Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der Sound ist super klasse... toller Vintage Mojo.

Kommst du mit deinen Settings (ich habe sie jetzt noch nicht ausprobiert) an den Ton aus dem Video ran?
Was ist mit Gain und Lead Master?

P.S. Die meisten haben alle so coole Namen ;o).

Mahlzeit,

so schnell vergisst man das wichtigste :

Bei Input Lead befinde ich mich meistens so im 4-6er Bereich, Lead Master ebenso. Master Output je nach gewünschter Lautstärke ! Soundtechnisch bewegt man sich da eher im Nuancenbereich bei den verschiedenen Kombinationen. Der Sound ist meiner Meinung nach super und kommt dem Video zwar nicht unbedingt 100% nahe (da ist ja auch ne 59er unterwegs), aber trotzdem ein toller, vintagemäßiger Sound.

Allerdings muss ich zugeben, immer mit nahezu ganz offenen Volume Potis und Tone Potis zu spielen, beim runteregeln wirds bei mir einfach doch fast ein bisschen dumpf. Clean, aber dumpf!

So, sorry für die verspätete Antwort!


Grüße Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super! Vielen Dank Chris. Mit welcher Gitarre spielst du diese Settings?!
 
@ Goran echt geiler Sound im Trainwreck Video...so ab 3:45 kommt dann der Sound der mir am besten gefällt :)

Trainwreck ist schon eine Klasse für sich. Leider kann man ihn nur so hören, nie live oder gar antesten.
Bzgl. anderen Amp Herstellern, ich muß sagen, daß ich sehr von 65 amps angetan bin.
Daneben habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, daß ich EL84 und 6V6 Röhren immer mehr schätze und das was man aus ihnen machen kann. Deshalb auch mein 18 Watt Marshall Nachbau, und bald auch ein 5E3 Deluxe Nachbau.

Hier etwas nettes zu den 18 Watt amps:

[video=youtube_share;EBvHr0YlFPA]http://youtu.be/EBvHr0YlFPA[/video]
http://youtu.be/EBvHr0YlFPA


Gruß
Goran
 
Ist das der Amp den du hast?

Der Retro King ist ja die Hölle... hast du den?
 
Abgesehen davon, dass meine Teufellautsprecher verzerren (oder ist die Videoquali so schlecht) ist der Sound ganz gut. Leistung hat übrigens ja auch bekannterweise nichts mit Lautstärke, oder nur sehr eingeschränkt, zu tun. Mit nem AC30 kann man sich genauso das Gehör wegpusten wie nem Marshallfullstack.
 
Das stimmt allerdings... bestes Beispiel mein AFD100, den ich hier zu Hause auf 1 - 3 Watt spiele.

---------- Post hinzugefügt um 15:37:05 ---------- Letzter Beitrag war um 15:34:32 ----------

Ha ha ha... obwohl ich den Plexi 100 schon extrem geil finde vom Design her ;oD.

plexi-100%20frt.jpg


plexi-100%20bk.jpg
 
Naja... bin absolut kein Tremolo Fan ;o(
 
Schon besser... aber irgendwie kreischt der mir zu sehr.
 
So einen 18 Watt habe ich gebaut, mit dem Unterschied, daß ich anstatt des Tremolo Kanals einen TMB Kanal habe.
Der Sound ist ähnlich.
Für mich geht das in Richtung Vinatge Rock und ich mag diesen Aufgerissenen EL84 Sound beim 18 Watt!

Gruß
Goran
 
Was ist ein TMB Kanal?

Irgendwie steige ich bei denen auf der Seite nicht ganz durch. Und wenn man sich die Dealer anschaut, dann sind die Amp's dort teurer als auf der Homepage angegeben.
Und mir ehrlich gesagt für 18 Watt zu teuer. Ist zwar eher so'n Kopfding, aber dafür mehr auszugeben als für meine beiden originalen Marshall's? Na ich weiß nicht.

---------- Post hinzugefügt um 16:31:22 ---------- Letzter Beitrag war um 16:08:41 ----------

Das meine ich jetzt ganz wertfrei, aber wisst ihr was mir immer und immer wieder auffällt?!

Viele wollen immer Gibson, besonders die Les Paul und Marshall nachahmen.

Gucke mir nämlich gerade auch die Fargen Amp's an.
 
Jetzt mal ganz naiv gefragt:
Wenn ich mit einem Lötkolben sicher umgehen kann und auch etwas technisches Verständnis mitbringe (kann mich hoffentlich in ein paar Monaten Maschinenbauingenieur schimpfen), ist es dann möglich sich wie du selbst, sich seinen Amp mit Hilfe eines Baukastens zu zimmern und in seine eigene Stilrichtung zu bewegen? Oder sollte man da schon wenigstens irgendwas mit Elektrik gelernt haben?
 
Eigentlich bräuchte man nicht mal technisches Verständnis. Man muss nur einen Plan lesen können.
Und wenn der auch noch richtig beschriftet ist. Ich muss ja auch keine Ahnung von Lego haben, nur die Bedienungsanleitung lesen können.
Ich muss ja nicht wissen wieso, weshalb, warum das alles funktioniert.

Würde ich jetzt mal so sagen.
 
Das mag sein und wäre auch ganz schön:D, aber wenn ich dann den Amp vor mir habe und gerne noch hier und da was am Sound drehen möchte, muss ich ja wissen welchen Hebel ich umlegen muss, damit ich zu meinem Ergebnis komme. An meinem Serienamp möchte ich persönlich eher wenig rumschrauben, aber wenn ich schonmal die Möglichkeit habe mir selbst einen Amp aufzubauen, dann kann ich es ja auch mal wagen, dem Ganzen MEINEN Feinschliff zu verpassen. Sprich ich will keine Schaltung ändern, um plötzlich zwei getrennte Kanäle zu haben etc., sondern durch Widerstandtausch oder Röhrentausch, oder was man da auch immer tun kann, meinen eigenen Vorstellungen näher zu kommen und nicht den Vorstellungen des Bausatzentwicklers.
Hier zielt eben meine Frage hin, ob man das mit etwas Geschick und Einlesearbeit hinbekommt.
 
Ah okay... ja da musst du wirklich schon Ahnung von haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben