Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich finde das immer noch die beste und billigste Lösung wenn man was richtig Stabiles will.
IKEA "IVAR" ist auch nicht schlecht:
20180131_182444.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Man könnte Equipment auch von der Decke hängen lassen (Fischer Stahlanker).
Die Variante "Einschlaganker" habe ich für eine Klimmzugstange verwendet, hält seit fast 10 Jahren.
Ich habe die Größe genommen, mit der mein Vater eine Standbohrmaschine samt Tisch mit einem Flaschenzug angehoben hatte. Die halten was aus. Der Nachteil ist, das man die nie wieder so einfach rausbekommt... Zuspachteln und verschweigen...
Bei Regalen hat man halt immer das Problem, dass sie irgendwie nie so richtig passen (Breite/Höhe) muss man immer selber ran.

@andiu
Was wird es denn? Bei Kindern gibt es eine 50/50 Chance beim Tippen, bei Verstärkern... ohneee :D

Edit: Am Wochenende muss gnadenlos ausgemistet werden. Eine Komode und ein Bücherregal müssen gehen. Evtl kann ich dann wieder irgendwas irgendwo dezent plazieren. Freude dem, der eine große Hütte hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
New PU Day für meine Fender Tele! :juhuu:

IMG_0398.jpg


Das auf dem Foto sind aber noch die Fender Stocks. Komme leider erst am Wochenende dazu sie einzubauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@andiu
Was wird es denn? Bei Kindern gibt es eine 50/50 Chance beim Tippen, bei Verstärkern... ohneee :D

[/QUOTE]
Eine Röhre halt :D, nee, ein Fender Bassbreaker 45 Combo, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und nachdem ich beim Weihnachtsgewinnspiel nicht den Fender Princeton Reverb bekommen hatte :D darfs jetzt der kleine sein... Vintage Tone gefällt mir und das Fender Clean hat mir schon immer gefallen wenn ich es mal gehört habe. Für aktuell knapp 600 Steine mach ich da nichts falsch :) Für Effekte muss ich halt Pedale bemühen im Clean Kanal, Headroom soll er ja genug haben :D Bevorzugter Spielort: Wohnzimmer :D Dann schick ich meinen Line6 in Rente bzw. verwende ihn noch für die Akustik wenn der Bassbreaker da nix taugen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Helm ist kaputt. Den hab ich letztes Jahr bei meinem Unfall auf gehabt. Handschuhe und Stiefel sind noch nie benutzt worden da sie erst kurz nach dem Unfall geliefert wurden.
Und die Strat hab ich mir kurz danach gekauft weil ich gefrustet war und was gegen meine schlechte Laune tun musste. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War da Photoshop am Werk? :eek:
Nix Photoshop. Alles echt! :)

Da paßt dann noch der LA 30BL hin (natürlich mit dazugehörigem Cab) ;)
Theoretisch ja. Allerdings ist das weiße, neben dem Fenster an der Wand, eine Heizplatte. Weiß nicht ob das so gut für einen Amp wäre.
Ausserdem wäre mir der LA30BL dann neu doch etwas zu teuer.
Und ich brauch doch nix!!! :embarrassed::redface:

... ausser vielleicht andere PUs für meine Strat. :gruebel:
 
... ausser vielleicht andere PUs für meine Strat. :gruebel:
Hab mir von einem meiner "Dealer des Vertrauens" jetzt mal Bare Knuckle VHII und Irish Tour empfehlen und bestellen lassen.
Bin schon gespannt ob das dann in die klassische Richtung geht so wie ich mir das vorstelle.
 


Tele mal anders...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:rolleyes: Ich hab irgendwie einen ziemlichen Wandel bei Gitarren gemacht, der üblicherweise andersrum verläuft^^

Zu Beginn war ich eher auf einem Trip richtung Vintage korrekt, Relic, etc. mittlerweile stehe ich dagegen immer öfter auf die "schönen" etwas überzüchteten Optiken :D (Aber eine PRS mag ich trotzdem nicht.)

Die Fender RKs sinds bestimmt schuld.

Aber es gibt einfach echt schöne ESPs:



(Wobei mir so Japanische Sondermodelle irgendwie immer am besten gefallen. Also außer Reichweite :ugly: und generell sicherlich mit Streichholz-Hälsen.)
:love:
ex18-06_l.jpg


Die ESP snapper (Strats) scheint hierzulande ja kaum einer zu kaufen. Konnte jedenfalls keine finden.
Die normalen finde ich aber auch etwas langweilig, Strat Kopien gibts halt auch wie Sand am Meer. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spontaner Fund, Straßenmusik mit Ohrenstöpsel? :D
Lassen wir die Einsteigerinstrumentdiskussion wieder aufkommen.

Ich finds spitze, die Jungs sind mittlerweile etwas älter und machen nicht nur Instrumentals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was haltet ihr von diesem Laden?
Ich finde das schon ziemlich dreist und auch gewagt. Nichts gegen Klone (der oft alten Schaltkreistechnik), aber dann auch noch das Design zu kopieren ist mir einfach zu viel.
Hierzulande muss man schon bei jedem kleinsten popeligen Foto oder einer Produktnennung in einer ebay-Auktion aufpassen, daß man nicht vom Anwalt abgemahnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Totaler Betrug.
Selbst wenn die da Klon dranschreiben, kann sowas einem dann auf dem Gebrauchtmarkt auch schnell als original angehängt werden... :mad:
 
Was haltet ihr von diesem Laden?
Klone mit Originalschriftzug...
http://www.pedals4all.nl/?lang=de
In seinem Land nicht abmahnungswürdig?

Der Typ ist eh witzig.
Wenn du dir z.B. mal die Bilder zur Crunchbox Mini anschaust, siehst du, dass vorne ein Sticker draufklebt und beim Bild von der Platine jemand noch mit nem schwarzen Edding rumgemalt hat.

Ich hab ihn schon vor nem Jahr gefragt, warum das so ist.
Antwort "Das ist mir nie aufgefallen, habe die Bilder so vom Supplier bekommen" - ja klar...

Tatsächlich sind das Pedale von Mosky (daher der Sticker, der das Label verdeckt, ebenso den Schriftzug auf dem PCB), die kannst du auch zum halben Preis online kaufen. Aber bitte nicht zu viel erwarten, die klingen genauso gut/schlecht wie die anderen üblichen China Low Budget Teile (Movall, Mooer, Eno, Xvive, Bijang, Valeton und co).

Die neuen, dreisten Kopien mit Originalherstellername drauf hab ich noch nicht gesehen - gehe aber davon aus, dass die auch aus einer solchen Schmiede kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein xvive delay klingt für den preis aber echt in ordnung.
bin bei den engl demo videos drauf gekommen. um den fx loop der engls zu präsentieren haben die endorser das kleine pinke pedal an gehabt und ich fand es klang auf youtube schon gut.
ich muss auch sagen das ich sehr sehr selten noch delay benutze , (boss dd3 vor jahren verkauft) aber wenn ich eins brauche nehm ich das xvive. für den preis - fast geschenkt. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben