich bald mal zu verletzten)
mi: beine
do: -(bauch)
fr: bizeps und rücken
sa: -(vllt konditions training(is bei mir laufen), ich machs halt immer am samstag)
so: -

jetzt nur mal als vorschlag.

btt
hab bis jetzt immer noch keine probleme bei trainieren und git spieln. also wird wohl beides zusammen ok sein
 
Ich weiß nicht, aber nach Hanteltraining etc. wo die Finger ziemlich belastet werden ist meine Fingerkontrolle erstmal primär geringer. Kann sich so ein Training negativ auf das Gitarrenspiel auswirken, jetzt wirklich nur auf die Belastung der Finger durch die Gewichte bezogen? Das wurmt mich nämlich.
 
Die Frage stelle ich mir in letzter Zeit ebenfalls, aber für mich steht fest:
Es hat nur dann Nachteile, wenn du deine Handgelenke/Finger übermäßig belastest.

Mach die Muskelübungen locker, verkrampf dich nicht und vergiss das üben an der Gitarre nicht.

Ich konnte höchstens beobachten, dass ich etwas "grobmotorischer" und langsamer geworden bin, allerdings hat sich das auch wieder reduziert/eliminiert als ich einfach die Belastung meiner Hände etwas reduziert habe.

Also:

- Lockerer greifen
- Notfalls auf Geräte umsteigen, statt Hantel
- Wenn Belastung unvermeidbar ist: Handschuhe (GIbt's günstig im Sportschäft, Fahrradhandschuhe) mindern die Belastung auf dem Handgelenk etwas. (Sind allerdings auf dem Wettkampf verboten)

Und ein letzter Tipp:
Zum Krafttraining auch Ausdauertraining machen (Alle paar Wochen wechseln), also weniger Gewichte, mehr wiederholungen. Ist besser für die Gelenke, Ausdauer und du wirst nicht langsamer :)
 
puuuh ihr könnt ruhigens gewissens weiter mit der kurzhantel trainieren..wenn jedoch einige von euch nich weniger gewicht machen wollen kann ich euch sogenannte zughilfen (ja nur bei zugübungen funktionell) empfehlen...die entlasten handgelenk und unterarm jedch nich den zu betreffenden muskel...gehört in jedem studio zur standart ausrüstung und MUSS vorhanden sein....ich selber trainiere bei zuübungen auch damit und empfehle es auch an unsere mitglieder weiter....!
wie gesagt bin gelernter Trainer...und habe relativ viel erfahrung im bereich des krafttrainings und bodybuildings !!!



Gruss Darki !
 
ihr versteht es nicht. ich mein der unterarm macht unweigerlich mit. kann man nicht sagen "jeder wie er mag"... ,,|,,:evil: ,,|,,

Gaffa drüber und an die Klampfe festkleben, bis das Spielen aus dem Handgelenk automatisch funktioniert. Harte aber sichere Methode.

Oder im Liegen spielen und mit dem rechten Unterarm/Ellenbogenbereich die Klampfe fest halten, da ist man dann auch "gezwungen" aus dem Handgelenk zu spielen.

Richtig/Falsch als absolute Regel gibt es natürlich nicht, aber es gibt eben bewährte Richtlinien die nicht einfach aus dem nichts kommen - die basieren auf Jahrhunderten der Erfahrungen anderer Leute und haben somit absolut ihre Gültigkeit. Leute wie Friedman oder Morse sind eher seltene Ausnahmen.
 
Die Befürchtung hatte ich auch da ich nach längerer Trainingspause wieder einsteigen will. Aber ich dneke uach nicht dass das negative Auswirkungen hat...wie schon gesagt, Petrucci is mittlerweile ganz schön bullig das kommt net von ungefähr. :D
 
puuuh ihr könnt ruhigens gewissens weiter mit der kurzhantel trainieren..wenn jedoch einige von euch nich weniger gewicht machen wollen kann ich euch sogenannte zughilfen (ja nur bei zugübungen funktionell) empfehlen...die entlasten handgelenk und unterarm jedch nich den zu betreffenden muskel...gehört in jedem studio zur standart ausrüstung und MUSS vorhanden sein....ich selber trainiere bei zuübungen auch damit und empfehle es auch an unsere mitglieder weiter....!
wie gesagt bin gelernter Trainer...und habe relativ viel erfahrung im bereich des krafttrainings und bodybuildings !!!



Gruss Darki !

Hat nur den Nachteil das man davon seine dünnen Unterarme behält :D
 
tja entweder poppey oder hendrix das musst du dir schon überlegen ;)
 
tja entweder poppey oder hendrix das musst du dir schon überlegen ;)

Also ich kann nach nem Satz Kreuzheben oder LH-Rudern genauso spielen wie davor, vielleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen aber mich juckt das keinen Meter und ich spür auch nix.

mfg Röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben