Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Mach dir nix draus. Ich muss jetzt auch selber auf das sparen was ich wollte... oder ich nehm doch was anderes? :gruebel:

auf was sparst du? ich kann wieder in osterferien und sommerferien ferienjobben. aber so wirklich GAS habe ich nicht im moment. klar - iwann einen echten amp - das wäre schon ganz cool :D
 
@winterd

Das liegt am Netzteil. Analoge und digitale oder Geräte vor dem Amp und im fx-loop an einer daisy chain zu betreiben kann zu solchen Problemen führen.
Mein RC2 macht da auch Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein GAS hält sich eigentlich auch in Grenzen, seit ich mir vorgenommen habe, bis zum Sommer 5000€ zu Seite zu legen, um dann damit nach Treppendorf zu fahren und mir eine schöne Les Paul auszusuchen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein GAS hält sich eigentlich auch in Grenzen, seit ich mir vorgenommen habe, bis zum Sommer 5000€ zu Seite zu legen, um dann damit nach Treppendorf zu fahren und mir eine schöne Les Paul auszusuchen. :)

oh ja für soviel geld bekommst du bestimmt eine feine LP - ich wüßte schon welche ich mir kaufen würde :)
 
Ich glaub', dass es irgendeine R9 wird. Hoffentlich klappt das wirklich bis Sommer. Was würdest du denn für eine nehmen? :)
 
@ValleysOfNeptune

Mach doch auf dem Weg nach Treppendorf einen Stop in Nürnberg.
Was Les Pauls angeht ist der BTM sehr zu empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@jaki
Danke für den Tipp, werd' ich mir merken!
 
Ich glaub', dass es irgendeine R9 wird. Hoffentlich klappt das wirklich bis Sommer. Was würdest du denn für eine nehmen? :)


ich würde die weiße LP Custom mit Gold Hardware nehmen mit dem 498T im Steg :) ich hab die weisse LP Studio mit dem Humbucker aber die Custom sieht natürlich schon richtig hübschi aus <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pffft... Da kann ich über. Das ist meine Effektkette zu Hause :D (zumindest seitdem mein Mini Rectifier auf die Ersatzbank gerückt ist und ein Jet City seinen Platz auf der 212er eingenommen hat :>).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm? Ich glaube, ich habe da schon so eine selektive Wahrnehmung beim Hören von Videogitarristen entwickelt, dass ich mir generell kein
Urteil über den Klang aus einem Video bilde. ...
Ich vermute aus dem Video, dass die Les Page sehr durchsetzungsfähig ist.
Stimmt, umfassende aussagekräftig ist so ein Video natürlich nicht, allerdings könnte man auch sagen: Wenns da schon gut klingt ...
smiley_emoticons_wink.gif
.
Durchsetzungsfähig? Joa, oder sehr aufdringlich. Ich würde gerne mal eine spielen. Was hat die für ein Halsprofil? Wahrscheinlich wieder so ein schlankes 60s Hälschen, oder?
 
Tut mir leid 6L6, auf diese Art Diskussion möchte ich mich nicht einlassen. Diese Lamentiererei über dauernd den gleichen Sch... an jeder Ecke dieses Forums geht mir auf den Sack. Alles theoretisches Geschwafel mit vielen Worten, mal so rum und mal anders rum, jeder weiß es anders, besser ...
Bitte nicht persönlich nehmen, hat absolut nicht mit dir zu tun - ehrlich!
Die 3 Les Page die Gregor bekommen hat, haben:
"Die Hälse der der jetzt gelieferten Gitarren sind allesamt schön medium+ dick - davon ist der Hals der No. 2 aber noch der kräftigste. No. 1 liegt ebenfalls gut in der Hand, hat aber etwas weniger Masse." (hier zu lesen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Astrologieforum? :D
 
Ich sehe nichts..

Gibt ja auch keine. :D

Um es nicht ganz OT werden zu lassen und etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Ich bin kein Freund vieler Effekte, ich kann mit Chorus, Delay, Phaser und Co. bei dem, was ich spiele, nichts anfangen. Zum Üben über Kopfhörer gibt es etwas Hall aus einem uk-electronic Miniverb bei cleanen Sachen, das war es aber schon. Den besagten Mini Rectifier habe ich mit einem Maxon OD-808 angepustet, bis ich einen Jet City 100 HDM ergattern konnte. Der benötigt das nicht. Mehr einzelne Effekte habe ich nicht, nur noch ein (Achtung Steinzeit!) Zoom 3030, das seit ein paar Jahren nur noch als Staubfänger dient. Um mal meinen Statistikdozenten zu zitieren: "Kiss! - Keep it short and simple!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm ich mag effekte eigentlich ganz gerne :D je nachdem was ich spiele. bei so songs wie: bleeding me" habe ich etwas delay und flanger drin - selbst im high gain habe ich etwas chorus drin :D
 
@Rocke Ich nehms nicht persönlich denn mein Kommentar war ja auch nur als Frotzelei gemeint. Danke für die Infos über die Halsprofile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für dein Verständnis.
Ich hatte gestern einfach richtig miese Laune nach dem Querlesen im Forum, dann hat es leider dich getroffen - tut mir leid!
500 € Koreaklampfen, Jet City an jeder Ecke (natürlich mit eingestelltem Bias), mit meinem Blackstar kann ich jetzt angeblich keinen AC/DC Sound mehr machen (aha?), Markenbashing in den Userthreads, Laptoplautsprecherhörende Video - Klugscheisser ....usw.
Ich brauche eine kleine Pause von hier und entschuldige mich, diese kleine nette Plauderrunde gestört zu haben.
Viel Spaß noch und guten Rutsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben