Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was ist WAF?


Vielen Dank für die Kommentare, Likes und die Kekse :) bisher schlägt sich die Gräfin ganz wunderbar und der Creamback ist auch in Zimmerlautstärke eine Wucht, ohne jedoch so nasal/brizzelig wie ein Vintage 30 zu klingen. Werde morgen versuchen das Setup mit in den Proberaum zu nehmen um den Verstärker dort mal richtig von der Leine zu lassen.

Ach neues Spielzeug ist einfach immer super :-D
 
Gratulation zum Neuen Amp :great:
Die Engländer haben die V2 von annu Dazumals zur neuen Schallangriffswaffe V30 Entwickelt ,B-stock hab ich auch damals akzeptiert bei meinem Amp.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Ist auch EUER Sound manchmal einfach ZU gut ? ..
Dann greift zum "The Turd" Pedal :D
 
Wenn ich den Link klicke steht da 739 EUR!

Also doch dynamic social pricing bei Amazon? :D
 
Okay, haben sie wieder korrigiert. ^^
 
@nostu

Eben noch mal geschaut und siehe da...du hast Recht...

IMG_0033.PNG
 
Jetzt wieder 739. Ist doch total grotesk dieses Theater mit den Preisen. Mich vergraulen sie mit so einem Quatsch eher, als dass ich ein Produkt kaufen würde.
 
Vor allem weil TortenRosa offizieller Gibsonhändler ist:rolleyes:

Fake Angebot.
Irgendwo steht bestimmt: Zahlen Sie nicht über Amazon, zahlen Sie direkt an uns...

Hatte ich mit Kollegen im November getestet, LP Traditional für 350€. Paar Stunden später hat Amazon die Bestellung storniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt der gleiche Preis von Smartphone Klinik München.
Da hat Amazon echt noch bissel Probleme. Deswegen kaufe ich über Amazon nur noch Prime Angebote.
Und schaue sonst bei anderen Händlern.
 
Haha, das kenne ich, und schneller und härter funktioniert bei mir auch oft besser. Ich würds mal eine Woche liegen lassen, oft geht das dann ja magisch weg.
Versuch mal dein inneres Timing auszutricksen. Spiel das Ding gnadenlos eine Weile lang in halbem Tempo... da eiert erst mal fast alles, beim Steigern des Tempos klappt es zumindest bei mir danach aber immer besser. Diese Methode hat mir auch beim Bassspielen öfter aus der Klemme geholfen, wenn der Groove nicht richtig wollte.

Besten Dank für die Ratschläge. Ich arbeite jetzt erstmal an anderen Parts von dem Song und wenn ich meine er ist fertig, dann werd ich mich der Problemstelle nochmal annehmen. Wenn der Knoten dann noch nicht geplatzt ist, werde ich mal die Methode von IcedZyphyr ausprobieren und langsam das Tempo steigern.
Auf meiner Gibson ES-135 funktioniert es merkwürdigerweise problemlos mit dem Timing. Ich habe da die Saitenstärke im Verdacht. Bei der ES-135 sind dickere Saiten drauf und dementsprechend spielt sie sich nicht so schlabberig wie die Ibanez AS93C, mit der ich den Song aktuell aufnehme.

Und im Zweifelsfall lass ich in der Demo-Aufnahme den vereierten Part drin...Ich muss es am Ende in der Band nicht spielen, da darf Kollege @rock on.. sich dann am richtigen Timing versuchen. :D ;)
 
Ich muss es am Ende in der Band nicht spielen, da darf Kollege @rock on.. sich dann am richtigen Timing versuchen. :D ;)
Ach so, ja schön, Danke ! :D Ach, das bekommen wir dann schon glatt gebügelt, hab auch schon andere Sachen versaut :D:D;)
 
Ich versuche es hier nochmal:

So! Meinen ersten Amp hat es zerrissen. Der Kauf stand von Anfang an unter einem schlechten Stern.
Wenn ihr euch erinnert, hatte immer das Problem mit dem Rauschen beim Auto BIAS.
Das daher kam wie eine Dampflok. Jetzt schalte ich den Amp ein und spiele clean ein paar Akkorde.
Er ist mit gepatched zwischen I unten und II oben.
Keine Probleme.
Dann schalte ich den Booster ein und es kommt ein übles laut knackendes, knisterndes, störendes, rauschendes Geräusch.
Ich kann zwar spielen, aber es klingt wie SHICE!
Sorry... präziser kann man das nicht ausdrücken.

Jetzt kommt die Frage der Fragen: "Was kann das sein, bzw. was ist es?"

Danke im Voraus. Vielleicht hat einer eine Idee.
 
Welcher Amp ist es denn?

Die übliche Verdächtigen hast du ausgeschlossen, Röhren durchgetauscht, mit der Gitarre direkt in den Return vom FX Loop, Input Buchsen gereinigt usw.

Ein knacksendes und knisterndes Geräusch kam bei mir vom kaputten Gitarrenkabel

Vielleicht findest Du hier noch was

http://www.geofex.com/ampdbug/ampdebug.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuche es hier nochmal:

So! Meinen ersten Amp hat es zerrissen. Der Kauf stand von Anfang an unter einem schlechten Stern.
Wenn ihr euch erinnert, hatte immer das Problem mit dem Rauschen beim Auto BIAS.
Das daher kam wie eine Dampflok. Jetzt schalte ich den Amp ein und spiele clean ein paar Akkorde.
Er ist mit gepatched zwischen I unten und II oben.
Keine Probleme.
Dann schalte ich den Booster ein und es kommt ein übles laut knackendes, knisterndes, störendes, rauschendes Geräusch.
Ich kann zwar spielen, aber es klingt wie SHICE!
Sorry... präziser kann man das nicht ausdrücken.

Jetzt kommt die Frage der Fragen: "Was kann das sein, bzw. was ist es?"

Danke im Voraus. Vielleicht hat einer eine Idee.
Frag doch mal bei @Bierschinken oder @bluesfreak an, die beiden Herren sind sehr kompetent und absolut hilfsbereit. Bierschinken müsste auch noch bei dir um die Ecke sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach sorry... da ich es zuvor im Userthread gepostet hatte, es geht um den YJM100!
 
Damn, dass klingt sehr übel! :(
 
Amp läuft erstmal wieder!

Habe drei Vorstufenröhren getauscht, gegen alte, die sind zwar schon reichlich gelaufen, aber nicht kaputt. Zum Testen reichen die allemal.
Und ich habe mal die Endstufenröhren untereinander getauscht. Ich könnte die tauschen wie ich will, durch das Auto-BIAS, aber ich habe trotzdem die inneren und äußeren untereinander getauscht.
Danach Auto-BIAS, jetzt läuft er wieder. Bin am überlegen ob ich jetzt noch raus finde, welche Vorstufenröhre scheinbar kaputt ist oder ob ich mir direkt 4 neue bestelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn es nur die Röhren waren, ist es ja noch gut gelaufen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben