Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
249,- Euro ist bei 2 Pedals in einem noch ok. (aber mir zu teuer^^)
 
Ok ? ..sehe ich anders, aber gut..
 
Exakt das wollte ich damit sagen.
 
Kauf dir z.B. mal eine Box of Rock und dazu einen Tubescreamer, da bist du schon deutlich über 249 ;).
ja wenn man die Dinger so als Original kauft, kommt das schon hin. Kann da natürlich jetzt nur für mich sprechen - ich würde für Treter nie soviel Geld ausgeben. Von einem Tubescreamer habe ich einen Nachbau (sehr geiles Gerät), für deutlich weniger Geld. Da würde ich für die 249.- schon 4 Stück von bekommen ;)

Will damit nur sagen, das Treter nicht unbedingt so überzogen hoch angesiedelt sein müssen - geht mMn auch günstiger und genauso gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich mal nen Treter brauche wende ich mich dann an dich, rock on. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..kannst Du gerne machen penny, ich leite das dann weiter ;) !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schreibe gerade eine wissentschaftliche Abhandlung über den Zusammenhang von der Anzahl an kreativen Menschen und der Entwicklung einer Städtischen Region, ich habe keinen Spaß daran, mein Kopf tut weh, weil das Wetter irgendwie drückend ist und meine Gitarren schauen mich die ganze Zeit gemein von der Seite an :whistle:

....:ugly: jetzt nicht ablenken lassen, entspannte Musik anmachen:

Ein sehr entspanntes Konzert! Ansehen kann ich empfehlen :great:

....und weiter kämpfen.



Edit: Übrigens spielt Warren hier einen Mesa Tranatlantic Combo:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kurz zu dem Plexface-Pedal: Ich finde 249€ garnicht so stark überzogen. Man muss einfach mal überlegen, dass Weehbo die Pedale nicht in einem Umfang wie zB. Boss oder MXR herstellt. Das ist auch nach einigen Jahren noch ein Ein-Mann-Betrieb und daher rühren auch die hohen Preise. Bei Suhr, die mittlerweile schon eine recht große Firma sind, finde ich die Preise bspw. zu hoch. Am Ende muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er bereit ist dafür auszugeben.

Ich würde mir als DIYer an der Stelle einfach ein Wampler Black '65 und ein Wampler Plexidrive o.ä. in ein Gehäuse packen. Das geht fix und für einen Bruchteil des Preises. Die Pläne dafür gibt's auch im Netz. ;)

LG Dimas
 
Ich schreibe gerade eine wissentschaftliche Abhandlung über den Zusammenhang von der Anzahl an kreativen Menschen und der Entwicklung einer Städtischen Region, ich habe keinen Spaß daran, mein Kopf tut weh, weil das Wetter irgendwie drückend ist und meine Gitarren schauen mich die ganze Zeit gemein von der Seite an :whistle:

https://www.youtube.com/watch?v=Mw64Zlom4K8

habe dir gern geholfen ;) viel spaß mit deinen Gitarren :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
132393_GuitarHeroRickyKing_1.jpg




:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer von euch kennt denn die Supergroup "Flying Colors" (http://de.wikipedia.org/wiki/Flying_Colors)?
Hört euch mal folgenden Song an. Vom Aufbau her ziemlich cool gemacht und der Gitarrist macht nen tollen Job (haha, Steve Morse eben....). Am Anfang ein schönes Live-Problem^^


(Auf Youtube gibts aber noch ne bessere - nicht live - Version)
 
Nun ist es doch soweit/passiert. Mein neuer Zugang ist eine Fender 1951 Nocaster.

attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 48 Benutzer
Whoooha, Glückwunsch! Heißes Teil:rock::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erzähl!!! Mehr Info!!!:eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank,

da gibt es jetzt aber eigentlich gar nicht so viel zu erzählen.
Ich weiß gar nicht mehr wie das Interesse in mir eigentlich geweckt wurde. Ich glaube es war Jimmy Page, nachdem ich erfahren habe das das erste Album mit einer Telecaster aufgenommen wurde.
Von da an war es die 52er in Butterscotch, die es mir irgendwie angetan hatte. Welche mit Jimmy's allerdings überhaupt nichts zu tun hat.

Ich habe immer wieder mal Tele's im Music Store angespielt und nicht zuletzt habe ich ja auch hier und da, die eine oder andere Frage gestellt.
JupiterDrops hatte mir ihre Tele mal für ein paar Wochen ausgeliehen und danach war sicher, ich würde gern eine haben wollen.
Aber so neu, oder als NOS Instrument gefiel sie mir nicht so recht.
Irgendwie waren es die Relicmodelle die es mir angetan hatten.

Nachdem ich Custom Shop noch mal gegen American Vintage quergespielt hatte, war auch hier klar, es sollte schon eine Custom Shop sein.
Am Ende wurde es keine '52er Telecaster, sondern eine '51er Nocaster Heavy Relic von 2013.

Ach ja... an alle Gibson fanatics (wie mir), vergesst alles was ihr über 57er Baseballschläger gehört habt, das sind keine!
Meine Güte... das ein Hals so dick sein kann, aber gleichzeitig auch keine Probleme machen kann, ist mir irgendwie etwas schleierhaft ;o).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine Güte, ist die schön! :eek::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du sie im Musicstore gekauft @AA?
 
Ja Glückwunsch AA, ich hätte eher gedacht, daß Du Dir mal eine originale olle Goldtop ins Haus holst.
Doch 'ne Überraschung. Sind aber auch prima Gitten.
Die Sache mit dem Hals, da kommt es sicherlich auch auf die Spieltechnik des jeweiligen an.
Mir selbst z. Bsp. ist der Hals eigentlich schnuppe, weil ich den Damen nur dahinter ablege, weil ich sonst nicht weiß, wohin damit. Ernsthaft.
Nur gelegentlich mal beim Funky Style lege ich den Daumen oben über das Griffbrett.

Viel Spaß damit.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben